KLARSTEIN "Skyscraper Ice 4 in 1". Luftkühler Deluxe...

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5573
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

KLARSTEIN "Skyscraper Ice 4 in 1". Luftkühler Deluxe...

Beitrag von Michael » Mo 5. Jun 2017, 21:57

Jetzt stelle ich Euch Perle-Like für die anstehende heisse Jahreszeit den Kühlturm "KLARSTEIN Skyscraper Ice 4 in 1" vor. Neben der Ionisierung / Reinigung der Luft verfügt das hübsche Gerät über eine Vielzahl intelligenter Modis um an heissen aber auch kühlen Tagen ein PRIMA RAUMKLIMA zu erzeugen.

Hier noch wie im Video versprochen der Link zu dem Skyscraper Ice: https://goo.gl/DuVr76



Und hier nun auch das gleiche Video auf meinem eigenen Video-Server:

http://perlitschke.synology.me/photo/sh ... 652e6d7034

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KLARSTEIN "Skyscraper Ice 4 in 1". Luftkühler Deluxe...

Beitrag von BPanther » Di 6. Jun 2017, 01:07

Schön, wenn es für Dich das richtige ist. Ich hatte auch mal so ein vergleichbares Gerät (ohne Ionisator) und war jedoch nicht wirklich damit zufrieden. Es hat eigentlich mehr Probleme verursacht als es Nutzen bringt, denn die verursachte hohe Luftfeuchtigkeit und die paar Grad Abkühlung ist zwar im ersten Moment für einen selbst durchaus recht angenehm, macht aber teilweise bei technischen Geräten Probleme wenn diese Lüfter verbaut haben (z.B. PC), denn die vertragen die hohe Luftfeuchtigkeit nicht sonderlich gut. Von daher rate ich zur Vorsicht mit der Luftbefeuchtung bzw. Kühlung auf dieser Art. Besser um die 50-55% Luftfeuchtigkeit im Raum nicht überschreiten.

Zur Ionisierung: Das ist was, was ich persönlich auch mag, da die Luft angenehmer riecht bzw. Gerüche werden schneller aufgelöst. Da gibt es bereits Geräte für unter 20 EUR, die nur das machen und je nach Modell bis zu 100qm schaffen sollen. So eins habe ich hier auch seit Monaten in verschiedenen Räumen. Auch für den Kühlschrank oder andere sehr kleine Räume oder Schränke gibts sowas mit Batteriebetrieb. Für Pollen/Staub ist da zusätzlich natürlich auch noch ein entsprechender Filter notwendig, der die festen Partikel der Luft (Staub/Pollen etc.) sammelt und den man dann durch Entnahme reinigt. Je nach Modell ist das entweder ein permanenter Filter (einfach ab/auswaschen) oder entsprechendes anderes Filtermaterial.
MfG Mike

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5573
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: KLARSTEIN "Skyscraper Ice 4 in 1". Luftkühler Deluxe...

Beitrag von Michael » Di 6. Jun 2017, 04:09

BPanther hat geschrieben:Schön, wenn es für Dich das richtige ist. Ich hatte auch mal so ein vergleichbares Gerät (ohne Ionisator) und war jedoch nicht wirklich damit zufrieden. Es hat eigentlich mehr Probleme verursacht als es Nutzen bringt, denn die verursachte hohe Luftfeuchtigkeit und die paar Grad Abkühlung ist zwar im ersten Moment für einen selbst durchaus recht angenehm, macht aber teilweise bei technischen Geräten Probleme wenn diese Lüfter verbaut haben (z.B. PC), denn die vertragen die hohe Luftfeuchtigkeit nicht sonderlich gut. Von daher rate ich zur Vorsicht mit der Luftbefeuchtung bzw. Kühlung auf dieser Art. Besser um die 50-55% Luftfeuchtigkeit im Raum nicht überschreiten.

Zur Ionisierung: Das ist was, was ich persönlich auch mag, da die Luft angenehmer riecht bzw. Gerüche werden schneller aufgelöst. Da gibt es bereits Geräte für unter 20 EUR, die nur das machen und je nach Modell bis zu 100qm schaffen sollen. So eins habe ich hier auch seit Monaten in verschiedenen Räumen. Auch für den Kühlschrank oder andere sehr kleine Räume oder Schränke gibts sowas mit Batteriebetrieb. Für Pollen/Staub ist da zusätzlich natürlich auch noch ein entsprechender Filter notwendig, der die festen Partikel der Luft (Staub/Pollen etc.) sammelt und den man dann durch Entnahme reinigt. Je nach Modell ist das entweder ein permanenter Filter (einfach ab/auswaschen) oder entsprechendes anderes Filtermaterial.
Lese mal meine Kommentar-Antworten unter dem Video. Ich brauche und nutze die Luftbefeuchtung in Kombination nur an sehr heissen Tagen und zeitlich sehr begrenzt was auch am sehr moderaten Wasserverbrauch ablesbar ist. Wichtiger ist die Luefter-Funkionalitaet und der Stromverbrauch selbiger. Hammer das Teil, es laeuft hier auch gerade hinter mir im PALMEN-Modus und hier oben ist es wirklich warm, aber dennoch extrem angenehm. Auch die Ionisation gefaellt mir ausgesprochen gut, denn seit dem ich das nutze stecke ich voller positiver Energie und Liebe. Zugegeben, ich stecke eigentlich immer voller positiver Energie und Liebe. Aber mit Ionen scheint sich dieser Effekt sogar noch verstaerkt zu haben ;-)

Fuer mich wird die Befeuchtung aber in der Heizperiode spannend, da ich hier immer eine viel zu geringe Luftfeuchtigkeit habe. Folglich ist Feuchtigkeit generell kein Thema. Selbst meine Freundin hat manchmal ein Feuchtigkeitsproblem, aber da kann Klarstein auch nicht wirklich helfen ;-) Bei allem was mit Wasser zu tun hat, sollte man sein Hydometer gut im Auge behalten und seine Raumluft genau kennen, schliesslich steht und faellt die Gesundheit mit der Luftfeuchte. Aber das sollte man eigentlich generell immer tun. Wer´s nicht macht, bekommt Probleme wie Du sie erlebt hast. An extrem heissen Tagen mit einer hoehen Luftfeuchtigkeit wird man den Cooler auch nicht anwerfen, da die Schwuele durch die Verdunstung genauso steigt wie das Schwitzen und Unbehagen mit der Zunahme der Luftfeuchtigkeit. Somit sagt einem der Koerper was wann und wie zu tun ist. Ok, ich gebe es zu, viele Menschen haben mittlerwele den feinen Draht zu Ihrem Koerper laengst verloren oder verlernt wie man diesen zu deuten hat.

Nichts ist durch den gesunden Menschenverstand zu ersetzen. Selbst einfache Dinge wie die des Skyscraper Ice werden einige Menschen evt. technisch ueberfordern. Was den Ionisator angeht, werde ich das mal beobachten, denn bei meiner Freundin gibt es soetwas nicht. Da ich oft am pendeln bin, koennte es spannend werden die kommenden Monate zu beobachten ob es einen Effekt MIT und OHNE Ionisierte Luft gibt. Ich bilde mir derzeit ein hier oben auch jetzt wo der Luefter laeuft (IONISATION ist immer aktiv), fast schon Batterien im Hintern zu haben. Und besonders bemerke ich das beim schlafen, denn ich wurde sonst immer wach (kann schlecht schlafen, weil ich 18Std. pro Tag arbeite und staendig unter Volldampf laeufe resp. laufen muss). 4-6 Stunden Schlaf sind das Maximum und wenn man in der Zeit staendig Wach wird, ist das auf Dauer auch weniger gut. Wenn ich vorher hier oben mit ionisierter Luft konzentriert gearbeitet habe, kann ich dann in einem Rutsch durchschlafen. Ich wusste gar nicht, dass ich hierzu noch in der Lage bin. Ganz...ganz toll. Wie gesagt, ich bin gerade dabei, dass ganze technisch und ursaechlich einzugrenzen, denn die Zeit bei der Freundin ist ja auch immer mit div. Ablenkungen behaftet. Oft werde ich auch wegen meines leidigen Schnarchens Wach gemacht und kann froh sein das mir dabei keine Rippen gebrochen wurden :mrgreen:

