Cloupor Mini 30 Watt ModBox

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Gesperrt
masure52
Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von masure52 » Fr 23. Jan 2015, 23:54

Super wie immer, danke Micha

Mit etwas Glück erwarte ich morgen 2 weisse GB Tüten mit black & silver Inhalt, freu :mrgreen:
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Michael

Beitrag von Michael » Fr 23. Jan 2015, 23:57

Speedyyo hat geschrieben:Guten Abend zusammen. Bin noch beim Video anschauen und muss mal sagen, wieder Super gemacht. Top. Mag Deine Videos gern sehen und hat mich schon viel zum Kauf Animiert. :D Aber nu genug geschleimt. Bezüglich deiner LED Leuchten wollt ich etwas anregung geben. Gut, kann sein, das sie falsch beschrieben sind bezüglich Dimmbar. Aber ich würde jetzt nach deiner Beschreibung her, eher auf den Dimmer Tippen. Das Problem mit dem Flackern hatte ich auch. Lag aber daran, das die Mindestlast vom Dimmer nicht erreicht wurde mit den LED Leuchtmittel. MeinnAlter Dimmer konnte von 60-400 Watt Regeln. Der neue von 20-450 Watt. Die Leuchten selbst haben 5,5 Watt. Das ganze mal 4 und es klappt auch mit dem Dimmen. :) So, jetzt muss ich aber weiter schauen.
Ja, aber dann muesste das Flackern ja weg sein, wenn ich 80 Watt Osam Wolfram und zwei der neuen in der Funzel oben benutze. Ist es aber nicht....exakt gleicher Effekt! Das einzige was sich runter dimmt sind die beiden Wolfram Osram Laternen. Die LED juckt das alles nicht die Spur. Die behalten die Helligkeit und fangen dafuer einfach nur immer heftiger das flackern an...

Aber alles kein Beinbruch, da ich diesen Dimmer sowieso nicht sonderlich haefig nutzt, kommt nun wieder der normale Schalter rein.

Gruss,
Micha

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Sa 24. Jan 2015, 04:18

Schönes Video ...mal wieder ;) ...nun ich will meine Mini Cloupor sofort haben. Am besten fand ich wie Micha sagte das sie (die Box) schon fast zu billig ist... das aus seinem Mund :shock: ...also dann ist sie richtig richtig Geil die Box. Ok ...ich habe direkt darüber nachgedacht ob man den 510er wenn er mal ausgenudelt ist durch einen kleinen Fat daddy ersetzen kann ...nur so als Rettungsmaßnahme im "Worst Case".
Tolles Review...Vielen Dank das du es so schnell auf YT gebracht hast.
lg Fraggle

Russe

Beitrag von Russe » Sa 24. Jan 2015, 05:56

Hallo ihr Glücklichen
Ich stehe gerade auf dr Autobahn rum und mache Pause.
Da habe ich was interessantes zur Ergänzung gefunden.

<<<FREMDLINK ENTFERNT>>>
Ich habe für meinen noch etwas watezeit habe erst vorgestern bestellt.
Ich hoffe der Link ist ok.

Speedyyo

Beitrag von Speedyyo » Sa 24. Jan 2015, 06:47

Michael hat geschrieben:
Speedyyo hat geschrieben:Guten Abend zusammen. Bin noch beim Video anschauen und muss mal sagen, wieder Super gemacht. Top. Mag Deine Videos gern sehen und hat mich schon viel zum Kauf Animiert. :D Aber nu genug geschleimt. Bezüglich deiner LED Leuchten wollt ich etwas anregung geben. Gut, kann sein, das sie falsch beschrieben sind bezüglich Dimmbar. Aber ich würde jetzt nach deiner Beschreibung her, eher auf den Dimmer Tippen. Das Problem mit dem Flackern hatte ich auch. Lag aber daran, das die Mindestlast vom Dimmer nicht erreicht wurde mit den LED Leuchtmittel. MeinnAlter Dimmer konnte von 60-400 Watt Regeln. Der neue von 20-450 Watt. Die Leuchten selbst haben 5,5 Watt. Das ganze mal 4 und es klappt auch mit dem Dimmen. :) So, jetzt muss ich aber weiter schauen.
Ja, aber dann muesste das Flackern ja weg sein, wenn ich 80 Watt Osam Wolfram und zwei der neuen in der Funzel oben benutze. Ist es aber nicht....exakt gleicher Effekt! Das einzige was sich runter dimmt sind die beiden Wolfram Osram Laternen. Die LED juckt das alles nicht die Spur. Die behalten die Helligkeit und fangen dafuer einfach nur immer heftiger das flackern an...

Aber alles kein Beinbruch, da ich diesen Dimmer sowieso nicht sonderlich haefig nutzt, kommt nun wieder der normale Schalter rein.

Gruss,
Micha

Ah, ok, Schande über mein Haupt. Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen, das Du das ausprobiert hattest. Da hätte das Flackern allerdings nicht sein sollen.

Gruß
Andy

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Sa 24. Jan 2015, 14:00

mich stört der schlafmodus wirklich sehr, hat mich schon an der zna30 tierisch genervt. man feuert, dann erwacht das gerät erst, dann muss man nochmal feuern. also für mich ist das nichts mit dem sleep modus. ansonsten cooles gerät für unterwegs.
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

KIELifornia

Beitrag von KIELifornia » Sa 24. Jan 2015, 14:29

vor dem rauchen musste man sich auch erst die kippe anzünden ;-) also mich stört so ein standby modus nicht. sind ja keine minuten

Ronny B.

Beitrag von Ronny B. » Sa 24. Jan 2015, 14:37

Besser das Gerät geht in den Standby, als ständig sofort bereit zu sein und den Akku damit leerzusaugen.

Mich stört der Standby auch in keinster Weise. Gerät in die Hand nehmen, kurz den feuerknopf drücken und wenn das Drip tip den Mund erreicht hat, kann sofort gedampft werden. Wo ist da das Problem?

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Sa 24. Jan 2015, 16:01

ist halt geschmackssache, was dem einen gefällt, gefällt halt dem anderen nicht und andersrum. ich finde das gerät absolut geil. nur wie gesagt, ich kenne es von der zna30 und dort hat es mich schon gestört, deshalb würde ICH PERSÖNLICH mir dieses gerät nicht zulegen. ansonsten @micha: klasse video wie immer natürlich, hat mir spass gemacht es anzuschauen.
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

zept0r

Beitrag von zept0r » Sa 24. Jan 2015, 16:40

Micha, könntest du mir (und vllt. auch Anderen?) einen Gefallen tun, und ein Foto machen wo die Clourpor mini vor einer Hana Box steht?
Um mal den Größenvergleich zu haben, hat mir irgendwie im Video gefehlt. :)
Falls es zuviel Aufwand ist nicht schlimm, hab die mini eh schon bestellt! :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“