News zur e-zigarette in Austria

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Michael
Re: News zur e-zigarette in Austria

Beitrag von Michael » So 2. Nov 2014, 19:59

goerkel hat geschrieben:es braucht einen dry-content atonizer-ist kein geheimnis :D am besten ist der seego-cc
Normale Menschen nehmen Papier; bauen sich eine huebschte Tuete (sofern man das billige Gras nimmt ) und orgeln sich diese rein bis einem das Hirn weg fliegt. Andere ein bisschen Glas und broeseln sich den schwarzen dort rein und ziehen sich das wie die Crystal Meph Juenger rein.
Dampfer werden damit keine Probleme haben, denn die kennen obigen Vorgang...

Wo kommen wir denn hin wenn selbst schon kiffen zu einer technischen Wissenschaft wird. Noch besser ist Backen und den Stroff fressen. Hat ein paar Nachteile aber auch Vorteile. Zum einen ist es gesuender da der Wirkstoff ueber den Darm aufgenommen wird; zum zweiten haut einen das so dermassen gegen die Wand das man aus dem Grinsen nicht mehr rauskommt und zudem macht es auch noch Spass.

Nachteil: Man muss etwas Wirkzeit einplanen :mrgreen:

Gruss,
Micha

Michael

Beitrag von Michael » So 2. Nov 2014, 20:04

goerkel hat geschrieben:ich habe meine sucht natuerlich nicht ueberwunden-ich dampfe noch mit nikotin(3er)aber meine koerperlichen beschwerden sind weg-
Bist Du Dir da wirklich ganz sicher wenn Du Dir nur Deine 10 Taifun GS Verdampfer alle anschaust? Stellst Du Dir nicht die Frage, was da im Gehirn aus den Fugen geraten ist? Ich sagte ja, Dampfer haben mehrere sehr ernste Probleme und in Summe sind die deutlich groesser als die der Raucher... :mrgreen:

Generell geht es mich alles nichts an. Soll sicher jeder nach Gusto TOT Dampfen; TOT Rauchen oder auch TOT Kaufen und E-Liquid saufen, weil der Kuehlschrank leer ist. Solange die Familie und das sioziale Umfeld nicht leidet ist alles in bester Ordung.

Gruss,
Micha

goerkel

Beitrag von goerkel » So 2. Nov 2014, 20:10

ach du meinst die kaufsucht :D :D wir dampfen ja zu zweit-und ich habe hardware gehortet wegen der e.u reglung :D bald wird man verdampfer wie den gs in europa nicht mehr kaufen koennen :D :D ich habe aber keine hardware die 200 euro pro teil kostet -nur china-klone
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Michael

Beitrag von Michael » So 2. Nov 2014, 20:16

goerkel hat geschrieben:ach du meinst die kaufsucht :D :D wir dampfen ja zu zweit-und ich habe hardware gehortet wegen der e.u reglung :D bald wird man verdampfer wie den gs in europa nicht mehr kaufen koennen :D :D ich habe aber keine hardware die 200 euro pro teil kostet -nur china-klone
Und die kosten in Summe auch ein Schweinegeld. Will nicht wissen wieviel 1000 Euro Du da schon durch den Schornstein gepfeffert hast und das in einem Wirtschaftlichen bedenklichen Umfeld. Ob es eine Kaufsucht oder nur simple "Verlustaengste" oder sogar "Selbstverstuemmelung" ist muss wohl ein Spazialist detailiert klaeren...

Viele Dampfer sind so uebel krank, dass das taegliche Handeln; Denken und auch alles andere nur noch um das Dampfen kreist. Das ist eine Sucht-Qualitaet, welche man bei einer ordinaeren Zigarette niemals erleben wird.

Ergo: Beides sollte gemieden und verboten werden! Aber das ist nur meine Meinung, denn im grunde bin ich kein Verfechter von Verboten. Aber manchmal muss man die Menschen dann doch vor sich selbst schuetzen.

Ich denke die Psycho-Therapeuten werden sich zukuenftig auch auf das Krankheitsbild "Dampfer" einstellen muessen.