Gruss,
Micha

P.S: Zur Luftfeuchte: Alles zwischen 40 und 60% ist ok. Dauerhaft drunter und drueber waere weniger gut. Besonders zu wenig Luftfeuchte ist extrem schlecht. Was Elektronik angeht, ist alles bis 90% unkritisch! Also keine bange, Dein Computer wird in einem feuchten Keller genauso alt wie in der trockensten Wueste :shock: Mit einem Unterschied: Wenn man gerne an dem ELO-Plunder mit seinen Wurstflossen umbastelt, sollte man im Keller zwingend den ESD-Schutz beachten.

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KLARSTEIN "Skyscraper Ice 4 in 1". Luftkühler Deluxe...

Beitrag von BPanther » Mi 7. Jun 2017, 00:23

Michael hat geschrieben:Lese mal meine Kommentar-Antworten unter dem Video. Ich brauche und nutze die Luftbefeuchtung in Kombination nur an sehr heissen Tagen und zeitlich sehr begrenzt was auch am sehr moderaten Wasserverbrauch ablesbar ist. Wichtiger ist die Luefter-Funkionalitaet und der Stromverbrauch selbiger. Hammer das Teil, es laeuft hier auch gerade hinter mir im PALMEN-Modus und hier oben ist es wirklich warm, aber dennoch extrem angenehm.
Möchte Dir das natürlich auch nicht absprechen. ;)
Michael hat geschrieben:Auch die Ionisation gefaellt mir ausgesprochen gut, denn seit dem ich das nutze stecke ich voller positiver Energie und Liebe. Zugegeben, ich stecke eigentlich immer voller positiver Energie und Liebe. Aber mit Ionen scheint sich dieser Effekt sogar noch verstaerkt zu haben ;-)
Hehe, mir gefällt das mit dem Ionisator auch super, gerade auch in Küche und Bad.
Michael hat geschrieben:Fuer mich wird die Befeuchtung aber in der Heizperiode spannend, da ich hier immer eine viel zu geringe Luftfeuchtigkeit habe. Folglich ist Feuchtigkeit generell kein Thema.
Ja, das kann durchaus hilfreich sein. Selbst ein Lüfter im Winter ist durchaus manchmal sinnvoll um die Heizungslüft schneller zu verteilen.
Michael hat geschrieben:Selbst meine Freundin hat manchmal ein Feuchtigkeitsproblem, aber da kann Klarstein auch nicht wirklich helfen ;-)
Da gibts andere "Mittelchen". :lol:
Michael hat geschrieben:Was den Ionisator angeht, werde ich das mal beobachten, denn bei meiner Freundin gibt es soetwas nicht. Da ich oft am pendeln bin, koennte es spannend werden die kommenden Monate zu beobachten ob es einen Effekt MIT und OHNE Ionisierte Luft gibt. Ich bilde mir derzeit ein hier oben auch jetzt wo der Luefter laeuft (IONISATION ist immer aktiv), fast schon Batterien im Hintern zu haben. Und besonders bemerke ich das beim schlafen, denn ich wurde sonst immer wach (kann schlecht schlafen, weil ich 18Std. pro Tag arbeite und staendig unter Volldampf laeufe resp. laufen muss). 4-6 Stunden Schlaf sind das Maximum und wenn man in der Zeit staendig Wach wird, ist das auf Dauer auch weniger gut. Wenn ich vorher hier oben mit ionisierter Luft konzentriert gearbeitet habe, kann ich dann in einem Rutsch durchschlafen. Ich wusste gar nicht, dass ich hierzu noch in der Lage bin. Ganz...ganz toll.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte auch oft Schlafprobleme (ständig aufwachen, schlecht einschlafen - egal bei welcher Temperatur), die sind ebenfall weit weniger geworden.
Michael hat geschrieben:P.S: Zur Luftfeuchte: Alles zwischen 40 und 60% ist ok. Dauerhaft drunter und drueber waere weniger gut. Besonders zu wenig Luftfeuchte ist extrem schlecht.
Äußert sich dann meist mit trockenem Hals etc., eindeutig nicht gut. Die 50-55% waren von mir nur eine grobe Angabe.
Michael hat geschrieben:Was Elektronik angeht, ist alles bis 90% unkritisch! Also keine bange, Dein Computer wird in einem feuchten Keller genauso alt wie in der trockensten Wueste :shock: Mit einem Unterschied: Wenn man gerne an dem ELO-Plunder mit seinen Wurstflossen umbastelt, sollte man im Keller zwingend den ESD-Schutz beachten.
Nunja, ich hatte da Probleme mit den PC-Lüftern, die den Sommer dann nicht überlebt hatten. Auch im 2. Jahr bei Einsatz eines vergleichbaren Gerätes war es wieder so, so daß ich das Teil dann entsorgt hatte - aber war dann eh defekt, erst die Pumpe, dann später die Elektronik. Als Ersatz hatte ich mir dann eine Monoblock-Klimaanlage besorgt. Die setze ich aber nur bei sehr heißen Temperaturen ein, ansonsten reichen mir normale Ventilatoren.

Wohlgemerkt: Ich will das Teil ansich nicht schlecht machen. Wer damit (dauerhaft) gute Erfahrungen gemacht hat, dem sei es gegönnt. Ich für meinen Teil bleibe beim normalen Ventilator mit extra Ionisator und nur sporadischem Einsatz einer Monoblock-Klimaanlage. So ist die Stromrechnung auch nicht so hoch. Wobei das in Deinem Fall wohl auch kaum wirklich ins Gewicht fallen würde dank eigenem "Kraftwerk". :)
MfG Mike

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5573
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: KLARSTEIN "Skyscraper Ice 4 in 1". Luftkühler Deluxe...

Beitrag von Michael » Mi 7. Jun 2017, 03:50

Hi Mike,

ich achte mittlerweile bei fast allem auf die laufenden Kosten und den Stromverbrauch, denn diesbezueglich bin ich sehr sensitiv geworden. Klar habe ich wenn die Sonne scheint Strom fast schon im Ueberfluss, aber auch hier ist jedes Watt was ich einspeise und nicht selbst verbrauch gut investiert, da dieser Strom direkt in die Haeuser nebenan fliesst und die von mir indirekt gezwungen werden, sauber produzierten Perle Oeko-Strom zu konsumieren und verbrauchen (und bezahlen). Allein vom Gedanken her eine ziemlich angefahrene Angelegenheit. Menschen ohne das die es auch nur ahnen mit sauberen Oekostrom zu versorgen welchen mir dann diesen auch noch entlohnen. Eine Hand waescht da die andere...

Beim "Skyscraper Ice" oder auch dem "Silent Storm" war das erste was ich an den Geraeten ueberprueft habe, natuerlich der der Energie-Verbrauch. Dieser muss auf einem extrem niedrigen Nivaeu liegen, andernfalls wuerde ich weder einen Edel-Luefter oder Luxus-Luefter niemals laufen lassen und gnadenlos wieder zurueck schicken. Solche Geraete duerfen dann im Zweifel auch gerne ein paar Euro mehr kosten. Drum bin ich ja auch so extrem begeistert wenn alles an diesen Produkten PERFEKT ist. Es dreht sich nicht drum Schnee zu erzeugen, es dreht sich um eine Loesung fuer ein einfaches Problem und das man sich dabei wohl fuehlt also das Problem (in diesem Fall warme Bude) einer sehr eleganten und zeitgemaessen Loesung zugefuehrt wurde.

Ich bin aber der Letzte, der anderen Menschen Vorschriften fuer deren individuelles Wohlbefinden oder Leben machen wuerde. Das geht mich alles nicht das geringste an. Aber ich freu mich immer wenn ich wie bei Dir lese das Du auch zufrieden bist. Denn nur darum geht es letztlich...

Lieben Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste