Deutschland e-dampfen
- Affenritze
Weiß einer schon was jetzt so nächstes Jahr in Deutschland passieren wird ,was e dampfen an geht.
- Olli
Wissen ist so ne Sache.
Es ist davon auszugehen, dass im Laufe des Jahres bekannt wird ab wann die Neuregulierung nach TPD2 gelten wird.
Auch werden wir wohl erfahren, ob sich die Gesetzgebung nach der TPD2 richtet oder ob sie noch schärfere Regulierungen umsetzt.
Des Weiteren ist es gut möglich, dass (wie in Holland oder Österreich) bereits in 2015 die finale Regulierung in Kraft tritt.
Es ist davon auszugehen, dass im Laufe des Jahres bekannt wird ab wann die Neuregulierung nach TPD2 gelten wird.
Auch werden wir wohl erfahren, ob sich die Gesetzgebung nach der TPD2 richtet oder ob sie noch schärfere Regulierungen umsetzt.
Des Weiteren ist es gut möglich, dass (wie in Holland oder Österreich) bereits in 2015 die finale Regulierung in Kraft tritt.
Re: Deutschland e-dampfen
Affenritze hat geschrieben:Weiß einer schon was jetzt so nächstes Jahr in Deutschland passieren wird ,was e dampfen an geht.

ganz klar

es werden sich gruppen bilden die im Untergrund Werkstätten betreiben.vermehrt werden leute gesichtet, die mit merkwürdigen kästchen durch die gegend spazieren und riesige dampfwolken produzieren die die sicht der Autofahrer beeinträtigen.
Razzien sind an der Tagesordnung bei dampf-youtubern, und auf der rathausplätzen werden beschlagnahmte dampfgeräte öffentlich verbrand.
sonderkampanien werden vom Ordnung-und Gesundheitsamt gestartet, die die Mitbürger warnen tun,vor verwirrt umherlaufenen dampfern.watte und kanthaldrat werden auf den index gesetzt und weltweit verboten.
Aromen wird es nur noch in fester form geben um den missbrauch durch vereinzelte dampfer zu stoppen.rauchmelder werden durch dampfmelder ersetzt und pflicht in jedem haushalt.eine direktschaltung zur Polizei soll nichtdampfer schützen.
das wort dampfen wird aus dem Lexikon gestrichen.
die chinesische wirtschaft bricht zusammen,weite Landstriche verarmen wegen der geringen nachfrage nach verdampfern und akkuträgern.der Notstand wird ausgerufen.der wetkrieg rückt in greifbarer nähe.
tabakkonzerne übernehmen die Weltherrschaft, und erklären sich zu Päpsten.sie schäffeln so viel Geld,durch neuzuläufe, das die erde aus ihrer bisherigen Flugbahn gerät und ins unendlich Weltall verschwindet.ausserirdische werden die restlichen dampfer auf ihre Planeten biemen und dort sexuelle Experimenten unterziehen um ihre gene zu extrieren um so zuverstehen was auf der guten alten welt passiert ist.
sie werden verstehen das die dampfer eine besondere Lebensform ist und ihnen einen eigene Planeten geben auf den sie dampfen können,dürfen und auch sollen,ganz unbehelligt von Politikern und ihrem Halbwissen.
von diesen Planeten,namens,dampf ohne krampf,starten täglich Raumschiffe die das Universum erschliessen werden und so entstehen überall neue dampfene kollonien.
jeeerrr,oder glaubst du was anderes erwartet uns???

- hassildor
Man hast Du nen Knall! Schön! hamburg in Höchstform.hamburg hat geschrieben:Affenritze hat geschrieben:Weiß einer schon was jetzt so nächstes Jahr in Deutschland passieren wird ,was e dampfen an geht.
![]()
ganz klar![]()
es werden sich gruppen bilden die im Untergrund Werkstätten betreiben.vermehrt werden leute gesichtet, die mit merkwürdigen kästchen durch die gegend spazieren und riesige dampfwolken produzieren die die sicht der Autofahrer beeinträtigen.
Razzien sind an der Tagesordnung bei dampf-youtubern, und auf der rathausplätzen werden beschlagnahmte dampfgeräte öffentlich verbrand.
sonderkampanien werden vom Ordnung-und Gesundheitsamt gestartet, die die Mitbürger warnen tun,vor verwirrt umherlaufenen dampfern.watte und kanthaldrat werden auf den index gesetzt und weltweit verboten.
Aromen wird es nur noch in fester form geben um den missbrauch durch vereinzelte dampfer zu stoppen.rauchmelder werden durch dampfmelder ersetzt und pflicht in jedem haushalt.eine direktschaltung zur Polizei soll nichtdampfer schützen.
das wort dampfen wird aus dem Lexikon gestrichen.
die chinesische wirtschaft bricht zusammen,weite Landstriche verarmen wegen der geringen nachfrage nach verdampfern und akkuträgern.der Notstand wird ausgerufen.der wetkrieg rückt in greifbarer nähe.
tabakkonzerne übernehmen die Weltherrschaft, und erklären sich zu Päpsten.sie schäffeln so viel Geld,durch neuzuläufe, das die erde aus ihrer bisherigen Flugbahn gerät und ins unendlich Weltall verschwindet.ausserirdische werden die restlichen dampfer auf ihre Planeten biemen und dort sexuelle Experimenten unterziehen um ihre gene zu extrieren um so zuverstehen was auf der guten alten welt passiert ist.
sie werden verstehen das die dampfer eine besondere Lebensform ist und ihnen einen eigene Planeten geben auf den sie dampfen können,dürfen und auch sollen,ganz unbehelligt von Politikern und ihrem Halbwissen.
von diesen Planeten,namens,dampf ohne krampf,starten täglich Raumschiffe die das Universum erschliessen werden und so entstehen überall neue dampfene kollonien.
jeeerrr,oder glaubst du was anderes erwartet uns???

