Der Flash

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Steaming Wolf
Der Flash

Beitrag von Steaming Wolf » Mo 13. Okt 2014, 13:17

Liebe Forenteilnehmer, hallo Perle.
Zuerst kurz zu mir. Nach dem ich wieder einmal Nichtraucher war (3 Jahre), kam ich wieder in Versuchung. Und so heimt??ckisch diese Sucht nun mal ist, stand ich kurz davor r??ckf??lig zu werden. Durch einen Zufall kam ich dann aber mit einem H??ndler eines Dampfer-Offlineshops in Berlin ins Gespr??ch. Gl??cklicherweise wurde ich also nicht wieder zum Raucher, sondern zum Dampfer. Halt mal was anderes 8-) .
Seit dem Sommer dampfe ich nun also und habe mich in der Zeit von einem Anf??ngerset etwas hoch gearbeitet.
Meine aktuelle Dampfkonfiguration besteht nun aus einer eVic mit zwei Kanger Aeros, welche ich abwechselnd nutze. Meine alten eGo T nutze ich auch noch ab und an.
Durch Perles Videos ermutigt, mische ich mir meine Liquids inzwischen alleine und habe mir einen Kraken aus China kommen lassen, denn ich mehr oder weniger erfolgreich wickle.
Und nun meine Frage, bzw. eine Anregung f??r ein Video. Anfangs dampfte ich mit 12 mg Nikotin. Die letzten eigenen Mischungen "kochte" ich nun mit 9 mg und w??rde gern auf 6 mg reduzieren. Mit 9 mg erreiche ich bei meinen Aeros, 2,3 Ohm Biowatte, einen noch akzeptablen Flash. Beim Kraken, 2,5 Ohm auch Biowatte, erreiche ich keinen Flash.
Als ich mir nun Dein Video, Perle, vom Flash e vapor angesehen habe, erw??hntest du in einem Nebensatz, dass der durch die Entfernung Wendel-Luftloch, oder Wendel-Verdampferkammer bestimmt ordentlich flasht.
Ist es also m??glich, den Flash, unabh??ngig der Nikotinmenge zu beeinflussen? Allein durch den Aufbau eines Verdampfers? Und wie wirkt sich die Leistung auf das Flashverhalten aus? Ich habe da schon erfolglos hin und her probiert.
Bei YouTube konnte ich nix finden und ich hoffe das ist dir vielleicht sogar ein Video f??r Anf??nger wert.
Ansonsten bin ich nat??rlich auch ??ber Tipps hier im Forum dankbar und verbleibe bis zum n??chsten mal,
Euer Wolfi

NBler
Re: Der Flash

Beitrag von NBler » Mo 13. Okt 2014, 14:48

Steaming Wolf hat geschrieben:.
Ist es also m??glich, den Flash, unabh??ngig der Nikotinmenge zu beeinflussen? Allein durch den Aufbau eines Verdampfers? Und wie wirkt sich die Leistung auf das Flashverhalten aus? Ich habe da schon erfolglos hin und her probiert.
Ich denke die Mischung macht es. Nikotin und die Entfernung vom Luftloch.

Nehmen wir mal gerade den Fogger V2 den ich zuf??llig gerade bearbeite und neu wickle. Ich versuche bei diesem immer die Wicklung etwas h??her ??bers Luftloch zu platzieren. So ca 3 mm gesch??tzt. Dann " dr??ckt " es etwas mehr. Gehe ich fast aufs Luftloch, ist es halt weniger. Und ich dampfe aktuell bei 12 mg und habe mit 24 mg angefangen.

Das sind so meine Erfahrungen.

mfgThomas

Oberpf??lzer

Beitrag von Oberpf??lzer » Mo 13. Okt 2014, 15:50

Ich meine, dass man auch mit einem h??heren PG Anteil den Flash ein wenig erh??hen kann. Als Selbstmischer h??ttest du schnelll ausgetestet ob dir das so mehr zusagt.

Steaming Wolf

Beitrag von Steaming Wolf » Mo 13. Okt 2014, 16:34

Danke erst mal f??r die Antworten. Das mit dem Luftloch - Wendel - Abstand wird beim Kraken kaum m??glich sein, da werde ich bei meiner n??chsten Bestellung was anderes ordern m??ssen. Einen GT vllt.?
Selber mische ich ja erst seit kurzem und da habe ich noch nicht so viel probieren k??nnen. Im Moment nutze ich eine 50/ 50 Mischung. Auch die Basis ist eine 50/ 50er Basis mit 18 mg Nikotin die ich nur 1 zu 1 auf 9 mg runter mische.
Mal sehen.

Greets der Wolfi

Oberpf??lzer

Beitrag von Oberpf??lzer » Mo 13. Okt 2014, 16:57

Bei mir dampft seit ende August die silberne B Variante von Fasttec und ich bin sehr zufrieden: SKU 1632903
Es gibt seit kurzem auch eine Variante mit Luftregulierung, die habe ich zwar bestellt ist aber noch nicht da. Das w??re die Nr. 1884103 von FT.

Edit: manche klagen ??ber falsche (zu d??nn) O-Ringe, so dass die Verdampferkammer sehr lose sitzt oder gar Liquid eindringen kann. Bei meinem hat so weit alles gepasst. "Auf Holz klopf!"

hassildor

Beitrag von hassildor » Mo 13. Okt 2014, 19:17

Steaming Wolf hat geschrieben:Danke erst mal f??r die Antworten. Das mit dem Luftloch - Wendel - Abstand wird beim Kraken kaum m??glich sein, da werde ich bei meiner n??chsten Bestellung was anderes ordern m??ssen. Einen GT vllt.?
Selber mische ich ja erst seit kurzem und da habe ich noch nicht so viel probieren k??nnen. Im Moment nutze ich eine 50/ 50 Mischung. Auch die Basis ist eine 50/ 50er Basis mit 18 mg Nikotin die ich nur 1 zu 1 auf 9 mg runter mische.
Mal sehen.

