DIY Box Mod Thread

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

DIY Box Mod Thread

Beitrag von Fraggle » Di 30. Sep 2014, 17:05

Huhu...Das ist hier der "Do It Yourself Box Mod Thread" ... hier geh??rt alles rein was mit euren Selbst gebauten Mods zu tun hat.

Mein erster Versuch eine Dual Mod Box f??r mich zu Basteln sieht derzeit so aus:
Bild

Ich habe noch ein kleines Problem mit dem Massekabel ...da habe ich noch nicht genug Platz f??r ein Anst??ndiges mit gro??en Querschnitt deshalb habe ich provisorisch erst einmal ein Lautsprecherkabel genommen... die Box funktioniert ist aber noch im Teststadium. Vorteile dieser Bauweise sind eine hohe Akku-Kapazit??t, ein sicherer Stand auf ebenen Untergr??nden und sie l??sst sich entweder mit dem Daumen, Zeigefinger oder Mittelfinger befeuern.
Mit zwei 18650er Akkus wiegt die Box ohne Verdampfer 220 Gramm. Mehr dazu gibt es sp??ter mit Detailbilder.

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von goerkel » Di 30. Sep 2014, 17:21

wo ist der chip?
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Fraggle » Di 30. Sep 2014, 17:28

Die Box ist mechanisch...Sicherheit ist derzeit bei Null ...ich baue aber noch ein Band ein um im Notfall die Akkus schnell herauszubekommen :mrgreen: .

hamburg

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von hamburg » Di 30. Sep 2014, 18:24

sind parallel geschaltet oder?
weil ich nix Ahnung hab,von Elektrik.
in reihe w??re durchaus gef??hlicher oder?
w??rde aber auch ein anderes leistunsspectrum sein oder?h??here watt oder Volt?


LG FRAGEN ??BER FRAGEN

hamburg

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von hamburg » Di 30. Sep 2014, 18:26

JOO eine reissleine f??r Akkus macht sinn :twisted:

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von DampferFan » Di 30. Sep 2014, 18:30

@ Fraggle: Wieso baust Du Dir keinen OKR T/10 chip ein? Das Geh??use d??rfte dasselbe sein.

youtube.com/watch?v=QRPTuwohlLE

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Fraggle » Di 30. Sep 2014, 19:41

@hamburg: Das ist eine Parallelschaltung! Die mAh verdoppelt sich hier bei. Wie beim Stacking (Reihenschaltung Verdoppelung der Volt) muss man zwei gleich Akkus verwenden (Gleiche Bauart, gleiche Kapazit??t, gleiches Alter und gleicher Ladezustand)....und auch die Leitungs-L??ngen und Querschnitte sollten gleich sein. Das ist alles bei mir noch nicht der Fall und kommt im n??chsten Schritt.
@DF: Das Video hat mich dazu verleitet genau solch eine Box zu kaufen ...der Chip darin l??ste hingegen bei mir keinen Kaufreiz aus :mrgreen: ich m??chte auch niederohmig gewickelte Tr??pfler darauf Dampfen k??nnen. Grunds??tzlich ist die Alubox der Vorl??ufer f??r einen Holzboxmod den ich mir Basteln will... so bekomme ich schon mal etwas Erfahrung mit Tastern,Magnete und wei?? wie das teil sich in etwa anf??hlt und in der Hand liegt.

hamburg

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von hamburg » Di 30. Sep 2014, 20:41

danke,genau in reihe geschaltet wesendlich mehr Volt.
ne bescheidene frage wie willst du dann die voltzahl steuern.da liegt dann ne enorme Leistung permanent an.
sonst fliegt dir die lunge raus.der verdampfer wird zur L??tlampe. :o

vielen dank f??r deine geduld

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Fraggle » Di 30. Sep 2014, 20:55

@hamburg: Bei meiner " Dual Box " wird nichts geregelt/gesteuert weil es eine Parallelschaltung ist...da hast du nur eine l??ngere Akkulaufzeit. Ich wei?? das ist alles nicht so einfach zu verstehen...ich habe selbst manchmal Probleme damit. Ist vom Prinzip wie ein Mechanischer Akkutr??ger ...nur in eckig und mit einem zweiten Akku damit man l??nger dampfen kann. Die Box taugt damit bestens f??r lange Autofahrten etc.!

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von DampferFan » Mi 1. Okt 2014, 21:11

Fraggle hat geschrieben:@hamburg: Bei meiner " Dual Box " wird nichts geregelt/gesteuert weil es eine Parallelschaltung ist...da hast du nur eine l??ngere Akkulaufzeit. Ich wei?? das ist alles nicht so einfach zu verstehen...ich habe selbst manchmal Probleme damit. Ist vom Prinzip wie ein Mechanischer Akkutr??ger ...nur in eckig und mit einem zweiten Akku damit man l??nger dampfen kann. Die Box taugt damit bestens f??r lange Autofahrten etc.!
Ich hoffe Dein Auto hat gen??gend Entgasungsl??cher, damit im Erstfall nichts pasiert :mrgreen: ?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste