Michael hat geschrieben:Dafuer wurde die "CN22" Form eingefuehrt. Wenn ein Zoellner diesem Dokument nicht traut wird ihn auch eine Bastel-Rechnung wenig beeindrucken...Zickenmagnet hat geschrieben:masure52 hat geschrieben:Momentan werden wohl gut ein drittel der Chinapäckchen rausgefischt![]()
Ich drucke schonmal Rechnungen und Paypalzahlungsnachweise auf Vorrat aus, kann ich dann beim Zoll sortieren.
Die Suche nach der Sendungsnummer finde ich nervig wenn man in mehreren Chinashops kauft, nicht nur Dampfkram![]()
Bis auf 2 Lieferungen welche evtl. durch die 19% etwas teurer werden kommen nur noch Ersatzteile, und problemloser wird es mit Sicherheit nicht. Noch sind meine Zöllner gnädig, da wird schonmal ein Akkuträger als Taschenlampe eingetragen aber wenn der Druck von oben erhöht wird.............
Man müsste den Chinafuzzies mal klarmachen, dass sie bei Lieferungen bis etwa 27 Dollar die Rechnung aussen anbringen. Das würde schon einiges vereinfachen!
Ja da hast Du wahrscheinlich recht! Es ist vielleicht aber auch nicht Vorteilhaft dass FT auf jeder Sendung Gift ankreuzt, es sei denn die Zöllner denken der Weihnachtsmann wohnt in China