Michael hat geschrieben:goerkel hat geschrieben:ach du meinst die kaufsucht

wir dampfen ja zu zweit-und ich habe hardware gehortet wegen der e.u reglung

bald wird man verdampfer wie den gs in europa nicht mehr kaufen koennen

ich habe aber keine hardware die 200 euro pro teil kostet -nur china-klone
Und die kosten in Summe auch ein Schweinegeld. Will nicht wissen wieviel 1000 Euro Du da schon durch den Schornstein gepfeffert hast und das in einem Wirtschaftlichen bedenklichen Umfeld. Ob es eine Kaufsucht oder nur simple "Verlustaengste" oder sogar "Selbstverstuemmelung" ist muss wohl ein Spazialist detailiert klaeren...
Viele Dampfer sind so uebel krank, dass das taegliche Handeln; Denken und auch alles andere nur noch um das Dampfen kreist. Das ist eine Sucht-Qualitaet, welche man bei einer ordinaeren Zigarette niemals erleben wird.
Ergo: Beides sollte gemieden und verboten werden! Aber das ist nur meine Meinung, denn im grunde bin ich kein Verfechter von Verboten. Aber manchmal muss man die Menschen dann doch vor sich selbst schuetzen.
Ich denke die Psycho-Therapeuten werden sich zukuenftig auch auf das Krankheitsbild "Dampfer" einstellen muessen.
Gruss,
Micha
naja, du hortest ja auch Verdampfer und Liquid, weil es das in der Zukunft nicht mehr gibt;)
Also zumindest sagst du das in deinen Videos!
Klar sind es verlustängste, da braucht es keinen Psychiater um das zu diagnostizieren!
Ob es 1000 oder 2000 Euro sind, das ist Pipegal.
In weniger als einem Jahr hat er das wieder drin, besonders wenn 2 Dampfen.
Ich hätte auch nicht gehortet, wäre es absehbar das es liquid zu dem PREIS in paar Jahren noch gibt.
In der Tat ist es verlockend, ja es geht nur ums Geld, das man seine doofe Sucht, mit sowenig Geld, befriedigen kann.
Irgendwie verstehe ich deine Zeilen hier nicht!
Ich weiss, das ist dir egal:D
Auf der einen Seite zelebrierst du in deinen Videos die Mega Dampfwolken, wickelst stundenlang Verdampfer, hortest Liquid für 20 Jahre und empfiehlst es jedem.
Auf der anderen Seite schreibst du hier fast 180 Grad anders rum.
Also, bist du der in den Videos, oder ist es evt. dein Zwillingsbruder der hier schreibt:D
Evt. Ist es auch schlechtes Liquid, so wie bei mir;)
Ich dampfe auch smokeplanet Liquid:D
Evt. Sollten wir beide mal einen andere Base in Betracht ziehen:xD
Wo du zu 100 pro recht hast, es ist das Geld:)
Durch das horten wird das sparen jedoch noch auf sich warten lassen, aber in 3 oder 4 Monaten ist es soweit.
Grüsse von der Pharma Stadt!
Wir lieben alle Raucher hier:D