Gruss,
Micha

goerkel

Beitrag von goerkel » So 2. Nov 2014, 20:52

ich habs grade mal zusammengerechnet, mit den bunkerbasen alles zusammen 1400 euro seit dem 12 november 2013-wir sind aber zu zweit

Dampfer

Beitrag von Dampfer » So 2. Nov 2014, 20:56

Michael hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:ach du meinst die kaufsucht :D :D wir dampfen ja zu zweit-und ich habe hardware gehortet wegen der e.u reglung :D bald wird man verdampfer wie den gs in europa nicht mehr kaufen koennen :D :D ich habe aber keine hardware die 200 euro pro teil kostet -nur china-klone
Und die kosten in Summe auch ein Schweinegeld. Will nicht wissen wieviel 1000 Euro Du da schon durch den Schornstein gepfeffert hast und das in einem Wirtschaftlichen bedenklichen Umfeld. Ob es eine Kaufsucht oder nur simple "Verlustaengste" oder sogar "Selbstverstuemmelung" ist muss wohl ein Spazialist detailiert klaeren...

Viele Dampfer sind so uebel krank, dass das taegliche Handeln; Denken und auch alles andere nur noch um das Dampfen kreist. Das ist eine Sucht-Qualitaet, welche man bei einer ordinaeren Zigarette niemals erleben wird.

Ergo: Beides sollte gemieden und verboten werden! Aber das ist nur meine Meinung, denn im grunde bin ich kein Verfechter von Verboten. Aber manchmal muss man die Menschen dann doch vor sich selbst schuetzen.

Ich denke die Psycho-Therapeuten werden sich zukuenftig auch auf das Krankheitsbild "Dampfer" einstellen muessen.

Gruss,
Micha
naja, du hortest ja auch Verdampfer und Liquid, weil es das in der Zukunft nicht mehr gibt;)
Also zumindest sagst du das in deinen Videos!
Klar sind es verlustängste, da braucht es keinen Psychiater um das zu diagnostizieren!
Ob es 1000 oder 2000 Euro sind, das ist Pipegal.
In weniger als einem Jahr hat er das wieder drin, besonders wenn 2 Dampfen.
Ich hätte auch nicht gehortet, wäre es absehbar das es liquid zu dem PREIS in paar Jahren noch gibt.
In der Tat ist es verlockend, ja es geht nur ums Geld, das man seine doofe Sucht, mit sowenig Geld, befriedigen kann.
Irgendwie verstehe ich deine Zeilen hier nicht!
Ich weiss, das ist dir egal:D
Auf der einen Seite zelebrierst du in deinen Videos die Mega Dampfwolken, wickelst stundenlang Verdampfer, hortest Liquid für 20 Jahre und empfiehlst es jedem.
Auf der anderen Seite schreibst du hier fast 180 Grad anders rum.
Also, bist du der in den Videos, oder ist es evt. dein Zwillingsbruder der hier schreibt:D
Evt. Ist es auch schlechtes Liquid, so wie bei mir;)
Ich dampfe auch smokeplanet Liquid:D
Evt. Sollten wir beide mal einen andere Base in Betracht ziehen:xD

Wo du zu 100 pro recht hast, es ist das Geld:)
Durch das horten wird das sparen jedoch noch auf sich warten lassen, aber in 3 oder 4 Monaten ist es soweit.

