GT 2 ist da!

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Fraggle
Re: GT 2 ist da!

Beitrag von Fraggle » So 25. Jan 2015, 21:19

Joah..der sollte fest sitzen und sich nicht drehen lassen.... und es sind OHHH -Ringe ( ohne H´s) ;) ...ich fand Null-Ringe aber leicht amüsant!

DampferFan

Beitrag von DampferFan » So 25. Jan 2015, 21:45

Hallo!

Melde auch Erfolg. Bei mir war auch nur der AFC - Ring zu locker. Hab es mit einmal Zahnseide rundherum unter der Dichtung gelöst. :D

Zweimal rundherum hätte mir fast die Dichtung gekillt, die war viel zu streng gehend und es hat mir diese aus den Luftregulierungslöchern gepresst und Sie machte dort eine Schleife. :( Also aufgepasst, es nicht zu übertreiben. ;) Sonst ist er vorerst dicht, ich hoffe es bleibt so. ;)

Grüsse
DF

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mo 26. Jan 2015, 00:24

DampferFan hat geschrieben:Hallo!

Melde auch Erfolg. Bei mir war auch nur der AFC - Ring zu locker. Hab es mit einmal Zahnseide rundherum unter der Dichtung gelöst. :D

Zweimal rundherum hätte mir fast die Dichtung gekillt, die war viel zu streng gehend und es hat mir diese aus den Luftregulierungslöchern gepresst und Sie machte dort eine Schleife. :( Also aufgepasst, es nicht zu übertreiben. ;) Sonst ist er vorerst dicht, ich hoffe es bleibt so. ;)

Grüsse
DF
Was mir noch aufgefallen ist, unsere Chonewunder haben bei der AFC ein bisschen was übersehen. Das Original hat ja zwei unterschiedlich große Schitze im AFC - Ring um auch die unregelmäßige Anzahl von Löchern öffnen zu können. Der von FT hingegen kann nur eine regelmäßige Anzahl von Luftlöchern freigeben, weil die Luftschlitze gleich groß sind. Also ist dieser nur in 5 Stufen regulierbar, das Or. in 10. (Auf einer Seite sind je 5 Löcher vorhanden).

Grüsse
DF

Diff

Beitrag von Diff » Mo 26. Jan 2015, 11:23

Hallo kennt das wer

http://www.smokerstore.de/WebRoot/Store1...eitung.pdf

Ich war 7 Wochen in Kur und habe aufzuarbeiten.
Passt die Cap mit Glastank nun auf den alten GT, mir würde es reichen die alten auf Glas umzurüsten.
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Gruß...Diff

Huetterer

Beitrag von Huetterer » Mo 26. Jan 2015, 12:19

Ja passt hab den Tank schon an meinen alten GT clonen ausprobiert.

Manfred

Beitrag von Manfred » Mo 26. Jan 2015, 16:20

Mein GT2 (FT SKU: 2050300) ist nun auch angekommen, Ersatztank aus Glas ist sogar heile geblieben :mrgreen:
Müffelt aber arg nach Herstellung...

Der O-Ring von der AFC sieht etwas ausgefranzt aus, Kammer ist gängig aber nicht zu leicht, ansonsten von der Verarbeitung keine negativen Auffälligkeiten. Auch die Ersatzbase sieht soweit in Ordnung aus

Paar mal USBad wird er schon benötigten bis er rein und gut schmeckt.

Werd ihn am Donnerstag wohl in Betrieb nehmen und dann nochmal berichten

Zickenmagnet

Beitrag von Zickenmagnet » Mo 26. Jan 2015, 18:25

Heute 5 Ersatzglastanks unbeschadet von der Post abgeholt :D

Ein Hoch auf die chinesische Verpackungskunst :lol:

Als nächstes werde ich wohl diesen bestellen: http://www.fasttech.com/products/3028/10009199/2015900

Und gab es bei FT nicht auch die Tankhülse V2 einzeln zu bestellen? Such mir hier geade einen Wolf :(

Die Base vom V2 ist irgendwie nicht meins, da ich Ihn nicht direkt auf Lunge ziehe und jeweils 1/2 Loch an der AFC einstellen muss damit der Zug passt! Version 1 mit der mittleren Luftzughülse passt für mich einfach optimal!

Manfred

Beitrag von Manfred » Mo 26. Jan 2015, 18:35

Edelstahl V2 Hülse hab ich bisher nicht entdeckt, war ja beim V1 auch schon so mit der Halb/Halb das es die nirgends gab

Vorhin erfolgreich auf dem V2 getestet:
* The Dripper (V1)
* Edelstahlvolltank (V1)

passen beide hervorragend auf den V2, da hat sich also nix geändert zur V1

Zickenmagnet

Beitrag von Zickenmagnet » Mo 26. Jan 2015, 19:13

Manfred hat geschrieben:Edelstahl V2 Hülse hab ich bisher nicht entdeckt, war ja beim V1 auch schon so mit der Halb/Halb das es die nirgends gab

Vorhin erfolgreich auf dem V2 getestet:
* The Dripper (V1)
* Edelstahlvolltank (V1)

passen beide hervorragend auf den V2, da hat sich also nix geändert zur V1

Ja das es passt weiß ich ja, nur hätte ich das genze gerne anders herum ;) V2 Tank auf die V1 Base, aber ohne noch einen kompletten V2 zu kaufen :shock:

mad1120

Beitrag von mad1120 » Mo 26. Jan 2015, 19:52

DanielM_AC hat geschrieben:Also bei mir sitzt der Glastank bombisch fest. Der hat zwar platz zu den Seiten, aber er wird fest gepresst beim zusammenschrauben.

Null-Ringe? Klingt kacke
bei mir nicht kann den glastank hin und her schieben
nur ist die frage wieso: stahltank zu hoch, nullringe zu dünn oder alle glastanks zu kurz
O-Ringe sind ringförmige Dichtungselemente. Der Name leitet sich vom runden (O-förmigen) Querschnitt des Rings ab.

O-Ringe sind nach ISO 3601 genormt, diese Norm ist in Deutschland als DIN ISO 3601 gültig. Bis August 2010 war in Deutschland die DIN-Norm DIN 3771 gültig. In der DDR war Rundring (TGL 6365) (umgangssprachlich Null-Ring) der gebräuchliche Begriff für dieses Dichtelement.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/O-Ring

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“