LG Jan
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !
- Fraggle

- Michael
Das wird auch in DE passieren, denn die EU Mitgliedslaender haben nur 18 Monate fuer die Umsetzung Zeit. Laesst ein Land die Umsetzung verstreichen, muessen Strafzahlungen erfolgen und ich glaube nicht das ein Land in der EU scharf drauf ist diese zu leisten. Also das kommt schneller als wir denken und es wundert mich das sich Deutschland soviel Zeit laesst, denn ich hatte schon zum Jahreswechsel mit der Umsetzung gerechnet.Olli hat geschrieben:Wissen ist so ne Sache.
Gruss,
Micha
- Affenritze
Mich würde mal interessieren was da für Verdampfer kommen ,dürfen ja nur noch 2ml fassen und was für akkuträger?aber das weiß wohl keiner.Michael hat geschrieben:Das wird auch in DE passieren, denn die EU Mitgliedlaender haben nur 18 Monate fuer die Umsetzung Zeit. Laesst ein Land die Umsetzung verstreichen, muessen Strafzahlungen erfolgen und ich glaube nicht das ein Land in der EU scharf drauf ist diese zu leisten. Also das kommt schneller als wir denken und es wundert mich das sich Deutschland soviel Zeit laesst, denn ich hatte schon zum Jahreswechsel mit der Umsetzung gerechnet.Olli hat geschrieben:Wissen ist so ne Sache.
Gruss,
Micha
- Timmy

Da behauptet jemand, Zitat: "Da nach der neuen Regelung nur noch 2ml Tanksysteme erlaubt sind, werden unsere GT und GTS usw. verboten. Die Benutzung der großen Tanks ist in der Öffentlichkeit auch verboten (wegen Bruchgefahr des Tankes und die damit resultierende Kontaminierung eines Fremden)".
Da dürfte ich ja noch nicht mal mehr mit meinem Protank (2.5ml & Glastank) auf die Straße...
Dann dürfte ich ja auch kein 10ml Nachfüllfläschchen mit mir herumführen, das könnte ja auch auslaufen und jemanden Kontaminieren

Das wird lustig.......
Für das Tarnen des Akkuträgers gibt es ja schon etwas http://vapormoon.com/Saber_Flashlight.html und vielleicht kann man aus einem Parfümfläschchen einen getarnten Verdampfer bauen

Alt aber bezahlt 
[img]http://[/img]

[img]http://[/img]
- Wilhelm Woess
19 Dollar für eine LED-Funze, auch nicht schlecht - so praktisch zum aufschrauben auf die Nemesis.Timmy hat geschrieben:Ich bin da ein wenig verwirrt
![]()
Da behauptet jemand, Zitat: "Da nach der neuen Regelung nur noch 2ml Tanksysteme erlaubt sind, werden unsere GT und GTS usw. verboten. Die Benutzung der großen Tanks ist in der Öffentlichkeit auch verboten (wegen Bruchgefahr des Tankes und die damit resultierende Kontaminierung eines Fremden)".
Da dürfte ich ja noch nicht mal mehr mit meinem Protank (2.5ml & Glastank) auf die Straße...
Dann dürfte ich ja auch kein 10ml Nachfüllfläschchen mit mir herumführen, das könnte ja auch auslaufen und jemanden Kontaminieren![]()
Das wird lustig.......
Für das Tarnen des Akkuträgers gibt es ja schon etwas http://vapormoon.com/Saber_Flashlight.html und vielleicht kann man aus einem Parfümfläschchen einen getarnten Verdampfer bauen

Also bei uns bleiben die Nachfüllbaren Systeme wie gehabt im Handel und die Liquids gibts ab 15 Nov. dann halt in den Trafiken - für kleines Geld.

Basen wirds dann nicht mehr im Ö. Handel geben, da Dampfflüssigkeiten ab 15. Nov. 2015 unter das Tabakmonopol fallen - das wars dann.
Das Gesetz ist bereits beschlossen, also herrscht rechtssicherheit, von wegen Nachfüllsysteme werden komplett verboten, zumindest nicht in Österreich.

lg,
Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!
-
Die Benutzung der großen Tanks in der Öffentlichkeit verboten?
Das muss man mir mal genauer erklären.
Ich darf mit meinen Verdampfern nicht mehr auf der Straße rumhüpfen geschweige denn gepflegt einen wegdampfen?
Bitte nochmal ich bin begriffsstutzig.
Also werden Dampfen zu verbotenen Gegenständen quasi wie Einhand oder Butterfly Messer.
Das kann ich gar nicht glauben.
Das muss man mir mal genauer erklären.
Ich darf mit meinen Verdampfern nicht mehr auf der Straße rumhüpfen geschweige denn gepflegt einen wegdampfen?
Bitte nochmal ich bin begriffsstutzig.
Also werden Dampfen zu verbotenen Gegenständen quasi wie Einhand oder Butterfly Messer.
Das kann ich gar nicht glauben.