Zoll

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Feinstaubbomber
Re: Zoll

Beitrag von Feinstaubbomber » Mi 25. Mär 2015, 21:41

Ronny B. hat geschrieben:Sagt mal, kommen überhaupt noch Sendungen ohne Zollbesuch durch? Hat mal jemand ein positives Beispiel? In jedem Forum lese ich, dass die Leute dauernd zum Zoll müssen. :shock:
klar kommen noch welche durch,bei mir erst gestern ein GTII und heute Kleinzeug,bekomme jede Woche was :mrgreen:

So wie ich bisher gelesen habe liegt es an Malaysia Post,das fischt der Zoll wohl alles raus,so war es bei meinen zwei Sendungen jetzt auch.

Gruß Matze

Feinstaubbomber

Beitrag von Feinstaubbomber » Mi 25. Mär 2015, 21:45

desisssoo hat geschrieben:....
aber mich würden mal die Öffnungszeiten bei euren Zoll interessieren.
Bei uns ist es von 8:00 - 14:00 in der Woche und am Wochenende komplett zu. Wer soll da hin können ohne sich Urlaub nehmen zu müssen. :x
Mo-Do: 8:00-16:00
Fr: 8:00-14:00

ja da muss man sich schon echt Urlaub nehmen oder alles per E-Mail machen,was aber auch nur geht wenn man genau weiß um welche Sendung es sich handelt ;)

Gruß Matze

masure52

Beitrag von masure52 » Mi 25. Mär 2015, 22:07

Feinstaubbomber hat geschrieben:
Ronny B. hat geschrieben:Sagt mal, kommen überhaupt noch Sendungen ohne Zollbesuch durch? Hat mal jemand ein positives Beispiel? In jedem Forum lese ich, dass die Leute dauernd zum Zoll müssen. :shock:
klar kommen noch welche durch,bei mir erst gestern ein GTII und heute Kleinzeug,bekomme jede Woche was :mrgreen:

So wie ich bisher gelesen habe liegt es an Malaysia Post,das fischt der Zoll wohl alles raus,so war es bei meinen zwei Sendungen jetzt auch.

Gruß Matze
Also mich mögen die wohl gerade. In den letzten 2 Wochen 3 Lieferungen aus China von 3 verschiedenen Anbietern, mit 3 verschiedenen Versandunternehmen, 3x Zum Zoll.
2x kostenpflichtig, 1x kostenlos. 2 At. als Taschenlampe eingetragen worden, 3 Led- Leuchten.
Ein Schelm der böses dabei denkt :mrgreen:

BPanther

Beitrag von BPanther » Mi 25. Mär 2015, 23:32

Hat bisher immer problemlos funktioniert. Ist erst in den letzten 2 Wochen so, daß ich nun 2x schon zum Zoll mußte.
desisssoo hat geschrieben:Hab letztens noch was ohne hingehen zu müssen bekommen, aber mich würden mal die Öffnungszeiten bei euren Zoll interessieren.
Bei uns ist es von 8:00 - 14:00 in der Woche und am Wochenende komplett zu. Wer soll da hin können ohne sich Urlaub nehmen zu müssen. :x
Hier:
Mo-Mi 8-14 Uhr
Do 13-19 Uhr
Fr 8:30-14 Uhr

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Do 26. Mär 2015, 05:54

desisssoo hat geschrieben:
Hab letztens noch was ohne hingehen zu müssen bekommen, aber mich würden mal die Öffnungszeiten bei euren Zoll interessieren.
gleiches problem, schicke meine frau hin

Nitiron

Beitrag von Nitiron » Do 26. Mär 2015, 06:03

Hui, hoffe das bei mir alles klappt. Schick das ganze Zeug ja immer zu meiner Mutter, da ich nie weiß ob ich dann auch in Deutschland bin wenn die Pakete ankommen.
Wenn da dann was beim Zoll hängen bleibt wirds kompliziert

desisssoo

Beitrag von desisssoo » Do 26. Mär 2015, 16:42

Der deutsche Zoll ist echt ne Zumutung, ich habe definitiv den falschen Job gewählt.
Könnte ich nochmal von vorne anfangen würde ich mich für einen Beruf entscheiden, in dem ich den ganzen Tag auf meinen Hintern sitzen kann, von 8-14 Uhr arbeiten muss und meine schlechte Laune an Kunden rauslassen kann ohne Angst zu bekommen, dass sie deshalb nicht wieder kommen.
Ein Traum so ein Job, gibt es soetwas? :lol:

Ach stimmt da war ja was, Donnerstags hat er bei und bis 15 Uhr auf :mrgreen:
Gibt es hier jemand der Beruflich die Möglichkeit hat zum Zoll zu fahren, und welchen Beruf muss man dafür haben.
Falls ich irgendwann noch einmal Arbeitslos werden sollte sag ich den auf dem Amt dass ich gekündigt habe um zum Zoll gehen zu können.
Vielleicht gibt es auch Arbeitslose, die sich darauf spezialisiert haben Sachen vom Zoll abzuholen, oder gibt es da schon ein Trend bei Rentnern ;)

joachim

Beitrag von joachim » Do 26. Mär 2015, 17:10

Hi,
der zoll schützt unser Land und Dich.
Ein wenig mehr Respekt wäre besser.
Jo

Zickenmagnet

Beitrag von Zickenmagnet » Do 26. Mär 2015, 17:11

Feinstaubbomber hat geschrieben:

Gruß Matze

Bei mir das gleiche, die letzten beiden Sendungen sind beim Zoll gelandet, beide über Malaysia! Vorher ging alles durch, sogar Smartphones! Musste nur 1x innerhalb eines jahres zum Zoll, das aber wohl weil ich Batterien mitbestellt hatte. Das letzte mal musste ich wegen ein paar Cent drüber zahlen...diese Penner!!!

Wenn das so weiter geht, macht es bei einigen Sachen keinen großen Sinn mehr diese in China zu bestellen...

BPanther

Beitrag von BPanther » Do 26. Mär 2015, 17:43

desisssoo hat geschrieben:Gibt es hier jemand der Beruflich die Möglichkeit hat zum Zoll zu fahren, und welchen Beruf muss man dafür haben.
Ja, gibt es, nämlich jeder der im Schichtdienst arbeitet hätte im Prinzip diese Möglichkeit...
joachim hat geschrieben:Hi,
der zoll schützt unser Land und Dich.
Ein wenig mehr Respekt wäre besser.
Arbeitst Du da? Der Spruch klingt jedenfalls so.
Zickenmagnet hat geschrieben:Bei mir das gleiche, die letzten beiden Sendungen sind beim Zoll gelandet, beide über Malaysia! Vorher ging alles durch, sogar Smartphones! Musste nur 1x innerhalb eines jahres zum Zoll, das aber wohl weil ich Batterien mitbestellt hatte. Das letzte mal musste ich wegen ein paar Cent drüber zahlen...diese Penner!!!

Wenn das so weiter geht, macht es bei einigen Sachen keinen großen Sinn mehr diese in China zu bestellen...
Jo, wobei ich inzwischen eher denke, daß es nicht mehr nur der Postweg ist, sondern der Absender den Zoll zu solchen Unsinn veranlasst.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“