Hyundai Kona Electric Torque Pro und Perle-Dashboard

>>Hier dreht sich alles um die Photovoltaik-Anlagen & Elektro-Mobilität...
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Hyundai Kona Electric Torque Pro und Perle-Dashboard

Beitrag von Michael » Do 7. Feb 2019, 00:49

So, bin nun halbwegs fertig mit der Torque Pro Konfiguration. Hier mal ein paar Screenshots meines TorquePro PERLE Dashboards. Dieses wird dann Samstag nach insgesamt 240km fahrt (Zuhause KIEL<>HH Schwarzenbek<>KIEL) am CCS Lader die komplette Ladung in Echtzeit mitschneiden...

Auch bin ich mal gespannt was sich auf der Tour zurueck augenscheinlich alles mit dem Firmware-Update veraendert hat. Auch wo dann der Akku Temperatur-Seitig steht und wie sich das Thermal-Management verhaelt. Denn bisher hat sich da nur einmal ganz kurz etwas im Themal-Management getan.

Am Sonntag werde ich dann eine Anleitung zu Torque Pro mit allen Pids und meinem Dashboard zum Download zusammen basteln und dieses ist dann die Basis fuer eine gepflegte Gruppen-Mitglieder Aktion wo wir dann gemeinsam als Team alles ein wenig aufhuebschen...

Ein paar Dinge werde ich noch eindeutschen. Bei den Zellen des 39,2 und 64 Konas habe ich beide Modelle beruecksichtigt. Die 96 Zellen des 64er und 90 Zellen des 39 Konas. Allerdings mit einer kleinen Luecke ( kann man manuell bei Bedarf anpassen )...
Dateianhänge
Screenshot_20190206-233750.png
Screenshot_20190206-233803.png
Screenshot_20190206-233810.png
Screenshot_20190206-233817.png
Screenshot_20190206-233823.png
Screenshot_20190206-233829.png

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Kona Electric Torque Pro und Perle-Dashboard

Beitrag von Michael » Fr 8. Feb 2019, 03:01

Uebrigens,

die Huyndai Januar 2019 Firmware (14GB gepackt) samt aller Maps (16GB gepackt) kann man hier von meinem 30Tb Server Downloaden:

2019 Firmware: https://goo.gl/KVmfNH

2019 Navi-Maps: https://goo.gl/GPmzP7

Achtung: Updates jeglicher Art am Fahrzeug geschieht wie immer auf eigene Gefahr. Im grunde ist der Vorgang natuerlich Idiotensicher, aber es kann immer etwas passieren, was dann sehr teuer wird. Im Zweifel lasst das Firmware-Update samt neuer MAPS bei Eurem freundlichen Haendler einspielen.

Installation des Firmware-Updates ist easy:

1.) RAR-Archiv auf eine 32 GB SD-Karte (FAT32 Formatiert) entpacken
2.) Diese SD-Karte in den Kartenschacht des Kona einstecken
3.) Im Menue unter Informationen den Menuepunkt Update aktivieren

Nun prueft der Kona die Richtigkeit der Firmware (denn im Archiv befinden sich mehrere Hyundai Fahrzeuge) fuer das Auto und fuehrt dann mehrere Neustarts durch (unter anderem wird auch ein Backup erzeigt falls etwas ganz boese in die Hose gehen sollte). Dann startet irgendwann das grosse Update und das kann ca. 10 Minuten dauern. In dieser Zeit muss das Fahrzeug im Fahrbetrieb sein also laufen und dauerhaft unter Strom sein. Keinesfalls die Stromzufuhr waerend des Updates beenden!!!

Irgendwann bootet das System neu durch und die Firmware steht einem zur Verfuegung (DAB Radiostationen sind dann geloescht und muessen neu eingerichtet werden) und die SD-Karte kann entnommen werden. Danach muessen nur noch die MAPS fuer das Navi aktualisiert werden (einfach auf die SD-Karte mit der geloeschten Firmware kopieren):

1.) Die Verzeichnisstuktur des NAVI Updates auf eine SD-Karte kopieren
2.) Diese SD-Karte dann in den Kartenschacht stecken.

Fertig! Nun stehen Euch auch LIVE-Blitzer im Navi zur Verfuegung und man kann neue Online Melden (hierzu muss der Kona mittels WIFI mit dem Telefon welches als Internet-Hotspot agiert verbunden sein). Auch die Liv-Anzeige der Ladesaeulen (freie Saeulen werden mit einem gruenen Punkt markiert) funktioniert mit dem neusten Update...

Gruss,
Micha
Dateianhänge
firmware_navi.png

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Kona Electric Torque Pro und Perle-Dashboard

Beitrag von Michael » Sa 9. Feb 2019, 16:50

Habe die Downloads eben Offline genommen. Mittlerweile finden sogar schon Zugriffe ausserhalb Europas statt, was bedeutet das diese Links scheinbar irgendwo in Europa fleissig verteilt wurden und werden...

Antworten

Zurück zu „Photovoltaik (PV-Anlagen) & Elektro-Mobilität (E-Autos)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste