Cloupor Mini 30Watt

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
PerleFan
Re: Cloupor Mini 30Watt

Beitrag von PerleFan » Mi 7. Jan 2015, 20:25

Habe heute auch ne mail bekommen von GB das die bestellung gecancelt wurde :evil:

Michael

Beitrag von Michael » Do 8. Jan 2015, 02:04

Magnum1824 hat geschrieben:Ob das wirklich ein Bug war, oder vielleicht so gewollt?! :roll:
Wie auch immer, habe auch neu bestellt und zahle jetzt statt 16,46€; 26,93€
Finde den Preis immer noch OK.
Leute ein "Cloupor Mini" fuer 15 Euro. Da muss doch dem letzten klar gewesen sein, dass das einfach so nicht stimmen kann und somit ein sehr klarer Fehler ist. Uebrigens, die Kisten sind da scheinbar heute ganz frisch eingetrudelt. Das Shipping kann also nicht mehr lange dauern...

Gruss,
Micha

the-dampfer

Beitrag von the-dampfer » Do 8. Jan 2015, 09:30

Michael hat geschrieben:
Magnum1824 hat geschrieben:Ob das wirklich ein Bug war, oder vielleicht so gewollt?! :roll:
Wie auch immer, habe auch neu bestellt und zahle jetzt statt 16,46€; 26,93€
Finde den Preis immer noch OK.
Leute ein "Cloupor Mini" fuer 15 Euro. Da muss doch dem letzten klar gewesen sein, dass das einfach so nicht stimmen kann und somit ein sehr klarer Fehler ist. Uebrigens, die Kisten sind da scheinbar heute ganz frisch eingetrudelt. Das Shipping kann also nicht mehr lange dauern...

Gruss,
Micha
Soooo klar kann ich da keinen Fehler erkennen.

Bei FT habe ich vor gut zwei Wochen den Cloupur Mini für knapp 30 Euro bestellt.
Das Angebot bei GB war bei meinem Bestellabschluss bei 19,05 Euro, was eine Ersparnis von gut 30% ausmacht.

Ich bin davon ausgegangen, dass sowohl GB als Händler als auch Cloupor als Hersteller diese Aktion auch als Promotion nutzen und dadurch auch ihre Margen runterschrauben.

Ich habe den Eindruck, Cloupor möchte dem Boxen-Trend nutzen und seinen Mitbewerbern Anteile abknöpfen. Was spricht also dagegen, wenn ein Einsteigergerät in größeren Mengen (wir reden ja hier von immerhin gut 5000 Bestellungen) zum Selbstkostenpreis über einen großen Händler angeboten wird.

Selbst wenn pro Box ein Dollar draufgezahlt würde, fände ich es noch gut angelegtes Geld.
Sollte nämlich die Box auch nur annähernd das halten, was auf dem Papier steht, wäre es selbst für 30 Euro sehr gut und eigentlich ein Selbstläufer.
Und je mehr dieses Gerät haben, desto mehr Reklame wird damit gemacht, ohne dass noch groß investiert werden muss.
Zumal ja auch noch die großen Brüder T6 und T8 in den Startlöchern stehen, die dann in den positiven Sog der Mini geraten werden. ( bei diesen beiden Geräten ist die Marge dann schon so hoch, dass kleinere Verluste bei der Mini aufgefangen werden können)

Ich glaube auch, eine solche Aktion hätte sich für GB gelohnt, selbst wenn man damit keinen Gewinn macht.
Auch hier glaube ich, ein kleiner Verlust pro Box hätte sich ausgezahlt. Neukunden, mögliche Reaktivierung von Karteileichen, Motivation zu weiteren Käufen.
Langfristig hätte sich der Verlust sicher ausgeglichen, zumal das GB-Sortiment außerhalb der Dampfersachen für jeden etwas bietet.

So bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack ( auch wenn es stark an den Erwartungen/Anforderungen der Käufer liegt). Gerade für Neukunden von GB kein gelungener Start.
Das Abarbeiten der unzähligen Mails zu diesem geplatzten Deal verursacht wahrscheinlich mehr Aufwand als ein kulantes Angebot von Seiten GB.
Die Stornierung der gesamten Bestellungen finde ich daher etwas unglücklich, auch wenn GB aufgrund seiner Größe und und Reichweite das locker wegsteckt.
M. E. hätten sich GB und Cloupor hier zusammensetzen und eine gute Alternative anbieten sollen. Z.B. 25 Euro als Kaufpreis.

Aber ... hätte, hätte, Fahrradkette...
So geht das Leben auch weiter ( für die meisten zumindest)

Du hast recht, Michael, dass man durchaus darauf achten sollte, ob Angebote seriös sind bzw. sein können.
Aber im vorliegenden Fall gab es durchaus Punkte und Möglichkeiten, hier nicht einem Abzocker oder einer Unmöglichkeit aufzusitzen.

Kasy

Beitrag von Kasy » Do 8. Jan 2015, 18:15

Hallo Dampfer, Raucher, Nichtraucher und Kiffer,

habe gerade Meldung erhalten, dass meine Zahlung erfolgt ist. Somit gehe ich davon aus, dass es jetzt los geht mit dem Versand und dei meine Restornierung kapiert haben. :mrgreen:

LG Jens

masure52

Beitrag von masure52 » Do 8. Jan 2015, 19:53

KaiserJ hat geschrieben:Hallo Dampfer, Raucher, Nichtraucher und Kiffer,

habe gerade Meldung erhalten, dass meine Zahlung erfolgt ist. Somit gehe ich davon aus, dass es jetzt los geht mit dem Versand und dei meine Restornierung kapiert haben. :mrgreen:

LG Jens
Bei mir auch. :mrgreen:
Kann losgehen. 1x black & 1×silber dürfen kommen :D
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

mcbain

Beitrag von mcbain » Fr 9. Jan 2015, 17:21

Bei mir wurde auch abgebucht...

jetzt sollte man so langsam schon an Neujahr denken.... dann steht wieder alles still in China.
Grüsse

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 9. Jan 2015, 17:32

Bei mir wurde ebenfalls abgebucht ...verdammte Feiertage :mrgreen:!

Crowd

Beitrag von Crowd » Sa 10. Jan 2015, 14:10

hab heute morgen nachricht bekommen das der clouper mini verschickt wurde. also status ist bei mir jetzt shipped :D

Feinstaubbomber

Beitrag von Feinstaubbomber » Sa 10. Jan 2015, 14:15

Crowd hat geschrieben:hab heute morgen nachricht bekommen das der clouper mini verschickt wurde. also status ist bei mir jetzt shipped :D
dito :mrgreen:

masure52

Beitrag von masure52 » Sa 10. Jan 2015, 14:56

Feinstaubbomber hat geschrieben:
Crowd hat geschrieben:hab heute morgen nachricht bekommen das der clouper mini verschickt wurde. also status ist bei mir jetzt shipped :D
dito :mrgreen:

Dito :D
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“