Smokplanet PG haltbarkeit
- Affenritze
Hallo habe heute meine basen bekommen von smokplanet ,jetzt meine Frage wieso steht auf der reinen 36er pg Basis ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf ,dachte PG basen werden nicht schlecht ?
-
Auf Salz und Wasser steht auch ein MhD... Merkste was? 

-
Also ich denke die halten solange.......
Bis du sie weggedampft hast
Das einzige das passieren kann ist, das der Nikotingehalt sinkt, resp. Das Nikotin oxidiert!
Darum möglichst mit wenig Luft in der Flasche Lagern und das licht im Tiefkühler ausschalten
Durch Glasflaschen diffundiert Luft auch weniger wie durch Kunststoffflaschen!
PS: guck doch mal Perles 5 Stunden Video zum umfüllen von Nikotin Base in Glasflaschen
Bis du sie weggedampft hast

Das einzige das passieren kann ist, das der Nikotingehalt sinkt, resp. Das Nikotin oxidiert!
Darum möglichst mit wenig Luft in der Flasche Lagern und das licht im Tiefkühler ausschalten

Durch Glasflaschen diffundiert Luft auch weniger wie durch Kunststoffflaschen!
PS: guck doch mal Perles 5 Stunden Video zum umfüllen von Nikotin Base in Glasflaschen

Zuletzt geändert von Dampfer am Fr 14. Nov 2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Affenritze
Lol,wollte nur mal nachfragen
- Wilhelm Woess
Natürlich könntest Du auch deine Plastikflasche mit Argon (gibts in jedem Werkzeugladen zu kaufen) in einem Schutzbehälter (Plastiktüte) unter leichten Überdruck geben und das ganze luftdicht verschweißen (mit einem Vakuumabpackgerät) und so in der Kühltruhe lagern (Licht aus nicht vergessen!), dann kommt garantiert kein Sauerstoff mehr ran - hält fast ewig, jedenfalls länger als Deine Kühltruhe. 

Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!
- Holgi
Ich hab einfach die Braun Glasflaschen Rand voll gemacht dann den plastickstöpsel rein gesteckt dabei ist zwar ein wenig von der Base verschwendet worden aber ich bin mir so sicher das so wenig Luft wie möglich in der Flasche ist .
Holgi
Holgi
Ohne Originale keine Clone - Ohne Geld keine Originale