SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
Feinstaubbomber
Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von Feinstaubbomber » Mo 26. Jan 2015, 22:13

Phobos86 hat geschrieben:
Feinstaubbomber hat geschrieben:Servus

War bei mir auch so,wir haben die äußere Aussparung in der Box etwas geschliffen (vergrößert)

Alternativ kannst die Kabel auslöten und auf der anderen Seite wieder einlöten.

Gruß Matze
"Etwas" ist gut... ICh hab mal n Bild genmacht, damit man ne Vorstellung hat :-)
Unbenannt.jpg
Ich glaub, ich werds ablöten :mrgreen:
ok,das ist natürlich zu viel^^

dann besser umlöten :D

danielhillebrand

Beitrag von danielhillebrand » Di 27. Jan 2015, 00:35

Merkwürdig, bei mir sind die Kabel auch auf der oberen Seite und es passt wunderbar.
Kannst Du die Platine nicht mehr verschieben?
Gruß Daniel

Phobos86

Beitrag von Phobos86 » Di 27. Jan 2015, 10:11

Nu is eh zu spät :-9 Hab se gestern Abend abgelötet und löte die Heute wieder dran... Und dann gehts hoffentlich voran. Will den diese WOche noch fertig kriegen.

Patrick Weber

Beitrag von Patrick Weber » Di 27. Jan 2015, 15:26

Hallo ihr lieben,

bin auch grade am zusammenbauen und habe eine Frage zum umlöten des Masse Kontakts. Hab das in einem (original) Schaltplan gesehen, dass der Masse Anschluss am Chip umgelötet werden muss, damit man einen Verpolungsschutz hat. Ist das korrekt?
Gruß Patrick

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Di 27. Jan 2015, 16:01

Patrick Weber hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

bin auch grade am zusammenbauen und bräuchte nochmal die Software zum flashen vom Chip. Die firmware hab ich von der Hersteller Seite geladen, aber die Software fehlt wie gesagt noch.
Ich weiß, dass ich den Link hier irgendwo schon gesehen hab, konnte ihn aber leider nicht wieder finden :/ wäre cool wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Zweiter Punkt ist, dass umlöten des Masse Kontakts. Hab das in einem (original) Schaltplan gesehen, dass der Masse Anschluss am Chip umgelötet werden muss, damit man einen Verpolungsschutz hat. Ist das korrekt?
Wenn Du den SX350 Chip meinst, dieses Problem ist in den neueren Versionen behoben. Steht irgend wo am Anfang der DIY Threads. ich glaube, dass war nur beim V1 so.

Patrick Weber

Beitrag von Patrick Weber » Di 27. Jan 2015, 16:12

DampferFan hat geschrieben:
Patrick Weber hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

bin auch grade am zusammenbauen und bräuchte nochmal die Software zum flashen vom Chip. Die firmware hab ich von der Hersteller Seite geladen, aber die Software fehlt wie gesagt noch.
Ich weiß, dass ich den Link hier irgendwo schon gesehen hab, konnte ihn aber leider nicht wieder finden :/ wäre cool wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Zweiter Punkt ist, dass umlöten des Masse Kontakts. Hab das in einem (original) Schaltplan gesehen, dass der Masse Anschluss am Chip umgelötet werden muss, damit man einen Verpolungsschutz hat. Ist das korrekt?
Wenn Du den SX350 Chip meinst, dieses Problem ist in den neueren Versionen behoben. Steht irgend wo am Anfang der DIY Threads. ich glaube, dass war nur beim V1 so.
Ah ok super vielen Dank für die Info! Die Software hab ich inzwischen auch gefunden, deshalb hatte ich meinen Post nochmal verändert. :)
Gruß Patrick

Manfred

Beitrag von Manfred » Di 27. Jan 2015, 20:47

Feinstaubbomber hat geschrieben:

War bei mir auch so,wir haben die äußere Aussparung in der Box etwas geschliffen (vergrößert)

Gruß Matze
"Etwas" ist gut... ICh hab mal n Bild genmacht, damit man ne Vorstellung hat :-)
Unbenannt.jpg

dann besser umlöten
:shock: wollte gerade auch etwas weiterbauen und hab selbiges Problem mit dem USB Board.
bei den neuen Chips passt das USB scheinbar nicht mir in die momentane Power-Perle.

Schau mir das die Tage mal genauer an, da hab ich heute keinen Kopf mehr dafür, vielleicht komm ich ja ums umlöten rum
Ergebnis gebe ich dann MikelBob weiter

danielhillebrand

Beitrag von danielhillebrand » Di 27. Jan 2015, 21:37

Manfred hat geschrieben:
Feinstaubbomber hat geschrieben:

Gruß Matze
Der Dateianhang Unbenannt.jpg existiert nicht mehr.

dann besser umlöten
:shock: wollte gerade auch etwas weiterbauen und hab selbiges Problem mit dem USB Board.
bei den neuen Chips passt das USB scheinbar nicht mir in die momentane Power-Perle.

Schau mir das die Tage mal genauer an, da hab ich heute keinen Kopf mehr dafür, vielleicht komm ich ja ums umlöten rum
Ergebnis gebe ich dann MikelBob weiter
Also ich hatte gar keine Probleme, nur etwas den USB Port an der Box etwas ausgefeilt und hat dann sofort gepasst. Eine alte Karte habe ich noch reingesteckt damit er nicht mehr raus kann und halt Bombenfest.
Dateianhänge
2015-01-27 21.33.31.jpg
Gruß Daniel

Phobos86

Beitrag von Phobos86 » Di 27. Jan 2015, 23:44

Tja, nun ist die Powerperle theoretisch fertig. Aber sie funktioniert nicht :shock:
Interessanterweise lässt sie sich mit der SXI-Software verbinden, aber sie geht nicht an. :evil: :evil:
Da die Software den Chip erkennt, scheint der ja okay zu sein. Ich hatte zwar grad keinen High Drain Akku zur Hand, allerdings hätte die Powerperle ja auch mit nem NCR18650B (Ja, der ist Voll!) angehen müssen. Aber Das Display bleibt komplett dunkel! ICh lad mal wieder BIlder hoch, vielleicht findet wer einen Fehler. Und es gibt noch ein Problem... Batteriehalter UND Usb Board sind schon fest...PS. Vielleicht gibts auch jemanden aus Magdeburg und Umgebung, der mir dabei mal helfen könnte :-)
Dateianhänge
IMAG0204[1].jpg
IMAG0203[1].jpg
IMAG0202[1].jpg

danielhillebrand

Beitrag von danielhillebrand » Mi 28. Jan 2015, 01:48

Hast Du die Kabel schon mal auf Durchgang geprüft?
Und hast Du vor dem Einbau getestet ob das Display überhaupt anspringt?
Gruß Daniel

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“