SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
Feinstaubbomber
Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von Feinstaubbomber » Mi 21. Jan 2015, 23:56

Nabend

heute sind meine beiden Qi Ladestationen angekommen :D

Dank Michas Video habe ich jetzt soweit alles vorbereitet,auch das schwarze Verstärkungszeug ging vom Empfangsteil wunderbar ab,ich werde die Spule jetzt noch mit einem stabilen dünnen Klebeband "verstärken" damit nix abgeht.

Am Wochenende (ich hoffe das ich da etwas Zeit habe) werde ich die Box dann entweder alleine oder mit Hilfe eines Freundes zusammen bauen.
Achso,den Akkuhalter nehme ich morgen mit ins Geschäft,dort wird der eine kleine Abreibung bekommen :mrgreen:

Ick freu mir :)

Grüßle Matze

danielhillebrand

Beitrag von danielhillebrand » Do 22. Jan 2015, 21:05

Feinstaubbomber hat geschrieben:Nabend

heute sind meine beiden Qi Ladestationen angekommen :D

Dank Michas Video habe ich jetzt soweit alles vorbereitet,auch das schwarze Verstärkungszeug ging vom Empfangsteil wunderbar ab,ich werde die Spule jetzt noch mit einem stabilen dünnen Klebeband "verstärken" damit nix abgeht.

Am Wochenende (ich hoffe das ich da etwas Zeit habe) werde ich die Box dann entweder alleine oder mit Hilfe eines Freundes zusammen bauen.
Achso,den Akkuhalter nehme ich morgen mit ins Geschäft,dort wird der eine kleine Abreibung bekommen :mrgreen:

Ick freu mir :)

Grüßle Matze
Mein QI Lader ist auch Heute gekommen und wird am WE eingebaut.
Habe meine Power Perle Combi noch etwas aufgehübscht ;-)
Dateianhänge
2015-01-22 21.11.59.jpg
2015-01-22 21.03.45.jpg
2015-01-22 21.04.11.jpg
2015-01-22 21.03.19.jpg
Gruß Daniel

Phobos86

Beitrag von Phobos86 » Fr 23. Jan 2015, 14:53

Ich hab nen kleines Problem. Hab heute von Mikel die Power Perle V2 bekommen. Noch sind nicht alle Teile bei mir, aber ich wollte schon mal gucken, wie das am besten zusammenzubauen ist. Deshalb hab ich den SX350 schon mal Testweise eingebaut.
Mehrere Probleme:
- Der USB-Lader vom SX350 passt nicht in die Öffnung rein. Er scheint irgendwo anzuecken.
- Außerdem ist der Keystone Akkuhalter ca. 1mm zu groß(!) oder die Box 1mm zu klein :-)
- Durch den Massiven Kleber-Einsatz scheint der SX 350 Chipsatz nicht mal in die vorgfräste Einstanzung in der Box zu passen

Passen tut auf jeden Fall der 12mm Taster von Conrad.
Ich hab das ganze mit 2 verschiedenen SX350 ausprobiert. bei beiden bestehen die selben Probleme.
Kann mir dabei jemand helfen?
Dateianhänge
IMAG0190[1].jpg

rainer

Beitrag von rainer » Fr 23. Jan 2015, 15:11

Phobos86 hat geschrieben:Ich hab nen kleines Problem. Hab heute von Mikel die Power Perle V2 bekommen. Noch sind nicht alle Teile bei mir, aber ich wollte schon mal gucken, wie das am besten zusammenzubauen ist. Deshalb hab ich den SX350 schon mal Testweise eingebaut.
Mehrere Probleme:
- Der USB-Lader vom SX350 passt nicht in die Öffnung rein. Er scheint irgendwo anzuecken.
- Außerdem ist der Keystone Akkuhalter ca. 1mm zu groß(!) oder die Box 1mm zu klein :-)
- Durch den Massiven Kleber-Einsatz scheint der SX 350 Chipsatz nicht mal in die vorgfräste Einstanzung in der Box zu passen

Ich hab das ganze mit 2 verschiedenen SX350 ausprobiert. bei beiden bestehen die selben Probleme.

Das Loch für den USB Stecker musste ich auch noch leicht anpassen. Der Keystone hatte bei mir zwei Nippel unten drunter die ebenfalls abgeschliffen werden mussten. Die Kontakte würde ich an den Enden noch mit einer spitzen Zange einbiegen da sonst die Isolierung der Akkus beschädigt wird.

danielhillebrand

Beitrag von danielhillebrand » Fr 23. Jan 2015, 15:12

Phobos86 hat geschrieben:Ich hab nen kleines Problem. Hab heute von Mikel die Power Perle V2 bekommen. Noch sind nicht alle Teile bei mir, aber ich wollte schon mal gucken, wie das am besten zusammenzubauen ist. Deshalb hab ich den SX350 schon mal Testweise eingebaut.
Mehrere Probleme:

Hallo Phobos,

Beim SX und dem USB hatte das selbe Problem aber ich habe die USB Aussparung etwas ausgefeilt und am SX außen nur am Rand den Kleber mit einem Cuttermesser ganz vorsichtig bündig mit der Platine (aufpassen beim Display!) abgeschnitten und nun passt es.
Beim Keystone hatte ich keine Probleme aber Du könntest auch den an beiden Enden etwas abfeilen.
Gruß Daniel

Phobos86

Beitrag von Phobos86 » Fr 23. Jan 2015, 15:19

hab ich mir auch so überlegt, das mitm Cuttermsser wegzuschneiden.
Die Knubbel unten am Keystone hab ich schon weggemacht. Ebenso hab ich die ca. 2mm langen Metallspitzen schon nach innen gebogen. Muss ich wohl wirklich noch n bisschen wegschleifen am Rand.
Das sah bei Perle einfacher aus :-)
Auch weiß ich noch nicht, wie ich das mit dem Qi löse. vermutlich muss ich bei der Stanzung beim USB-Anschluss ne Menge feilen...
Anscheinend wird das alles ne ziemlich fummelige Angelegenheit. :?

danielhillebrand

Beitrag von danielhillebrand » Fr 23. Jan 2015, 17:03

Beim USB Port dachte ich auch dass ich da viel feilen muss, habe aber nur ganz wenig müssen und hat schnell gepasst
Gruß Daniel

Manfred

Beitrag von Manfred » Fr 23. Jan 2015, 18:16

Mein Zusammenbau meines grauen „Feierdeifi No. 1“ hat auch begonnen:
IMG_0110.JPG
Feierdeifi_03.png
Feierdeifi_03.png (1.34 KiB) 954 mal betrachtet
* Box erst gut abgeschliffen
* die Tasteraussparung musste ich auch noch etwas ausfeilen da der Taster nur mit großer Gewalt zum rein schrauben ging, jetzt flutscht er rein.
* + und - am Keystone angelötet und eingepasst, Kabel sind etwas arg lang geraten :lol:

@ Phobos86
Ich musste am Boden ein paar Rückstände bzw. Grate wegkratzen/Feilen, genau an der stelle wo der Keystone platziert wird, er wackelt und saß nicht plan am Boden auf. Jetzt paßt es hervorragend.

Beim Chip hatte ich fast übersehen die Up/Down Tasterkabel zu entfernen, vielleicht passt der Chip deswegen nicht so sauber rein, die waren bei mir einfach nur um die Chip rumgewickelt (sehr dünne goldene und grüne Kabel)

@Modder hat der SX350 eine Scheibe o.ä. am Display? oder baut ich da selber was rein zum Schutz oder ist das nicht nötig?

Viele Grüße
Manfred

Phobos86

Beitrag von Phobos86 » Fr 23. Jan 2015, 18:45

Die Kabel hab ich auch abgewickelt. aber ich will die eigentlich dranlassen. Vielleicht kürze ich die n bisschen ein.

Ne Schiebe ist eigentlich nicht vorgesehen. Aber vielleicht ist das ne Gute Idee.
Nun muss man nur noch irgendwo ne Passende Plexiglas-Scheibe in pssender Größe finden. Am besten zum reinclipsen. Gibts da was von Ratiopharm? :mrgreen:

Manfred

Beitrag von Manfred » Fr 23. Jan 2015, 18:53

Hab letztens was gesehen, da hat einer ein Stück aus einer CD Hülle rauageschnitten und davor geklebt also innen an die Box

Aber das geht bei der Power Perle nicht ist glaub ich zuwenig Platz vor den Display
Ggfs mit einem Stück aus einer Klarsichtfolie / Hülle könnt es gehen

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“