Syma X5C Binden ?

>>Hier findet man alles zu fertigen Coptern wie z.B. dem Blade; Cheerson; Thunder Tiger; Walkera & Yuneec
Antworten
Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Perle kommentiert Kommentare oder das Ende der E-Zigaret

Beitrag von goerkel » Sa 22. Aug 2015, 19:44

RELATIV hat geschrieben:Moin moin goerkel

Schau doch mal Seite 1 erster Post ;)

MFG: RELATIV
habs jetzt gesehn, es ist ein ganz normales video- ich bin noch nicht ganz durch, ich muss gleich hundegassi gehn, aber was anderes mein mann bekommt seinen copter nicht zum laufen, irgendwie will die fernbedienung nicht connecten- es ist die richtige fernbedienung- musste die seperat kaufen- jetzt hat er die elektronik noch mal nachbestellt von gb- ist echt aergerlich ,hat so lange auf den controller gewartet

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Perle kommentiert Kommentare oder das Ende der E-Zigaret

Beitrag von Michael » Sa 22. Aug 2015, 21:10

goerkel hat geschrieben:
RELATIV hat geschrieben:Moin moin goerkel

Schau doch mal Seite 1 erster Post ;)

MFG: RELATIV
habs jetzt gesehn, es ist ein ganz normales video- ich bin noch nicht ganz durch, ich muss gleich hundegassi gehn, aber was anderes mein mann bekommt seinen copter nicht zum laufen, irgendwie will die fernbedienung nicht connecten- es ist die richtige fernbedienung- musste die seperat kaufen- jetzt hat er die elektronik noch mal nachbestellt von gb- ist echt aergerlich ,hat so lange auf den controller gewartet
Er muss die Fernbedienung natuerlich mit dem Empfaenger des Fluggeraetes "binden"! Ansonsten verweigern beide die Kommunikation, was durchaus sehr Sinnvoll und auch ein Sicherheits-Feature ist. Wie das funktioniert, steht in der Bedienungsanleitung des Copters und auch der Fernbedienung. Bei meiner Fernbedienung gibt es einen dicken Bindeknopf den ich vor dem anschalten GEDURECKT halten muss. Dann sucht sich die Fernbedienung (Spektrum DX6) automatisch ein Bindewilligen Empfaenger und koppelt sich mit diesem vollautomatisch...

Aber mit dem Binden allein ist es nicht getan, denn es muessen in der Regel noch div. Anpassungen in der Fernbedienung vorgenommen werden. Auch das sollte in der Bedienungsanleitung zu finden sein.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Perle kommentiert Kommentare oder das Ende der E-Zigaret

Beitrag von goerkel » Sa 22. Aug 2015, 21:13

leider war keine bedienungsanleitung dabei :roll:
ich poste mal einen link wo wir den copter fliegen lassen wollten ,da gehn wir auch gassi
http://www.dailymotion.com/video/x32ohiv
ich schau mal nach wie der copter und die bedienung heissen und poste es dann, dauert mom

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Perle kommentiert Kommentare oder das Ende der E-Zigaret

Beitrag von goerkel » Sa 22. Aug 2015, 21:16


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Perle kommentiert Kommentare oder das Ende der E-Zigaret

Beitrag von Michael » Sa 22. Aug 2015, 22:27

goerkel hat geschrieben:so, das ist die fernbedienung
http://www.gearbest.com/rc-quadcopters- ... 32107.html

und das ist der copter

http://www.gearbest.com/rc-quadcopters/pp_160426.html
Habe 5 Sekunden gebraucht um Deine gesuchte Antwort zu finden:



Funktioniert also genau so, wie bei meinem Cheerson CX10. Das keine Bedienungsanleitung dabei ist, finde ich allerdings ziemlich uebel und mag das kaum glauben und wirft kein gutes Licht auf diese Firma. Selbst meinem Cheerson CX10 lag eine Anleitung bei...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Syma X5C Binden ?

Beitrag von goerkel » Sa 22. Aug 2015, 23:17

danke fuer das video, genau das was der mann da sagt, hat mein mann gemacht-was koennte es sein?haben jetzt mal die elektronik nachbestellt fuer den controller, die gibts von gb, vielleicht ist das was nicht ok- werden sehen

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Syma X5C Binden ?

Beitrag von Michael » So 23. Aug 2015, 01:18

goerkel hat geschrieben:danke fuer das video, genau das was der mann da sagt, hat mein mann gemacht-was koennte es sein?haben jetzt mal die elektronik nachbestellt fuer den controller, die gibts von gb, vielleicht ist das was nicht ok- werden sehen
Also dann ist entweder der Copter oder die Fernbedienung im Eimer resp. nicht funktionsfaehig. Bei einem Hardware-Defekt hat man nur zwei Optionen:

1.) Reklamieren und Umtauschen
2.) Muelleimer auf; ganzen Schraddel rein & Klappe zu

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Syma X5C Binden ?

Beitrag von goerkel » So 23. Aug 2015, 18:00

wir haben ja den copter und den controller seperat gekauft, in einem copter forum wurde unter anderem berichtet von leuten die das gleiche problem haben das manche copter clone sind und es deshalb probleme gibt

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Syma X5C Binden ?

Beitrag von goerkel » So 23. Aug 2015, 18:42


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Syma X5C Binden ?

Beitrag von Michael » So 23. Aug 2015, 19:58

goerkel hat geschrieben:wir haben ja den copter und den controller seperat gekauft, in einem copter forum wurde unter anderem berichtet von leuten die das gleiche problem haben das manche copter clone sind und es deshalb probleme gibt
Wenig tragisch, Ihr habt somit nur 30 Euro im Kloh versenkt und ich wuerde da auch nicht zuviel Zeit und Energie in die Fehlersuche stecken. Denn Zeit ist Geld resp. das geht einem von der Lebensrestzeit ab welche eigentlich unbezahlbar ist. Spielzeug kaputt = Tonne!

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Flugfertig gekaufte Multicopter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste