Hallo Zusammen,
Michael vielen Dank erstmal f??r deine super Website und Videos, haben mir sehr geholfen.
Ich hab 2 Probleme mit Android 4.1.2 Pacman ROMs bzw dem HTC HD2:
Das Gyroskop ist nicht richtig kalibriert, besonders merkt man dies in der Querlage, dort gibts Abweichungen bis zu 10??
Ich hab viel im Internet recherchiert, verschiedene Apps wie SensorTester, die eine Kalibrierungsfunktion haben, und es sogar ??ber das Terminal versucht, aber nichts hat zum Erfolg gef??hrt.
Jetzt eine Frage: Hat jemand einen Tipp, wie ich das l??sen kann?
Au??erdem ist Breitbild Filmen in 720p bei mir nicht m??glich, es wird ein Bild mit ca 15 schr??gen einfarbigen Zeilen angezeigt. Filmen in niedriger Aufl??sung funktioniert, allerdings gibt es kein weiteres Breitbildformat.
Kann das HD2 ??berhaupt in 720p Filmen, liegt es an einer defekten Kamera oder einer schlechten Kamera-App?
Wobei ich davon ausgehe, dass Filmen in der aufl??sung mit dem HD2 nicht m??glich ist.
Kennt jemand eine App, mit der ich trotzdem Breitbild in niedrigerer Aufl??sung filmen kann?
Vielen Dank schonmal
Gru??
Manu
Gyroskop Kalibrierung und 720p Videoaufnahme
-
Re: Gyroskop Kalibrierung und 720p Videoaufnahme
Hallo Manu,manu hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Michael vielen Dank erstmal f??r deine super Website und Videos, haben mir sehr geholfen.
Ich hab 2 Probleme mit Android 4.1.2 Pacman ROMs bzw dem HTC HD2:
Das Gyroskop ist nicht richtig kalibriert, besonders merkt man dies in der Querlage, dort gibts Abweichungen bis zu 10??
Ich hab viel im Internet recherchiert, verschiedene Apps wie SensorTester, die eine Kalibrierungsfunktion haben, und es sogar ??ber das Terminal versucht, aber nichts hat zum Erfolg gef??hrt.
Jetzt eine Frage: Hat jemand einen Tipp, wie ich das l??sen kann?
Au??erdem ist Breitbild Filmen in 720p bei mir nicht m??glich, es wird ein Bild mit ca 15 schr??gen einfarbigen Zeilen angezeigt. Filmen in niedriger Aufl??sung funktioniert, allerdings gibt es kein weiteres Breitbildformat.
Kann das HD2 ??berhaupt in 720p Filmen, liegt es an einer defekten Kamera oder einer schlechten Kamera-App?
Wobei ich davon ausgehe, dass Filmen in der aufl??sung mit dem HD2 nicht m??glich ist.
Kennt jemand eine App, mit der ich trotzdem Breitbild in niedrigerer Aufl??sung filmen kann?
Vielen Dank schonmal
Gru??
Manu
das HD2 besitzt doch gar kein Gyroskop, sondern nur einen primitiven sehr einfachen Kompass ( ohne HD2 und der Sonne samt analoger Armbanduhr klappt das fast noch besser ). Wie praezise dieser letztendlich ist haengt von vielen Faktoren ab ( und dem Metall unten rechts, denn da sitzt das Teil ). Mit einer Armbanduhr kann man den Kompass ferner wunderbar beeinflussen. Besser und praeziser waere da sicherlich mittels GPS zu arbeiten und den Kurs ermitteln zu lassen...
Zum Video-Making: Voellig korrekt, das HD2 kann unter PACman nur Videos in niedriger Aufloesung erstellen. Fuer Deine 720p Videos musst Du zu einem moeglich schnellen Gingerbread ( 2.3.x ) ROM wechseln. Ziemlich ausgereift und beliebt ist dieses hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=905060
Damit sollen angeblich auch 800*480 Videos mit 30 Frames per Picture klappen. Persoenlich getestet habe ich die vollmundigen Features aber nicht, aber das ROM soll mit zu den besten GB ROMs gehoeren. Mit dem HD2 unter PACman 1.2a gewinnst Du Videoseitig so oder so ( selbst in kleiner Aufloesung ) keinen Blumentopf...
Gruss,
Micha
-
Re: Gyroskop Kalibrierung und 720p Videoaufnahme
Hallo Michael
vielen Dank f??r die schnelle Antwort!
Sorry, ich meine den Lagesensor, frag mich nicht wie ich auf Gyroskop gekommen bin
Das Problem ist, dass Spiele im Querformat, die den Lagesensor nutzen, nicht spielbar sind.
Der Sensor an sich funktioniert, ist nur falsch kalibriert, daf??r konnte ich leider keine L??sung finden.
Vielleicht weist du oder jemand anders eine L??sung?
Das GB Rom werd ich vllt mal ausprobieren, danke!
Gru?? und sch??nes Restwochenende
Manu
vielen Dank f??r die schnelle Antwort!
Sorry, ich meine den Lagesensor, frag mich nicht wie ich auf Gyroskop gekommen bin

Das Problem ist, dass Spiele im Querformat, die den Lagesensor nutzen, nicht spielbar sind.
Der Sensor an sich funktioniert, ist nur falsch kalibriert, daf??r konnte ich leider keine L??sung finden.
Vielleicht weist du oder jemand anders eine L??sung?
Das GB Rom werd ich vllt mal ausprobieren, danke!
Gru?? und sch??nes Restwochenende
Manu