Ulefone Vienna: Akkuwechsel (Teardown; Disassembling)

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna: Akkuwechsel (Teardown; Disassembling)

Beitrag von BPanther » Do 20. Jul 2017, 11:46

Klar, man kann die Pinzette auch umwickeln um sie zu isolieren. ;)

Der kleine Schalter scheint jedoch (leider) kein Sicherheitsschalter zu sein, zumindest konnte ich trotz abgenommenen Deckels das Telefon normal einschalten per Taster für einen ersten Test nach dem Akkutausch.

Aber im Prinzip ist es, und das hast Du auch gezeigt, kein großes Problem den Akku zu tauschen. Und genau das war auch das Wichtigste. Daher besten Dank dafür.

Jetzt werde ich mir mal das rooten anschauen. ;)
MfG Mike

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna: Akkuwechsel (Teardown; Disassembling)

Beitrag von jens » Fr 21. Jul 2017, 16:44

Welchen kleber würdet ihr für das Display nehmen? Hab meins jetzt abbekommen, und muß das neue wieder einkleben.

Viele Grüße
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna: Akkuwechsel (Teardown; Disassembling)

Beitrag von jens » Fr 21. Jul 2017, 19:40

hab mir jetzt LOCTITE® 454 Sekundenkleber geholt, glaube das war ein fehlkauf..

kann mir jemand einen tipp geben??
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna: Akkuwechsel (Teardown; Disassembling)

Beitrag von Michael » Fr 21. Jul 2017, 23:21

jens hat geschrieben:Welchen kleber würdet ihr für das Display nehmen? Hab meins jetzt abbekommen, und muß das neue wieder einkleben.

Viele Grüße
2-Komponenten-Reaktionsklebstoff auch Epoxidharzkleber genannt. Damit klebe ich alles was sicher unter allen Temperaturen Bombenfest halten muss. Schau mal bei Hobbyking.com (wird aus Holland angeliefert), da kostet absolute Spitzenware nur laecherliches Geld. Habe mittlerweile einen gigantischen Vorrat aller moeglichen Varianten ( von 4 Minuten bis 30 Min. ) und die sind absolut SUPERB in der Verarbeitung und was die Klebeleistung angeht Tadellos! Kann man auch im Haushalt fuer fast alles benutzen was man kleben muss und was dann auch wirklich halten soll. Woman man Displays auch ganz wunderbar verkleben kann ist Ultraduennes doppelseitiges Spezialklebeband. Das Zeugs klebt auch brutal und dauerhaft...

Sekundenkleber wuerde ich nicht nehmen, denn das ist zu fluessig und kriecht an Stellen wo es nicht hin soll ( ausserdem ist das chemisch auch agressiv). Zudem wird es bei hohen Temperaturen wieder fluessig und zerbroeselt sich unter mechanischer Last sehr leicht.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna: Akkuwechsel (Teardown; Disassembling)

Beitrag von Michael » Sa 22. Jul 2017, 00:37

BPanther hat geschrieben: Jetzt werde ich mir mal das rooten anschauen. ;)
WICHTIGER HINWEIS: Es ist auch möglich ein komplett durchkonfiguriertes und mit Apps und Daten vollgeballertes Ulefone Vienna ohne Datenverlust zu rooten. Wichtig ist nur das man schon das Android vom 30.08.2016 auf dem Vienna laufen hat (das werden sicherlich alle die dieses Video schauen). Einfach der Videoanleitung folgen und bei dem Punkt wo man mittels SP FlashTool das Android 6.0 erneut einspielt, die letzten beiden HAKEN unter "cache" und "userdata" entfernen. Dann werden diese wichtigen Bereiche nicht geflasht und man verliert dann keine Daten; Apps oder Einstellungen. Alles bleibt komplett wie man es kennt erhalten. Danach dann einmal durchstarten; runterfahren; das neue Recovery flashen und abschliessend im TWRP die SuperSU. That´s it! Habe das gerade an 2 komplett durchkonfigurierten Vienna-Modelle gemacht und war erstaunt das man das rooten auch OHNE Datenverlust in 2 Minuten erledigt hat....

Benutzeravatar
Altrocker
Beiträge: 67
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:28
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna: Akkuwechsel (Teardown; Disassembling)

Beitrag von Altrocker » So 23. Jul 2017, 18:05

Hi Micha!

Falls es dazu kommen sollte, könnte ich den Silvesterstream auf dem Rechner eintüten.

Wir sind bis zum 26.12 im Strato, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

Grüße aus Dortmund!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna: Akkuwechsel (Teardown; Disassembling)

Beitrag von Michael » So 23. Jul 2017, 18:28

Altrocker hat geschrieben:Hi Micha!

Falls es dazu kommen sollte, könnte ich den Silvesterstream auf dem Rechner eintüten.

Wir sind bis zum 26.12 im Strato, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

Grüße aus Dortmund!
Hi lieber Altrocker,

also das waere wirklich genial. Also Weihnachten werde ich wissen ob ich den Jahreswechsel auf dem Tower oder auf dem ab 18 Uhr gesperrten Las Vegas Blvd. samt Postergruss und Sekt verbringen werde. Beides empfinde ich als sehr Reizvoll. Bei letzteren haette ich noch den Vorteil das Stratospohere Feuerwerk in 4k aufnehmen zu koennen was mir persoenlich auch bezueglich der Klamotte (dann brauch ich da nicht in erster Geige rumrennen) sehr gefallen wurde. Danach ginge es dann zum Party machen in Theater of the Stars wo ich sicherlich auch die eine oder andere Aufnahme in den Kasten bekommen koennte. Von wann bist Du denn im Stratopshere, dann koennten wir nochmal bei einer guten Kasse Kaffee quatschen...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Altrocker
Beiträge: 67
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:28
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna: Akkuwechsel (Teardown; Disassembling)

Beitrag von Altrocker » So 23. Jul 2017, 20:17

Alles klar. Hast eine PN im Briefkasten. :arrow:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna: Akkuwechsel (Teardown; Disassembling)

Beitrag von Michael » So 23. Jul 2017, 21:15

Altrocker hat geschrieben:Alles klar. Hast eine PN im Briefkasten. :arrow:
DONE!

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste