Zoll

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Feinstaubbomber
Re: Zoll

Beitrag von Feinstaubbomber » Do 2. Apr 2015, 22:52

BPanther hat geschrieben:J
...
zumal zu den Zeiten, wo dann "Normal-Arbeiter" (Arbeit zwischen 6-16 Uhr) gehen können, es recht voll und somit die Wartezeit hoch sein dürfte.
Nett sind die hier aber auch. ;)
Ämm... voll? ich habe den Eindruck der Typ hier freit sich regelrecht wenn mal wer vorbei kommt :lol:
es hat halt auch Vorteile auf dem Land zu leben :D

BPanther

Beitrag von BPanther » Do 2. Apr 2015, 23:13

Lach, ach deswegen werden die bei Dir nun abgefangen - die wollen auch mal was zu tun und Besuch haben. :)

Ich warte auch noch auf einiges, und natürlich kommts auch via Malaysia Post. Aber egal, muß ich halt ggf. wieder zum Zoll. Ist aber eh nichts wirklich teueres (z.B. GT2 Bellcap), allerdings die letzte Chance für den GT2. Das Ding nervt hier nur, der 1er ist besser...

Zickenmagnet

Beitrag von Zickenmagnet » Mi 8. Apr 2015, 10:41

Heute kamen 2 Lieferungen über Singapore Post an. Die waren gestern erst mit dem Status "In Vorbereitung für die Verzollung" auf der Post HP und heute schon da! Nur hat leider Die Lieferung im Gesamten so lange gedauert wie noch nie :(

Aber Hauptsache kein Zoll :mrgreen:

Bernd*

Beitrag von Bernd* » Mi 8. Apr 2015, 13:31

Hallo,

auch mich hat es jetzt mit dem Zoll erwischt.
Nach bestimmt 20 Bestellung mit Singapore Post bei Fasttech, musste ich ich nie zum Zoll.
Jetzt hatte ich eine Bestellung bei Fasttech die mit Malaysia Post versendet wurde und es hat mich gleich erwischt. Die Bestellung wurde von FT auch noch gesplittet und somit musste ich gleich zweimal zum Zoll. Beim ersten mal bin ich hin gegangen mit meiner Rechnung und dem Zöllner gesagt was das ist , meine 19% (5,51 €) bezahlt und gut war. Hat ca. eine halbe Stunde gedauert.
Bei zweiten mal habe ich es dann telefonisch abgeklärt und auch da hat es keinen Stress gegeben.

Aber 5,51€ bin ich ja noch gut weggekommen, denn es hätte auch schlimmer kommen können.

Schönen Gruß

Zickenmagnet

Beitrag von Zickenmagnet » Mi 8. Apr 2015, 13:40

Bernd* hat geschrieben:Hallo,

auch mich hat es jetzt mit dem Zoll erwischt.
Nach bestimmt 20 Bestellung mit Singapore Post bei Fasttech, musste ich ich nie zum Zoll.
Jetzt hatte ich eine Bestellung bei Fasttech die mit Malaysia Post versendet wurde und es hat mich gleich erwischt. Die Bestellung wurde von FT auch noch gesplittet und somit musste ich gleich zweimal zum Zoll. Beim ersten mal bin ich hin gegangen mit meiner Rechnung und dem Zöllner gesagt was das ist , meine 19% (5,51 €) bezahlt und gut war. Hat ca. eine halbe Stunde gedauert.
Bei zweiten mal habe ich es dann telefonisch abgeklärt und auch da hat es keinen Stress gegeben.

Aber 5,51€ bin ich ja noch gut weggekommen, denn es hätte auch schlimmer kommen können.

Schönen Gruß

Mit 5,51€ bist Du schlecht weggekommen, denn bis 4,99€ hättest Du nichts gezahlt! Das mit dem "schlimmer kommen" beziehst Du aber auf Dinge wie Vernichten oder anderen Strass nehme ich mal an.....Was den Betrag angeht gibt es ja Richtlinien an die sie sich zu halten haben, also hätte das nicht teurer werden können!

Ich passe ab jetzt auf jeden Fall auf das nichts mehr über Malaysia kommt!

Zweiter

Beitrag von Zweiter » Mi 8. Apr 2015, 16:17

Wie ist das eigentlich wenn ich das telefonisch oder per email (zwecks Rechnung) erledige. Wer trägt dann die Versandkosten vom Zoll zu mir?

Zickenmagnet

Beitrag von Zickenmagnet » Mi 8. Apr 2015, 17:40

Das hängt von den Zollbeamten ab wie willig oder nicht die sind, aber ich denke mal telefonisch geht da nirgends was! Wenn Du die Rechnung per Post oder Mail sendest, wird Dir Dein Paket ganz normal mit der Post zugestellt und Du zahlst die Zollgebühr, falls eine anfällt, beim Briefträger. Die Versandkosten sind ja schon bezahlt, das Paket wird dann einfach von der Post, wie ursprünglich gedacht, zugestellt.

rocknrollonkel

Beitrag von rocknrollonkel » Mi 8. Apr 2015, 17:45

versandkosten gibt es keine

wenn ich pakete beim zoll habe regel ich alles per mail, da ich beruflich in belgien arbeite und somit nicht zum zoll kann
ich habe auch noch das problem das der zoll 45km entfernt ist, also 90km hin und zurück

Zweiter

Beitrag von Zweiter » Mi 8. Apr 2015, 18:07

Danke für die Info. Muss ich beim nächsten mal auch mal pribieren. Einfach noch mal was von fc bestellen, die Sachen bleiben immer hängen.
Wundere mich nur das so etwas auch bequem per email geht. In dem Schreiben das ich vom Zoll bekomme steht dort nichts das es auch über email geht.

Zickenmagnet

Beitrag von Zickenmagnet » Mi 8. Apr 2015, 18:16

Zweiter hat geschrieben:Danke für die Info. Muss ich beim nächsten mal auch mal pribieren. Einfach noch mal was von fc bestellen, die Sachen bleiben immer hängen.
Wundere mich nur das so etwas auch bequem per email geht. In dem Schreiben das ich vom Zoll bekomme steht dort nichts das es auch über email geht.

Ich denke mal das hängt von den Zollbeamten bei Dir ab. Bei mir hocken da nur Penner, denke da müsste ich die Rechnung mit der Post schicken...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“