ich möchte mich kurz vorstellen, obwohl ich eigentlich bereits eine längere zeit User in diesen Forum war und mich schon vorgestellt hatte. Ich hatte bemerkt, dass ich mich nicht mehr ins Forum anmelden konnte. Das war auch der Zeitraum, wo Micha sein Forum auf einen anderen Server rüber geschoben hatte. Leider konnte Micha nichts weiter tun, als mir eine E-mail zusenden, dass ich mich neu registrieren muss. Innerhalb von 24h hat alles geklappt. Danke Micha.
Tja, Mein Name ist Jens bin ein 53jähriger Berliner und dampfe seit über 4 Monaten bei einer Stärke von 12 mg. Ich habe typisch mit der EVOD 2 begonnen und bin derzeit bei meinen Taifun GS auf ZEN 30, Vamo 5 und den EGOTwist´s. Habe auch zwischen durch Taifun GT und Vapor2 gedampft. Hat alles funktioniert und geschmeckt, aber mir einfach zu groß und zu schwer. Ich stehe mehr auf die kleinen Dinger Taifun GS und der Akkuträger muss handlich sein. Nemesis und KATO stehen auch bei mir rum, funktionieren, sind aber noch nicht so richtige Freunde geworden. (Reserve)
Ich stehe zwar nicht so auf "Geiz ist geil", aber die Preise der Originale zu den Clonen sind mir doch einfach zu heftig. Wobei die Qualität der Clone auch für sich sprechen.....im positiven Sinne. Also blieb mir nichts anderes übrig als mit den chinesischen Genossen Kontakt aufzunehmen.

Selbstmischer bin ich auch und bin gerade dabei von 12mg auf 9mg umzusteigen. Ich merke langsam, dass nach einem Tag dampfen, es im Hals ganz schön kratzt. Ich bin Dauernuckler und hatte das bisher nicht.Halsschmerzen habe ich nicht, aber ein mehr oder weniger trockenes kratzen.
So ich hoffe weiterhin auf eine nette Zeit mit Euch

LG Jens