Grüsse von der Pharma Stadt!
Wir lieben alle Raucher hier:D

St.P

Beitrag von St.P » So 2. Nov 2014, 21:31

Ich für meinen Teil denke es ist die Selbsterkenntnis, die bestimmte Aussagen widersprüchlich erscheinen lassen.
Rauchen ist ungesund, Dampfen etwas weniger. Wir wissen, dass beides falsch ist und wir wissen auch das das Geld für beides zum Fenster rausgeschmissen ist.
Ist es aber nicht mit allem so.
Das ganze Geld das für Pokemon Karten drauf gegangen ist, in Spielautomaten geworfen wurde, für Modellflugzeuge, die dann abgestürzt sind, und für den ganzen Schnaps, den wir gesoffen haben. Alles Mist.
Nun wenn ich untergehen soll, dann wenigstens mit Stil.
Ich zelebriere meine Sucht weiterhin. Nur haben sich die Instrumente geändert. Statt dem Kristall Aschenbecher und den coolen Zippo's treten nun die Akkuträger etc. in Erscheinung.
Ich bastel statt an Modellschiffen nun an Dampfsprotten.
Statt in die Videothek zu gehen, ziehe ich mir Wickelvideos rein.
Es ist Mist was ich da mache. Ganz klar, aber was ich vorher gemacht habe um meinem Leben Inhalt zu geben war genau so Mist.
Ich sollte lieber in Afrika den Einheimischen zeigen wie man Brunnen bohrt aber dafür habe ich nicht die Eier, bin zu egoistisch und zu bequem.

goerkel

Beitrag von goerkel » So 2. Nov 2014, 21:53

Dampfer hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Gruss,
Micha
naja, du hortest ja auch Verdampfer und Liquid, weil es das in der Zukunft nicht mehr gibt;)
Klar sind es verlustängste, da braucht es keinen Psychiater um das zu diagnostizieren!
Ich hätte auch nicht gehortet, wäre es absehbar das es liquid zu dem PREIS in paar Jahren noch gibt.
In der Tat ist es verlockend, ja es geht nur ums Geld, das man seine doofe Sucht, mit sowenig Geld, befriedigen kann.
Auf der einen Seite zelebrierst du in deinen Videos die Mega Dampfwolken, wickelst stundenlang Verdampfer, hortest Liquid für 20 Jahre und empfiehlst es jedem.
Also, bist du der in den Videos, oder ist es evt. dein Zwillingsbruder der hier schreibt:D

Durch das horten wird das sparen jedoch noch auf sich warten lassen, aber in 3 oder 4 Monaten ist es soweit.

als wir noch geraucht haben(zu zweit )haben wir im monat 400 euro fuer zigaretten ausgegeben und das in spanien-wo zigaretten noch etwas weniger kosten(gekostet haben,preise sind inzwischen aehnlich wie in de)

Andree

Beitrag von Andree » Mo 3. Nov 2014, 00:59

Hi Micha,

ich habe mit keinem Wort in meinem Beitrag behauptet das Dampfen gesund sei. Von daher benötige ich auch keine Drogen um mir meine Welt schön zu denken und ich kann mir auch mit durchaus klarem Verstand meine eigene Meinung bilden wie das dampfen mein Leben „verbessert“ hat.

Süchte sind so vielseitig.
Es gibt es neben den (legalen) stoffgebundenen Suchtstoffen wie z.b. Alkohol, Tabak, Koffein, Schmerz-, Aufputsch-, Schlaf-, und Beruhigungsmittel auch die stoffungebundenen Süchte wie z.b. Spiel-, Kauf-, Arbeits-, Sport-, Mager- oder Selbstsucht.

Also sind wir alle in irgendeiner Form von irgendeiner Sucht betroffen.
Da nun alles verbieten zu wollen was von anderen Menschen als selbstzerstörend gedeutet werden könnte ist schlichtweg unsinnig.
So eine Entwicklung würde ich auch für unsere Gesellschaft als äußerst gefährlich erachten.

Nenn mich gerne süchtig weil ich Dampfe, aber bitte mit Anstand.
Schere mich nicht über den gleichen Kamm auf dem du selbst auch sitzt.

Ich für meinen Teil habe das Dampfen für mich nicht aus dem Grund erkoren um vom Rauchen wegzukommen. Es hat sich einfach so ergeben.
Sicher wird auch einmal die Zeit kommen wo mir das Dampfen nicht mehr gefällt. Nur dann entscheide ich das für mich selbst damit aufzuhören.

