Hyundai Kona Electric: Mirror Screen und ICCB PV-Strom Laden

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Hyundai Kona Electric: Mirror Screen und ICCB PV-Strom Laden

Beitrag von Michael » So 20. Jan 2019, 17:13

Hallo meine lieben Freunde und pösen E-Auto Purschen,
in diesem Kurz-Video zeige ich Euch das es mit dem Kona Electric (in meinem Fall die 39,2kwh Style-Variante) innerhalb von 5 Min. problemlos möglich ist, sein komplettes Smartphone inkl. ausnahmslos alle APPs in den Kona Electric zu spiegeln und dort zu nutzen. Das nutze ich gerne am CCS-Schnelllader um dort eine Folge meiner Lieblings-Serie (derzeit Star Trek Discovery Staffel 2) im Kona zu schauen während der dusselig vor sich hin lädt. Ein entsprechende HOW TO...VIDEO werde ich dann noch erzeugen, sofern Euch dieses Thema auch interessiert und Ihr das kurzweilige Laden zu einem Multimedia-Event machen wollt. Da heute am 20 Januar endlich mal Sonne vom Himmel lacht und meine PV-Anlage nun wieder ganz langsam und zögerlich anfängt etwas Strom zu produzieren, habe ich die Chance ergriffen etwas PV-Strom in den Kona zu orgeln. Es kamen zwar nur 1800 Watt vom Dach, aber da man den ICCB Ladeziegel mit 8; 10 und 12 Ampere (die letzte Einstellung wird fest gespeichert) konfigurierbar ist und man zudem auch im Kona zudem auch noch den AC-Strom manuell regeln kann, kamen immerhin einige Solare Perle-Strom Kilometer in den Kona-Akku. Ab Februar bis Ende Oktober kann ich dann volle Möhre 12 Ampere in den Kona umleiten (und dann ist immer noch genug Energie für das Haus und einen laufenden Wärmepumpen-Wäschetrockner übrig). Und natürlich kann man die Ladung auch (siehe hier mein 16 Ampere Wlan-Steckdosen Video: https://youtu.be/jK-YsknZAng ) per Smartphone aus der ganzen Welt starten oder stoppen und auch über die Steckdose den Stromfluss LIVE einsehen und generell die Verbräuche von der Steckdose loggen lassen...



Und hier nun auch das gleiche Video auf meinem eigenen Video-Server:

https://perlitschke.synology.me/photo/s ... 6e2e6d7034

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste