DENON AVR-X2700H - Toller 8k Heimkino 7.2 Receiver mit Dolby Atmos & DTS-X 3D-Sound (4k)

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

DENON AVR-X2700H - Toller 8k Heimkino 7.2 Receiver mit Dolby Atmos & DTS-X 3D-Sound (4k)

Beitrag von Michael » Do 7. Okt 2021, 21:26

Total geiler 8k Heimkino-Receiver mit Power und Features satt gefällig? In diesem Video kratzen wir gemeinsam an der Oberfläche dieses unglaublich preiswerten Denon-Heimkino Receivers. Objektbasierter 3D Sound (Dolby Atmos & DTS-X) HDMI 2.1 8K; 8K Scaler; HDR10 / HDR10 / Dolby Vision & HLG; HEOS Wireless Multiroom; Airplay 2; Sprachsteuerung; 150 Watt pro Kanal und 7 diskrete Endstufen; AKM 32Bit D/A Wandler; 6 HDMI Eingänge; 2 4k/8k HDMI Ausgänge; 2 Lautsprecher-Setups jeweils per Audyssey umschalt & nutzbar; Profi-Audyssey Features per APP; etc.p.p. Mit dem "Denon AVR-X2700H" bringt man sein Heimkino auf eine neue fantastische (3D Sound) Ebene...

Hier noch der Bezugslink (nur 649 Euro):

-DENON AVR-X2700H: https://amzn.to/3CUcnEX




Und hier nun auch das gleiche Video in 4K (3840*2160p) auf meinem eigenen Video-Server:

http://perlitschke.synology.me/photo/sh ... 292e6d7034

Und noch eine normale Variante in FULL-HD (1920*1080p) auf meinem eigenen Video-Server:

http://perlitschke.synology.me/photo/sh ... 292e6d7034

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: DENON AVR-X2700H - Toller 8k Heimkino 7.2 Receiver mit Dolby Atmos & DTS-X 3D-Sound (4k)

Beitrag von Michael » Sa 9. Okt 2021, 04:23

Update 09.10.2021:
================
Im Gegensatz zu den im Video gezeigten Konfigurations-Einstellungen habe ich die Audio-Einstellungen einem erweiterten Fein-Tuning unterzogen und weiter verbessert. Hierzu wurden folgende Einstellungen für beide "LS-Konfig. Presets" KONFIGURATION 1 & 2" optimiert. Hier also eine Auflistung meiner Optimierungen für beide (!) Lautsprecher-Presets (TV Betrieb mit dem Canton AV950 als Center & Beamer Betrieb mit der Plus XL als Center):

Audyssey APP (Smartphone):
========================
-MultEQ Filter - Frequenzbereich für alle Lautsprecher von Default 20000Hz auf 700Hz reduziert konfiguriert.
Das heisst, Audyssey wirkt nur zwischen 0 und 700Hz. Ab 700Hz finden keine Audyssey-Änderungen mehr statt!

Einstellungen im Denon AVR-X2700H:
==============================
Menü---Audio / Surround - Parameter:
-Cinema EQ: AUS
-Loundness-Management: AUS
-LFE-Pegel 0dB

Menü--Audio / Audyssey:
-MultiEQ XT: Referenz
-Dynamic EQ: AUS
-Dynamic Volume: AUS

Menü--Lautsprecher / Manuelle Konfiguration:
-Pegel

Hier habe ich alle Lautsprecher-Pegel mit 80dB Referenzpegel-Rauschen und meinem aus den USA stammenden "Digital Sound Level Meter ( Schallpegel-Messgerät)" überprüft. Hier wurden minimale Optimierungen (+0,5dB) im linken Front-Speaker; dem Center und Linken Sourround-Speaker vorgenommen.

Menü---Optionen / Klang (nach persoenlichen Geschmack einstellen):
Klangregelung: EIN
Bässe: +4dB
Höhen: +2dB

Mit den obigen Optimierungs-Einstellungen, habe ich nun auf allen 7 Kanälen ein glasklaren wirklich beeindruckenden analytischen 7 Kanal-Sound der die natürlichen Stärken der wirklich guten Canton-Schallwandler erstklassig unterstützt. Ein Unterschied wie Tag & Nacht und absolut beeindruckend. Hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass es zu meinen im Video gezeigten Basis-Einstellungen noch eine solch heftige Qualitäts-Steigerung im Sound geben könnte. Wahnsinn!

