Canon SX-270HS (SX280HS) Akku Problem-Fix/Lösung

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Canon SX-270HS (SX280HS) Akku Problem-Fix/Lösung

Beitrag von Michael » Mo 22. Jan 2018, 03:16

Da meine Canon Powershot SX230HS aus dem Jahr 2010 langsam ins Alter kommt und ich mit dr immer nur in HD mit 1280*720p filmen konnte, habe ich mir für nur 40 Euro eine einwandfreie fast neuwertige Canon Powershot SX270HS (bis auf WLAN und GPS Baugleich zur SX280HS) günstig gebraucht besorgt. Da diese SX270HS auch unter dem berüchtigten Canon AKKU-Bug leidet, gibt es eine Lösung dieses Problem mit einfachen Mitteln in wenigen Sekunden zu beseitigen. In diesem Video zeige ich ein paar Bild & Tontests (in Full-HD aber nur mit 30 Frames pro Sekunde (die Kamera kann auch mit 60fps aufzeichnen)) und auch die Vorgehensweise die Kamera trotz dieses Akku-Problems ganz normal benutzen zu können. Denn trotz 2 voll geladener Akkus liess sich die Kamera nicht mal starten und im Display stand BITTE AKKU AUFLADEN. Das passiert nun mit einer 10 Sek. Modifikation nicht mehr und die Kamera ist ganz normal zu benutzen. Im Video habe ich Testweise den mittleren Kontakt am Akku abgeklebt, was aber den Nachteil hat, dass sich so ein Akku nicht in der Canon-Ladeschale aufladen lässt (hierzu muss man den abgeklebten Kontakt am Akku wieder frei legen). Drum habe ich mittlerweile den mittleren Kontakt direkt in der SX270 und dessen Akkuschacht mit einem Stück Klebeband isoliert. Somit kann ich nun die Akkus Original belassen; ganz normal mit dem externen Ladegerät aufladen und beim Einlegen des Akkus durch den im Schacht abgeklebten Kontakt, lassen sich die Akkus ganz normal benutzen (inkl. Videos) bis diese leer (3,5 Volt) sind und die Kamera sich irgendwann abschaltet. D.h. Die fehlerhafte Akku-Überwachung / Messung wird nun dauerhaft ausgetrickst und das ganze funktioniert bei mir ausgezeichnet...
Ja, diese neue SX270HS Full-HD Kamera wird nun meine 7-8 Jahre alte SX230HS HD Kamera auf Reisen ersetzen...



Und hier nun auch das gleiche Video auf meinem eigenen Video-Server:

http://perlitschke.synology.me/photo/sh ... 672e6d7034

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste