Hyundai Kona Electric 39,2kwh: 307km & 15,9kwh/100km Verbrauch + Lieferservice für nur 58 Cents

>>Hier dreht sich alles um die Photovoltaik-Anlagen & Elektro-Mobilität...
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Hyundai Kona Electric 39,2kwh: 307km & 15,9kwh/100km Verbrauch + Lieferservice für nur 58 Cents

Beitrag von Michael » Do 21. Mär 2019, 00:27

Sonntag, der 17.03.2019: Meine Kona-Sommerreifen (ich habe meinen Kona mit den wirklich leisen Michelin CrossClimate+ Ganzjahresreifen ausliefern lassen) haben einen neuen Besitzer gefunden. Für 20 Euro Extra habe ich diese beim neuen Besitzer direkt angeliefert und konnte auf dieser kleinen 307km Tour mal die kostenlosen CCS-Charger ausprobieren. Gekostet haben mich die 307km dann aber doch noch 58 Cents (in Kiel um wieder die Startreichweite wieder rein zu laden). Ca. 70% Autobahn und mit Sturm und heftigen Regen. Auf der Tour zurück beruhigte sich der Sturm und es gab bis auf ein paar Schauer und Hagel halbwegs brauchbares Wetter.
Wer Lust und Zeit hat, kann sich die komplette Tour in diesem Video anschauen. Der normale Kona ist in meinen Augen durchaus brauchbar um etwas längere Strecken zu fahren, allerdings sollte man unbedingt drauf achten das man den Akku bis 20% ( oder weniger) runterfährt, da dann die 44kw Ladeleistung bis 51% SOC greifen (ab 25 Grad Akku-Temperatur) und ab 52% SOC drosselt das BMS auf 34kw. Somit bekommt man rel. Zeitnah wieder die notwenige Energie in den Akku gepumpt. Im Idealfall so wie bei dieser kurzen 307km Strecke, komplett kostenlos...



Und hier nun auch das gleiche Video auf meinem eigenen Video-Server:

https://perlitschke.synology.me/photo/s ... 202e6d7034

Antworten

Zurück zu „Photovoltaik (PV-Anlagen) & Elektro-Mobilität (E-Autos)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste