Der "alte" NEUE

>>Wer Lust hat darf hier gerne "Hallo" sagen...
Antworten
Kasy
Der "alte" NEUE

Beitrag von Kasy » Fr 26. Dez 2014, 08:48

Guten Morgen Leute
ich möchte mich kurz vorstellen, obwohl ich eigentlich bereits eine längere zeit User in diesen Forum war und mich schon vorgestellt hatte. Ich hatte bemerkt, dass ich mich nicht mehr ins Forum anmelden konnte. Das war auch der Zeitraum, wo Micha sein Forum auf einen anderen Server rüber geschoben hatte. Leider konnte Micha nichts weiter tun, als mir eine E-mail zusenden, dass ich mich neu registrieren muss. Innerhalb von 24h hat alles geklappt. Danke Micha.

Tja, Mein Name ist Jens bin ein 53jähriger Berliner und dampfe seit über 4 Monaten bei einer Stärke von 12 mg. Ich habe typisch mit der EVOD 2 begonnen und bin derzeit bei meinen Taifun GS auf ZEN 30, Vamo 5 und den EGOTwist´s. Habe auch zwischen durch Taifun GT und Vapor2 gedampft. Hat alles funktioniert und geschmeckt, aber mir einfach zu groß und zu schwer. Ich stehe mehr auf die kleinen Dinger Taifun GS und der Akkuträger muss handlich sein. Nemesis und KATO stehen auch bei mir rum, funktionieren, sind aber noch nicht so richtige Freunde geworden. (Reserve)
Ich stehe zwar nicht so auf "Geiz ist geil", aber die Preise der Originale zu den Clonen sind mir doch einfach zu heftig. Wobei die Qualität der Clone auch für sich sprechen.....im positiven Sinne. Also blieb mir nichts anderes übrig als mit den chinesischen Genossen Kontakt aufzunehmen. :D
Selbstmischer bin ich auch und bin gerade dabei von 12mg auf 9mg umzusteigen. Ich merke langsam, dass nach einem Tag dampfen, es im Hals ganz schön kratzt. Ich bin Dauernuckler und hatte das bisher nicht.Halsschmerzen habe ich nicht, aber ein mehr oder weniger trockenes kratzen.

So ich hoffe weiterhin auf eine nette Zeit mit Euch ;)

LG Jens

Berry
Re: Der "alte" NEUE

Beitrag von Berry » Fr 26. Dez 2014, 09:45

Moin Moin :) Und willkommen (zurück?) im Forum :-p

Welche Aromen dampfst du denn so gerne?

Feinstaubbomber

Beitrag von Feinstaubbomber » Fr 26. Dez 2014, 13:09

Moin Jens

auch ein herzliches willkommen von mir,viel Spaß hier im Forum :-)

Gruß Matze

hassildor

Beitrag von hassildor » Fr 26. Dez 2014, 13:14

Hallo again

Viel Spass und Willkommen, wieder.

Jan
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

Kasy

Beitrag von Kasy » Fr 26. Dez 2014, 13:50

OpaKlaus hat geschrieben:Hallo Jens, das Problem mit dem kratzen im Hals hatte ich auch, obwohl ich mittlerweile bei
0% Nikotin angekommen bin. Ich habe das PG reduziert und dafür mehr H2O dazu
gemischt. Das hat bei mir schon geholfen.

LG, der Klaus

Danke Klaus, habe ich mir auch vorgenommen, mit der Zusammensetzung der Basis einwenig zu experimentieren. Nuller-Basen habe ich schon bestellt, aber ich glaube eher, dass es an dem Nikotingehalt liegt.

LG Jens

Kasy

Beitrag von Kasy » Fr 26. Dez 2014, 13:55

Berry hat geschrieben:Moin Moin :) Und willkommen (zurück?) im Forum :-p

Welche Aromen dampfst du denn so gerne?

Erstmal herzlichen Dank ann alle für die Begrüßung. Tja Berry zur Zeit sind meine Lieblingsaromen Cassis, Schwarze Johannisbeere, Mischung aus Cocos, Vanille und Menthol, Gletscher,Orange und Mango, Blaubeere, Schwarztee mit einem Fruchtaroma usw. Ich experimentiere viel. UND natürlich Tabakaromen zur Abwechslung. Ach so Banane ist auch lecker. Du siehst bin ich sehr flexibel.

LG Jens

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 26. Dez 2014, 17:02

Willkommen Jens,

kannte Dich noch nicht, bin ja auch noch nicht so lange hier. Viel Spaß, Du scheinst in der selben Phase zu sein, viel experimentieren und herausfinden was am besten zu einem selbst passt software und hardwaretechnisch, meine ich. :)

lg,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Kasy

Beitrag von Kasy » Fr 26. Dez 2014, 17:34

Wilhelm Woess hat geschrieben:Willkommen Jens,

kannte Dich noch nicht, bin ja auch noch nicht so lange hier. Viel Spaß, Du scheinst in der selben Phase zu sein, viel experimentieren und herausfinden was am besten zu einem selbst passt software und hardwaretechnisch, meine ich. :)

lg,

Wilhelm
Hallo Wilhelm...na ich war schon fast vor 3 Monaten hier, bis Micha sein Forum auf einen anderen Server geschoben hat. Dabei scheint ein kleines Malheur passiert zu sein. Aber nicht so schlimm, bin ja wieder da. :lol: Die Experimentierphase bei den Verdampfern habe ich hinter mir. Der Taifun GS (4 Stück) machen mich glücklich :) Gut zu wickeln, gute Füllmenge, klein handlich mit Evod Twist für die Jackentasche, relativ unauffällig...gerade richtig für die Arbeit und für unterwegs beim fotografieren (Hobby), Auto fahren. Natürlich für zuhause auch. ich brauche keine großen Zepter in der Hand. :twisted:
Bei den Akkuträgern bin ich noch nicht ganz so sicher. Seit ich den Zen 30 habe, suche ich noch etwas gleich gutes...aber etwas leichter und in der selben Größe/Kompaktheit. Wenn ich noch sowas finde, schlage ich einmal oder zweimal zu. Ansonsten nur noch Verbrauchsmaterialien. Den HWV habe ich so einiger maßen im Griff. :mrgreen: Ach so, beim mischen werde ich immer mal etwas anderes ausprobieren.

LG Jens

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 26. Dez 2014, 17:37

willkommen zurück,viel spass hier,auskennen tuste dich ja schon hier :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Dampfer stellen sich vor“