Denone
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Nov 2021, 20:20
Kontaktdaten:

Re: DENON AVR-X2700H - Toller 8k Heimkino 7.2 Receiver mit Dolby Atmos & DTS-X 3D-Sound (4k)

Beitrag von Denone » Mi 1. Dez 2021, 13:01

Hallo in die Runde und ein Dankeschön für die Aufnahme hier im Forum.

Ich heiße Dirk, ein paar Jährchen aufm Buckel und komme aus NRW.
Aufmerksam bin ich auf den Michael bei YouTube geworden, wo er seinen neuen Receiver Denon 2700 vorgestellt hat.
Habe mir selber den Denon 1700 geholt.
Nun bin ich nicht gaaaaanz so im Thema Surround drin, habe mit Ach und Krach meinen vorherigen Yamaha eingestellt bekommen.
Vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen.
Hoffe das wird nicht zu lang, lach.

Geräte : Denon AVR-X1700
Blu Ray Samsung 3D ca 3Jahre Lt
Samsung TV ca.1 Jahr alt
Magenta TV Box
Boxen KEF 5.1

Anschlüsse :
TV an Denon 1700 per HDMI an die dafür vorgesehene Anschlüsse
Blu Ray per HDMI an Anschluss Denon Blu Ray
Magenta Box ( den neuen Würfel ) per HDMI an TV

Mein Problem :
Alles so angeschlossen und eingestellt wie Michael es im Video zum 2700er vorgemacht hat.
Boxen sind super über das Denon Menü eingestellt.

Spiele ich eine Blu Ray ab, habe ich ein super Bild aber kein Ton
TV kann ich nicht über Surround schauen oder hören.

Das was ich möchte, was vorher auch mit dem Yamaha ging:

-Wenn ich TV gucke ohne Receiver, der Ton über TV.
Schalte ich den Receiver ein, dann Ton über Surround.

-ok Blu Ray mit Ton, lach

Vielleicht liegt es an den HDMI Kabeln.
Habe mir für Freitag bei Amazon nun Ultra High Speed Kabel der neuesten Gerneration bestellt.

Vorher war mein Yamaha per optischen Kabel angeschlossen.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen und sorry für den langen Text.

Schon einmal ein grosses Dankeschön und es eilt nicht, die neuen Kabel kommen ja auch erst Freitag.

Denone
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Nov 2021, 20:20
Kontaktdaten:

Re: DENON AVR-X2700H - Toller 8k Heimkino 7.2 Receiver mit Dolby Atmos & DTS-X 3D-Sound (4k)

Beitrag von Denone » Do 2. Dez 2021, 16:17

So, kleines Update.
Habe nun 3x HDMI High Speed Kabel gewechselt.
Über TV und Netflix läuft alles.
Nur noch nicht bei Blu Ray.
Bild ja, Ton nein.
Man man man

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: DENON AVR-X2700H - Toller 8k Heimkino 7.2 Receiver mit Dolby Atmos & DTS-X 3D-Sound (4k)

Beitrag von Michael » Fr 3. Dez 2021, 02:11

Hallo lieber Denone,

dieses oeffentliche Forum wurde im Januar 2020 geschlossen. Es laeuft nur als Internet-Archiv stark kastriert weiter...

D.h. Du wirst hier keinerlei Antworten zu Deinem Problem und Receiver erhalten. Auch ich kann nicht wirklich weiter helfen, da ich den 1600H leider nicht die Spur kenne. Zuendend waere aber ganz sicher, die Kontakt-Aufnahme mit der Firma DENON! Auf jeden Fall scheint mir das Verhalten welches Dein Denon1600H an den Tag legt, absolut nicht normal zu sein. Setze das Denon-System bitte noch mal in den Auslieferungszustand zurueck! Dann teste z.B. Deinen BluRay Player. Sollte auch da kein Ton aus dem Denon kommen, tausche diesen mit einem anderen Geraet am gleichen HDMI-Port des Denon aus. Auch kein Ton? Dann ist der Denon DEFEKT und sollte von Denon mit einer genauen nachvollziehbaren Fehlerbeschreibung Deinerseits ueberprueft und ggf. repariert werden.

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste