Anf??ngerset

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
DampferFan
Anf??ngerset

Beitrag von DampferFan » Fr 3. Okt 2014, 18:06

Hallo!

Ein Arbeitskollege, hat sich ein EVOD Set mit leider nur einem Verdampfer und einem Akku besorgt, hat mich gebeten, ob ich Ihm nicht mal was anderes zum Dampfen borgen k??nnte, da er mit dem jetzigen Set nicht vom Rauchen wegkommt.

Ein MT3s ist ja auch nix anderes, auch die Dual Coil?

Was w??rde sich besonders f??r den ungeregelten EVOD Akku empfehlen? H??tte noch einen Protank 2, einen T-BBC (Aerotank Clone), einen Mini Protank V2, einen CE5+, einen Vivi Nova..?

Pergamon

Re: Anf??ngerset

Beitrag von Pergamon » Fr 3. Okt 2014, 19:05

bei einem ungeregelten Akkutr??ger kommt es wohl mehr auf den Verdampferwiderstand an, denn der bestimmt dann die Dampfleistung. Ich w??rde da 1,8 Ohm-Verdampferk??pfe oder sogar welche mit 1,5 Ohm nehmen. Die Protanks sind eigentlich alle recht gut, ich hab derzeit auf meiner Vamo wieder einen Protank II mit nachger??steter Air-Control drauf und kann nicht meckern.
Der Protank und Protank II haben eine einfache Coil im Verdampferkopf, der Protank 3 hat eine Dual-Coil. Ich nutze nur die einfachen Coils, weil ich keine Lust habe, da 2 Systeme zu fahren. Ob die Dual-Coils besser sind, kann ich nicht beurteilen.
Aber wenn er ernsthaft aufs Dampfen umsteigen will, dann kann ich zumindest einen geregelten Akkutr??ger empfehlen, wie z.B. die Vamo V5 mit gefedertem Pluspol. Der ist f??r unter 40 EU zu bekommen - bis Sonntag sogar noch mit 10% Rabatt bei ecig-hardware.de. Dort kommt die Vamo V5 mit festem Pluspol auf unter 30 EU.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Fr 3. Okt 2014, 20:07

Pergamon hat geschrieben:bei einem ungeregelten Akkutr??ger kommt es wohl mehr auf den Verdampferwiderstand an, denn der bestimmt dann die Dampfleistung. Ich w??rde da 1,8 Ohm-Verdampferk??pfe oder sogar welche mit 1,5 Ohm nehmen. Die Protanks sind eigentlich alle recht gut, ich hab derzeit auf meiner Vamo wieder einen Protank II mit nachger??steter Air-Control drauf und kann nicht meckern.
Der Protank und Protank II haben eine einfache Coil im Verdampferkopf, der Protank 3 hat eine Dual-Coil. Ich nutze nur die einfachen Coils, weil ich keine Lust habe, da 2 Systeme zu fahren. Ob die Dual-Coils besser sind, kann ich nicht beurteilen.
Aber wenn er ernsthaft aufs Dampfen umsteigen will, dann kann ich zumindest einen geregelten Akkutr??ger empfehlen, wie z.B. die Vamo V5 mit gefedertem Pluspol. Der ist f??r unter 40 EU zu bekommen - bis Sonntag sogar noch mit 10% Rabatt bei ecig-hardware.de. Dort kommt die Vamo V5 mit festem Pluspol auf unter 30 EU.
Danke!
Ich glaube, ich werde ihm vorerst einmal einen Mt3s mit 1,5 Ohm Dualcoil mitnehmen. Und ihm gleich einen Vamo empfehlen.

Gr??sse
DF

hubaer

Beitrag von hubaer » Fr 3. Okt 2014, 20:13

hi, ich hab nem bekannten gerade vor ca 2 wochen ne alu vomo v5 und nen aero-tank mit glaub 10 ersatzk??pfen bestellt. kostet zusammen knappe 30???. m??sste die woche bei mir ankommen. werd dann berichten wie die 23$ vamo so ist. bin aber erst am we wider daheim. bin selber gespannt ob das teil was taugt. vielleicht ist das ja auch was f??r dein kollegen. mit dem sparset von akkuteile ist man dan bei 60,45??? und hat nen ganz solides set (sofern die vamo was taugt(s.o.)).
gru?? andi
M??gen die Armeen, der Finsterniss, auf dem Weg zu deinem Haus vom Pfad abkommen!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“