Zoll

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
joachim
Re: Zoll

Beitrag von joachim » So 8. Mär 2015, 09:09

Hi,
mein SX300 ist auf dem Rückweg.Wackelkontakt.
Schlechte Verarbeitung.
Keine Kaufempfehlung.Wie schon oft hier im Forum zu lesen,China Schrott.

Jo

Michael

Beitrag von Michael » So 8. Mär 2015, 14:12

joachim hat geschrieben:Hi,
mein SX300 ist auf dem Rückweg.Wackelkontakt.
Schlechte Verarbeitung.
Keine Kaufempfehlung.Wie schon oft hier im Forum zu lesen,China Schrott.

Jo
Hi Jo,

also das Ding funktioniert wunderbar und die Verarbeitung hat mich angesichts des doch ziemlich geringen Preises von nur 39 Euro auch positiv ueberrascht. Das bei solchen Preisen auch mal passend zu Ostern ein faules Ei dabei sein kann, ist natuerlich normal, aber zum Glueck nicht die Regel. Denn bei solchen Preisen kann es keine grossartige Deutsche End-Funktionskontrolle oder mit Personal ueberfrachtete Deutsche Q-Abteilung geben.

Was mich stoert ist das keine Magnete verbaut wurden und das die Kiste nur ein PWM runter bis 3.2 Volt schafft. Das bedeutet, fuer niederohmige Wicklungen die man mit nicht ganz so grosser Leistung dampfen moechte ist der YiHi SX300 Chipsatz komplett ungeeignet da die Moehre zum Beispiel bei einer 0,3 Wicklung 25 Watt raushaemmert ( kennen wir aehnlich ja auch von den HANA Boxen ). Auch gehoert der 18650 Halter zu den eher einfacheren, aber den kann man ja gegen etwas anstaendiges austauschen, so einem der Sinn danach steht.

Ich mach da heute Abend wenn ich etwas Zeit finde mal ein Video. Denn die Kiste ist ansonsten wirklich super! Kupfer-Federbelasteter 510er; Leistung satt die der Chip tatsaechlich bringt; ein ECHTER YiHi SX300C Chipsatz verbaut und somit alles in allem ein fast unschlagbares Preis/Leistungsverhaeltnis. Das der YiHi SX300C Billigheimer natuerlich nicht mit unserem teuren SX350 DualCore Ueberflieger vergleichbar ist, sollte jedem klar sein. Dennoch bin ich schwer beeindruckt insbesondere wegen des Preises der bei diesem Package das grosse Plus darstellt.

Waere das Ding so wie Du es nennst "Schrott", ich wuerde da keine Minute mit einem Video verplempern. Aber da es von dem Kasten quasi kein einziges richtiges Video ( schon garnicht in Deutsch ) gibt, muss ich den einfach vorstellen.

Gruss,
Micha

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Mo 9. Mär 2015, 13:23

joergmahnert hat geschrieben:Hallo Kay, dann sehen wir uns wahrscheinlich beim Zoll. Meine Brocken liegen 100 pro auch noch da .
Sind übrigens sehr freundlich unsre Öcher Zöllner :)
ich warte heute da. sind wirklich sehr, sehr freundlich. ein herr hat sich die rechnung angeguckt, die ich ausgedruckt hatte, eher drüber geguckt. personalausweis und so weiter wurde nicht mal verlangt. hatten die ganze zeit ein lächeln für mich übrig, ich kann mich nicht beklagen.

HardTroll

Beitrag von HardTroll » Fr 13. Mär 2015, 10:53

meine bestellung die seit 25.2 in frankfurt gelegen hat ist nun auch endlich eingetrudelt. bearbeitungszeit recht hoch aber dafür problemlos durchgegangen :D :D :D

Uwe1

Beitrag von Uwe1 » Mo 16. Mär 2015, 12:52

War gerade auch beim Zoll in Stuttgart.

Zwecks meiner Cloupor mini von Gearbest.
Meinen Ausweis hat sie kopiert.

Ich musste erst das Paket öffnen, und dann auch noch die Verpackung von der Cloupor.

Sie ging damit ins Nebenzimmer, als sie nach 5 Minuten wieder kam, hatte sie ein Schreiben in der Hand.

Auf dem stand "Prüfung von Verboten und Beschränkungen" und bla bla bla.
Die wollen die Box jetzt 2-3 Wochen bei ihnen prüfen.

Ich denke die bekomme ich nicht mehr, oder was meint ihr?

War mein zweites Paket von China, und es sind noch drei unterwegs.
Wenn das alles beim Zoll hängen bleibt, bestelle ich nichts mehr von dort.

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Mo 16. Mär 2015, 14:19

was sollen die denn da prüfen. lol, ich glaube die dampfen die erstmal richtig ein und dann bekommste die.

Darwin1975

Beitrag von Darwin1975 » Mo 16. Mär 2015, 14:25

Kay1981 hat geschrieben:was sollen die denn da prüfen. lol, ich glaube die dampfen die erstmal richtig ein und dann bekommste die.
CE - PRÜFUNG, die nicht ohne ist. Und bei meinen Minis fehlen diese Kennzeichen am Gerät
Mein Kamry X6 wurde geprüft und ist glatt durchgefallen. Vermutlich hängt es schwer vom Prüfer und der allgemeinen Laune ab ;)

Wünsche dir viel Glück

Uwe1

Beitrag von Uwe1 » Mo 16. Mär 2015, 14:31

Danke,

Aber auf der Verpackung habe ich das CE Kennzeichen gesehen.

Das Gerät hat sie mir aber nicht gegeben, also ist die Frage ob es drauf ist.

Uwe1

Beitrag von Uwe1 » Mo 16. Mär 2015, 14:33

Und ob Gearbest mir das Geld erstattet, wenn ich sie nicht bekommen sollte.

roiter

Beitrag von roiter » Di 17. Mär 2015, 10:30

Uwe1 hat geschrieben:Und ob Gearbest mir das Geld erstattet, wenn ich sie nicht bekommen sollte.
Versuchen würde ich es auf jeden Fall.
Foto von dem Schrieb machen und ab zum Support
aber sage Dir jetzt schon, das Du sehr geduldig sein musst
und es einige Mails dauert bis es zur Einigung kommt.
Meine längste Rekla ging über 8 Mails
bis es zu meiner Zufriedenheit beendet war.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“