Gimbal

>>In diesem Bereich kann man alles zu Selbstbau-Multicoptern einbringen
Antworten
erlano1977
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:37
Kontaktdaten:

Gimbal

Beitrag von erlano1977 » Di 26. Apr 2016, 16:14

Hallo Michael, habe jetzt fast alles für einen S500 bestellt. Komme eigentlich von den Flächenfliegern und fliege auch ein wenig einen 450 Heli. Hatte schon lange eine Anleitung für einen Quadcopter gesucht und bin bei dir hängengeblieben, man findet ja kaum etwas Detaillierteres in Deutsch, nochmal Hut ab.
Hatte jetzt bei HK. diesen Gimbal entdeckt:http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... imbal.html,
entschuldige für den langen Link. Wie erstellst du deine, sehen immer so kurz aus :? . Was hältst du von dem Gimbal? Das Graf Perle Deluxe Copter Projekt lebt das noch, mich würde dabei unter anderem das Zusammenspiel mit der Taranis interessieren. Vor allem das proggen mit der APM 2.8, dem MissionPlanner und der Taranis.

MFG

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Gimbal

Beitrag von Michael » Mi 27. Apr 2016, 13:16

erlano1977 hat geschrieben:Hallo Michael, habe jetzt fast alles für einen S500 bestellt. Komme eigentlich von den Flächenfliegern und fliege auch ein wenig einen 450 Heli. Hatte schon lange eine Anleitung für einen Quadcopter gesucht und bin bei dir hängengeblieben, man findet ja kaum etwas Detaillierteres in Deutsch, nochmal Hut ab.
Hatte jetzt bei HK. diesen Gimbal entdeckt:http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... imbal.html,
entschuldige für den langen Link. Wie erstellst du deine, sehen immer so kurz aus :? . Was hältst du von dem Gimbal? Das Graf Perle Deluxe Copter Projekt lebt das noch, mich würde dabei unter anderem das Zusammenspiel mit der Taranis interessieren. Vor allem das proggen mit der APM 2.8, dem MissionPlanner und der Taranis.

MFG
Also ich wuerde wegend es deutlich hochwertigeren 32Bit Controllers besser ein paar Cents mehr ausgeben und zu diesem Modell greifen:
http://goo.gl/ZExNmf

Ob ich auf die Taranis-Konfiguration eingehen werde weiss ich noch nicht, denn das ist wirklich umfrangreich und da muesste ich fast schon eine eigene Video-Serie machen. Die Basics werde ich aber zeigen...

Gruss,
Micha

erlano1977
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:37
Kontaktdaten:

Re: Gimbal

Beitrag von erlano1977 » Mi 27. Apr 2016, 20:55

Hallo Michael, danke für den Tipp den hattest du auch schon vorgestellt glaube ich. Werde mich dann mit dem beschäftigen wenn mit meinem Kopter alles funst. Hab heute meinen APM 2.8 bekommen, Anschlüsse kommen seitlich raus. Hoffe bin keinen Clon vom Clon aufgesessen. Beim aufspielen der S-Busfirmware bin ich mir noch nicht sicher, kann man das wieder rückgängig machen. Hast du die bei dir schon ausprobiert.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Gimbal

Beitrag von Michael » Do 28. Apr 2016, 12:53

erlano1977 hat geschrieben:Hallo Michael, danke für den Tipp den hattest du auch schon vorgestellt glaube ich. Werde mich dann mit dem beschäftigen wenn mit meinem Kopter alles funst. Hab heute meinen APM 2.8 bekommen, Anschlüsse kommen seitlich raus. Hoffe bin keinen Clon vom Clon aufgesessen. Beim aufspielen der S-Busfirmware bin ich mir noch nicht sicher, kann man das wieder rückgängig machen. Hast du die bei dir schon ausprobiert.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, bleiben lassen und konventionell verdrahten! Ich bin an Anbetracht der Preise fuer die APM diesbezueglich absolut schmerzfrei.

Gruss,
Micha

erlano1977
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:37
Kontaktdaten:

Re: Gimbal

Beitrag von erlano1977 » Do 28. Apr 2016, 18:46

Hallo Micha, habe es riskiert funktioniert einwandfrei mit S-bus und der Taranis, Kanäle werden alle im MissionPlanner korrekt angezeigt. Werde mich jetzt langsam weiter in die Materie einarbeiten, nochmal
besten Dank für dein Tut.. :idea:

MFG O.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Gimbal

Beitrag von Michael » Fr 29. Apr 2016, 04:34

erlano1977 hat geschrieben:Hallo Micha, habe es riskiert funktioniert einwandfrei mit S-bus und der Taranis, Kanäle werden alle im MissionPlanner korrekt angezeigt. Werde mich jetzt langsam weiter in die Materie einarbeiten, nochmal
besten Dank für dein Tut.. :idea:

MFG O.
Habe nicht viel anderes erwartet insbesondere da ich unter meinem Video bei YouTube ja schon schriftlich positive Funktions-Rueckmeldungen erhalten habe. Aber um ganz ehrlich zu sein, habe ich aber auch nicht viel anderes erwartet, denn alles was ich bei YouTube zeige stimmt und funktioniert natuerlich. Danke auch Dir fuer die zusaetzliche Rueckmeldung hier im Forum!

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „DIY Selbstbau Multicopter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste