Max hat geschrieben:Hallo,
Erstmal ein riesen Danke an Michael ... Die komplettanleitung zum displaytausch ist der Hammer
Ich habe vor ein paar tagen g??nstig ein HD2 von einem Freund bekommen, dessen Vater es leider hat fallen lassen ... Das Telefon funktioniert noch wunderbar und Android darauf ist eine Wonne

Jedoch w??rde ich gern das Glas tauschen, jedoch das display behalten. Nun meine Frage: ist es egal ob ich die L??t- oder die Steckvariante des Touchscreens bestellte (ich wei?? nicht welche verbaut ist) oder muss man wirklich komplett die "Einheit" display und touch verbauen? Das LCD is doch das gleiche oder, und wenn es neu verklebt wird ist doch alles i.O. ... Oder?
Danke
Max
Hallo Max,
es gibt im HD2 zwei Varianten:
60H00295 = LCD & Touchscreen werden verloetet
60H00300 = LCD & Touchscreen werden gesteckt
Das bedeutet in obigen Fall das wenn Du nur das Touch einzeln wecheln moechtest, das korrekte Ersatzteil passend zum vorhandenen LCD-Display bestellen und verbauen musst. Sollte sich also das LCD mit der Loetversion in Deinem HD2 befinden musst Du das Touchscreen abloeten und ein neues zum loeten bestellen ( dass ist die Koensigsdisziplin und bei dem China-Hardware Schrott welcher im Netz verhoekert wird weniger empfehlenswert ).
Solltes sich in Deinem HD2 aber ein 60H00300 LCD zum stecken (Click On) befinden, kannst Du das defekte Touch auch einzeln auswechseln.
Was nun in Deinem HD2 steckt kannst Du durch oeffnen und nachschauen rausfinden oder hier ein Bild des 4 Farb-Bootloaders reinstellen, dann verrate ich Dir was in Deiner Kiste als Display und Touch steckt.
Gruss,
Micha