Deswegen hier nun einen Streit vom Zaune zu brechen, lohnt sich doch nun wirklich nicht.
In diesem Sinne
Lg.
Andree

Michael

Beitrag von Michael » Mo 3. Nov 2014, 02:39

Dampfer hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Gruss,
Micha

Ja aber ein grosser Teil fliesst hier auch wieder ab und geht in andere Haende. Denn eine Person kann den ganzen Krempel hier im leben nicht verbrauchen. Sicherlich, ich mach damit den Deutschen Haendlern das Geschaeft kaputt, aber das erachte ich Sinnvoll. Warum sollte jemand mehr als Notwenig bezahlen...

Hadrware-Seitig ist mein Krempel echt ueberschaubar geworden. Software-Seitig muss ich gestehen leicht zu uebertreiben, aber auch dort fliesst (wie passend) vieles wieder auf normalen Weg in andere Haende. Morgen zum Beispiel verballere ich fast einen ganzen Liter 36er Basis fuer meine Freunde. Die haben mich gefragt "Perle, kannst Du mir einen halben Liter 18er und einen halben Liter 11er und einen Liter xy Maessig basteln. Das tue ich dann natuerlich auch und gebe das so weiter wie es mir der Liquidrechner ausspruckt ( Selbstkosten also ).

Somit muessen sich die Leute den teuren Krempel nicht einzeln teuer kaufen und erhalten dann von mir fertig was denen schmeckt.

Ich empfehle niemanden garnichts, ich zeige nur wie ich es mache und das ich wahrlich auch etwas besseres mit meiner Zeit anzufangen weiss als mich mit Dampf-ScheissDreck zu beschaeftigen wissen nur Leute die mich kennen. Das ist auch der Grund warum ich an keinen Hangouts teilnehme ( habe da weder Zeit noch Lust meine Zeit zu verschwenden ) und ausser Akkus Wechseln und Liquid nachkippen keine Aktivitaeten hier stattfinden ist ok. Mit allem anderen haette ich auch ein ernstes Problem und wuerde den ganzen Scheiss umgehend wegwerfen.

Auch lass ich mich fuer keine Seite instumentalisieren. Ich habe eine klare Meinung; gebe immer ab wenn ich kann und versuche meinen Hardware-Bestand ueberschaubar zu halten. Also ich unterscheide mich in nichts von einem ambitionierten Dampfer und das ist auch gut so. Wenn ich merke das das daemliche Dampfen mehr Zeit als notwenig frisst, hoere ich umgehend damit auf und kauf mir wieder Zigaretten oder zieh mir ein paar Joints rein...

Ich bin also immer auf der Seite der Vernunft zu finden. Wenn sich das mal aendern sollte, dann werde ich reflektieren und die notwenigen Schritte einleiten.

Es gibt kein SCHWARZ oder WEISS beim Rauchen und Dampfen, sondern viele Schattierungen dazwischen. Jeder der mir eine Meinung aufdiktieren moechte, steht bei mir auf verlorenen Posten denn ich bin zu gefestigt als das ich mich auf Schwanzvergleiche einlassen wuerde. Dennoch vertrete ich immer meine persoenliche Meinung und wenn ich den ganzen Irrsinn sehe, den das Dampfen bei den Menschen verursacht, verstehe ich die EU immer besser.

Denn viele Dampfer sind krank oder werden krank, nur durch das Dampfen. Schau Dir doch mal die Idioten an die sich wegen Dampf-Klimbim uebelst streiten und an die Waesche gehen. Wenn Dampfen solche Verhaltensauffaelligkeiten produziert, dann muss es zum Schutz des Menschen (Patienten) verboten werden.

Ich werde diesen ganzen Irrsinn auch in einem meiner kommenden Videos thematisieren, denn Du glaubst garnicht was fuer Kommentare ich unter die Videos geplastert bekomme. Solche Deppen-Dampfer will ich mir nicht mehr antun und deshalb will ich auch von YouTube weg und meinen eigenen Video-Server betreiben.

Solange alles im Rahmen bleibt (Finanziell und vom zeitlichen Aufwand) bin ich der letzte der mit Dampfern und Rauchern ein Problem haette.

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“