Greets der Wolfi
Hallo Wolfi
Und Willkommen erstmal!
Ich m??chte Dir, so bl??d es auch klingt, von zu vielen Experimenten erstmal abraten.
Das mit der Erh??hung des Flashs, dadurch, dass man die Wendel weiter entfernt von der Luftzufuhr, ist eine einfache Sache, die man probieren kann.
Das empfinden auch einige Leute anders, aber f??r die meisten funktioniert es.

Von PG/VG-Experimenten w??rde ich Dir abraten, solange Du Dir da nicht wirklich sicher bist.
Am Ende braust Du Dir was zusammen, was unter Umst??nden sch??dlicher ist, als Rauchen.

Und da mein wichtigster Tipp: Setz Dich nicht unter Druck. Das kann nur schief gehen.
Du sagst, Du dampfst seit dem Sommer und bist auf 9 mg runter? Herzlichen Gl??ckwunsch.
Mehr geht in der kurzen Zeit eigentlich nicht. Dass Du irgendwann weiter runter gehst, passiert automatisch. Das kann aber ein halbes Jahr, oder noch ganzes Jahr dauern.

Wenn Du versuchst zu viel mit einem mal zu erreichen, bleibt Deiner Sucht nichts anderes ??brig als sich woanders hin zu verlagern.

Kein Stress! Du bist kein Raucher mehr, der Rest kommt sp??ter.

LG Jan

Absolem

Beitrag von Absolem » Mo 13. Okt 2014, 22:10

Naja, ich war nach 4 Wochen von 18 mg auf 6 mg runter. Haupts??chlich, weil mich der Flash des Lemo sonst umbrettert. Ist aber nicht schlimm, ich wollte ja sowieso das Nikotin reduzieren.

Wenn du auf 6 mg runter willst, Wolfi, guck dir doch mal den Lemo an. Ich bin von dem Ding mittlerweile restlos begeistert, auch wenn man nicht mal schnell nach der Wicklung sehen kann. Der Lemo hat auch mit 6 mg bei mir noch ordentlich Flash, aber im angenehmen Bereich. 9 mg fand ich im Lemo zu arg. Ansonsten, wenn dir ~35??? zuviel f??r ein Experiment sind, dann vielleicht ein Kayfun Clone von FT? Die sollen recht ??hnlich sein.

Dann kommt noch dazu, dass der Flash immer weniger wird, je ??fter hintereinander du dampfst. Das ist zumindest meine Erfahrung. Wenn ich die Dampfe zwischendurch immer wieder weglege und ausk??hlen lasse, flasht es auch wieder ordentlich. Mittlerweile habe ich mir angew??hnt kleine Pausen von ca. 20-30 Sekunden zwischen den Z??gen bei Dauernuckel-Sessions einzulegen.

Edit:
Steaming Wolf hat geschrieben:Einen GT vllt.?
Ich hatte mir zwei GT (B- Version) bestellt und bin von den Dingern ziemlich entt??uscht. Beide fluten die Kammer, was ganz sicher nicht an meiner Watte liegt. Die fluteteten auch, wenn ich die beiden Liquidkan??le testweise komplett verstopft hatte. Lag an den O-Ringen. Mit viel Bastelei und abdichten hab ich die GTs funktionsf??hig bekommen, aber Dampfmenge und Flash im Vergleich mit dem Lemo bei gleicher Wicklung, gleichem Liquid und Watt fand ich dann nicht sonderlich toll. Schon okay, aber ich hatte sowas wie den "heiligen Gral" der Verdampfer erwartet. ;)

Oberpf??lzer

Beitrag von Oberpf??lzer » Di 14. Okt 2014, 02:17

Absolem hat geschrieben:Naja, ich war nach 4 Wochen von 18 mg auf 6 mg runter..............
Wenn ich richtig lese war Wolfi ja 3 Jahre Nichtraucher/Nichtdampfer und ist dann direkt mit 12mg/ml in??s Dampfen eingestiegen. Von 0 auf 12 finde ich zwar ein wenig kurios aber wenn es denn so sein muss. Wenn man den "echten" Flash will bleibt wohl im Endeffekt auch nichts wirklich anderes als ausreichend Nikotin. Ein paar genannte Faktoren kommen hinzu aber grunds??tzlich kann man Nikotin halt nur partiell ersetzen.
Was mir noch einf??llt w??re eine Mentholbeimischung, aber das muss man halt auch erst mal m??gen und wenn dann am Besten mit dem echten "Perle-Menthol" aus Mentholkristallen (davon dann nur tr??pfchenweise).

jens

Beitrag von jens » Di 14. Okt 2014, 05:18

2-4 tropfen davon in den tank und du bist geheilt
http://www.nudenicotine.com/product/500 ... xing-only/
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

KAYA

Beitrag von KAYA » Di 14. Okt 2014, 09:34

Kein Tipp sondern nur Erfahrung.

34 Jahre Tabak drehender Raucher und mit 12mg in einem Starterset angefangen.
4 Wochen sp??ter auf einen Taifun GT 1,0 Ohm ungeregelt umgestiegen und
gleichzeitig auf 6mg runter da es mir zu heftig war. Beim Taifun GS 2,0 Ohm geregelt waren
mir die 6mg wiederrum zu wenig. Also neu gewickelt auf 1,4 Ohm und dann passte das.
Der GS ist jetzt mit dem SVD Akkutr??ger mein Tagesfreund.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“