Zoll

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
rocknrollonkel
Re: Zoll

Beitrag von rocknrollonkel » Mi 18. Mär 2015, 19:48

also Uwe,

um dich mal zu beruigen..
ich regel meine Zollangelegenheiten immer per Mail weil der Zoll 45km von mir entfernt ist (90km hin und zurück)

3 Pakete sind bis jetzt dort gelandet und wurden geprüft
als erstes bekommen die von mir die paypal rechnung und ich bekomme dann die Information das alles iO ist
als zweites bekomme ich die Meldung das die Sachen geprüft werden ect

das ganze dauert 1 woche und ich habe mein Zeug was ich bestellt habe ;)

Uwe1

Beitrag von Uwe1 » Do 19. Mär 2015, 10:05

rocknrollonkel hat geschrieben:also Uwe,

um dich mal zu beruigen..
ich regel meine Zollangelegenheiten immer per Mail weil der Zoll 45km von mir entfernt ist (90km hin und zurück)

3 Pakete sind bis jetzt dort gelandet und wurden geprüft
als erstes bekommen die von mir die paypal rechnung und ich bekomme dann die Information das alles iO ist
als zweites bekomme ich die Meldung das die Sachen geprüft werden ect

das ganze dauert 1 woche und ich habe mein Zeug was ich bestellt habe ;)
Ok Danke.
Das heißt es ist noch nichts verloren.

Die Dame sagte sie muß das Paket einschicken, aber ich habe nicht gefragt wohin.

rocknrollonkel

Beitrag von rocknrollonkel » Do 19. Mär 2015, 22:21

du uwe...

was der zoll macht, stört mich nicht..
sollte der zoll meinen GT vernichten, bestell ich ihn halt noch mal... gespart habe ich trotzdem!

was mich stört oder aufregt ist das micha "perle" dem ich das alles zu verdanken habe seine adresse nicht rausrückt, so dass ich auf meine art mal DANKE sagen kann . . .

durch ihn habe ich mich getraut bei .... günstig basen zu bestellen
durch ihn habe ich mich versucht in china günstig hardware zu kaufen

die ganzen informationen die ich bekommen habe bei seinen videos habe ich umgesetzt und bin jetzt "rauchfrei"

santini

Beitrag von santini » Fr 20. Mär 2015, 10:35

rocknrollonkel hat geschrieben: sollte der zoll meinen GT vernichten, bestell ich ihn halt noch mal... gespart habe ich trotzdem!
Da wird gar nix vernichtet. War erst kürzlich eine Großbestellung (zum Glück noch unter 150€ :D) abholen, mit paar GT2, Kayfun usw. Hab dem Zöllner auch die ganzen Teile gezeigt und der meinte nur, "Müssen sie jetzt halt 19% bezahlen", 10 Minuten später war ich auch schon wieder draußen und alles gut.

Ronny B.

Beitrag von Ronny B. » Fr 20. Mär 2015, 12:46

santini hat geschrieben:
rocknrollonkel hat geschrieben: sollte der zoll meinen GT vernichten, bestell ich ihn halt noch mal... gespart habe ich trotzdem!
Da wird gar nix vernichtet. War erst kürzlich eine Großbestellung (zum Glück noch unter 150€ :D) abholen, mit paar GT2, Kayfun usw. Hab dem Zöllner auch die ganzen Teile gezeigt und der meinte nur, "Müssen sie jetzt halt 19% bezahlen", 10 Minuten später war ich auch schon wieder draußen und alles gut.
Das kannst du nicht verallgemeinern. Es kommt immer auf das Zollamt an. Andere Zollämter reagieren da mit Vernichtung und Weiterleitung des Vorgangs an den Original Hersteller. Hat vor kurzem erst jemand berichtet.

BPanther

Beitrag von BPanther » Fr 20. Mär 2015, 13:53

Kaum kommts über Malaysia, schon soll ich auch zum Zoll. Werde das erstmal via eMail versuchen (sind eh nur $20 bzw. 18€), lt. Anruf ist das auch möglich. Mal schauen, obs klappt. Ich seh's aber nicht so eng...

NBler

Beitrag von NBler » Sa 21. Mär 2015, 22:58

Ich habe bald das Gefühl, es liegt an der Gegend wo der Empfänger wohnt. ( Wilde Vermutung :D )

Ein Berliner darf bestimmt öfters zum Zoll als der Provinzler so wie ich ... hat auch was Gutes nur 55000 Einwohner zu haben und im Osten zu wohnen :D :D :D

Habe am 9.03. bestellt via Malaysia Post

Congestus + Taifun Base

Heute am 21.03 hab ich die Info, dass ich den Postboten verpasst habe und mir mein Päckchen am Montag bei der Postmutti abholen darf.

BPanther

Beitrag von BPanther » So 22. Mär 2015, 07:33

Das ist bisher das erste Mal, daß ich zum Zoll muß wg. Sendungen aus China. Denke eher, daß es was mit dem Postweg zu tun hat - oder schlicht nur Zufall dieses Mal. Werde ich aber bei der nächsten Sendung sehen, denn leider hat FT da wieder Malaysia gewählt...

Interessant aber auch, daß die pro Tag 0,50 EUR "Lagergebühr" ab Datum auf Schreiben haben wollen, max. bis 5 EUR. Der erste Euro ist dann eh schonmal fällig, da das Schreiben min. 2 Tage braucht...

masure52

Beitrag von masure52 » So 22. Mär 2015, 08:48

BPanther hat geschrieben:Das ist bisher das erste Mal, daß ich zum Zoll muß wg. Sendungen aus China. Denke eher, daß es was mit dem Postweg zu tun hat - oder schlicht nur Zufall dieses Mal. Werde ich aber bei der nächsten Sendung sehen, denn leider hat FT da wieder Malaysia gewählt...

Interessant aber auch, daß die pro Tag 0,50 EUR "Lagergebühr" ab Datum auf Schreiben haben wollen, max. bis 5 EUR. Der erste Euro ist dann eh schonmal fällig, da das Schreiben min. 2 Tage braucht...
Da ist gar nix fällig :D

Natürlich nimmt man Brief nebst Rechnung und Paypalausdruck mit.
Hatte die Woche 2x das Vergnügen paar € dem deutschen Staat spenden zu dürfen.
Macht man doch gern :mrgreen:

BPanther

Beitrag von BPanther » So 22. Mär 2015, 09:03

Ich hatte das etwas falsch auf dem Schreiben gelesen: "Ein Gebührenbetrag unter 5 EUR wird jedoch nicht erhoben."... :oops:
Aber erstmal schauen, obs per eMail auch funktioniert. Spätestens Dienstag rufe ich ggf. an, wenn keine Rückmeldung bis dahin kommt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“