Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP Cam

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von Michael » Mo 25. Jul 2016, 23:13

muwese hat geschrieben:
Vielleicht hat der Scanner auch nur Google als Betriebssystem-Trojaner Bedrohung gefunden
Uiiiih! Der Spanner vor dem Herrn, im Trojaner-Tarnkleid. :shock: :roll:

Um in diese Richtung zu denken, bedarf es schon einer gehoerigen Packung an gesundem Misstrauen.

Hoffentlich sind die jetzt nicht beleidigt (wer immer ehrlich ist gefaehrdet die Liebe) und verstellen die Uhr dauerhaft auf Winterzeit. :lol:

Ich spiele mit dem Gedanken mal ein Reset (eine hartes) durchzuführen.

Gruesse

muwese
Also meinen Informationen und seitens "ulefone" nach gibt es nach dem aktuellen 5.1 Update keinen Trojaner mehr. Ich denke die koennen es sich nicht erlauben die Anwender zu beluegen...

Und es kommt in kuerze auch noch Android 6.0...

Gruss,
Micha

muwese
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von muwese » Di 26. Jul 2016, 14:50

Und es kommt in kuerze auch noch Android 6.0...
Ja, bin auch gespannt da drauf.

Oder direkt Windows 10, wenn da nicht die coolen Informationen von SemperVideo :ugeek: waeren, die mich bis heute davon abhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=Ivbi5kE2IrI

Wenn man schon mal was geschenkt bekommt. :lol:

LG

muwese[/quote]

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von BPanther » Mi 27. Jul 2016, 10:46

muwese hat geschrieben:Es ist nur so, bei meinem Vienna wird nur der Button "Sim-Toolkit" angezeigt. Ein Antippen zeigt, dass keine App installiert ist.
Ist doch im Prinzip auch OK, denn wenn die SIM-Karte keine dieser Funktionen zur Verfügung stellt, dann kommt da halt auch nichts oder nur eine Fehlermeldung. Selbst bei meinem alten HTC EVO 3D gab es das Programm (habs nach rooten entsorgt). Daher wie gesagt, einfach deaktivieren, löschen oder schlicht ignorieren und gut ist. Ist wie mit den "Vodafone-Services", auch im Grunde überflüssig. ;)

Android 6 scheint schon recht gut zu sein, konnte bei Bekannten auf einigen Tablets das schon mal sehen. Endlich ist auch die Rechte-Verwaltung wieder da und man kann den Programmen die Rechte "normal" entziehen ohne sie verändern zu müssen. Fehlt nur noch eine Möglichkeit für Firewall und Adblocker, dann wird rooten nahezu überflüsig.
MfG Mike

muwese
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von muwese » Mi 27. Jul 2016, 17:30

Daher wie gesagt, einfach deaktivieren, löschen oder schlicht ignorieren und gut ist. Ist wie mit den "Vodafone-Services", auch im Grunde überflüssig. ;)
Ignorieren ist mein Favorit, denn ich muss eingestehen, dass ein rooten für mich (mangels ausreichender Kompetenz und der Gefahr des möglichen Garantieverlustes) momentan keine Option darstellt.

Die Rechte-Verwaltung durch Android 6 finde ich sehr gut, hoffentlich funktioniert es in der Praxis auch.
Der Wink mit dem Lattenzaun, ueber das unmoegliche Vetragsverhalten mancher Provider, hat mich nicht umsonst da aufschlagen lassen, wo ich jetzt bin (preisguenstig, ueberschaubar und kurzfristig abschaltbar).
Bis hierhin, so weit - so gut, habe Dank fuer die troestenden Worte.

Allerdings bietet der Tag so manch seltsame Ereignisse,

durch intensives Spielen in den Einstellungen, befindet sich mein Vienna mittlerweile im Entwicklermodus :o , welche Auswirkungen (bezueglich Rechte-Verwaltung usw…) das hat, kann ich nicht bewerten.

Das zusaetzlich angezeigte Menue „Entwickleroptionen“ und die darin enthaltenen Untermenues, bieten für den mit Sachverstand beschlagenen, sicherlich einige Moeglichkeiten, diverse Aenderungen vorzunehmen.
Eine entsprechende Warnmeldung dazu wird auch angezeigt. Eventuell ist ein Update auf Version 6 nicht erforderlich und ein versierter Koenner zaubert sich sein eigenes Traumbetriebssystem.

Für mich, sind das boehmische Doerfer :shock: :? und ich wuesste gerne, wie ich diesen Modus (ausser auf Werkzustand zurueck zu beamen) wieder abschalten kann.

Bis dahin bin ich mal weg. :lol:

LG

muwese

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von jens » Do 28. Jul 2016, 11:51

geniales teil, macht spaß,


weiter so :)
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von Michael » Do 28. Jul 2016, 13:41

jens hat geschrieben:geniales teil, macht spaß,


weiter so :)
Ich bin auch extrem zufrieden mit diesem Chinakracher. Nun noch irgendwann offiziell Android 6 und alles ist perfekt...

Gruss,
Micha

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von jens » Do 28. Jul 2016, 14:53

so soll es sein
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von BPanther » Do 28. Jul 2016, 15:47

Nunja, ich werde es demnächst rooten müssen, da das mit der ständig wechselnen WLAN-MAC garnicht geht. Ansonsten ist es ein top Teil, denn selbst eine Rechte-Beschränkung scheint das Teil bereits mit Android 5.1 zu haben - aber noch nicht wirklich getestet, kam erst heute und ich bin noch am rumspielen. ;)

Der Lieferumfang war hier auch etwas anders, denn das Klapp-Cover hätte ich mir nicht extra bestellen brauchen, das war bereits mit bei (in schwarz). Ebenso hier auch kein extra Netzadapter, nur der normale EU-Adapter mit 1.5A.

Den Entwicklermodus gab es schon bei alten Android Versionen, konnte man immer durch rumklicken (10x) auf die Build-Info freischalten. Kann man oben rechts auch wieder abschalten. Ich habe mir das auch aktiviert, um das Display aktiv zu lassen, wenn das Teil an der Strippe hängt. Ansonsten habe ich im Menü da nichts verändert.

Nochmal kurz zum SIM-Toolkit: Ohne SIM zeigt das Teil erstmal nur "bitte SIM einlegen...". Mal schauen, was mit SIM hier so passiert bei verschiedenen Karten...

EDIT: Bei E+ (simVOICE) kommen 3 Punkte beim Start des Toolkit: Kundendienst, Sprachdienste und SMS-Dienste. Kundendienst führt zur Hotline, Sprach- und SMS-Dienste sind sowas wie Wetter etc. Also wie oben bereits beschrieben bestimme Services, die vom Anbieter der Karte kommen. Meist unwichtiger Kram. ;)
MfG Mike

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von BPanther » Do 28. Jul 2016, 20:32

Und zum rooten noch kurz: Ist heutzutage eigentlich recht einfach durch Programme wie KingRoot oder KingoRoot, denn die übernehmen das ohne PC und die Daten/Programme bleiben dabei meist sogar erhalten. Allerdings sollte man, nachdem das geklappt hat, mit einem anderen Programm (leider kostenpflichtig was ich da kenne) dann umschalten auf die normale "SuperSU" Datei ohne die Anhänge die da von KingRoot/KingoRoot kommen. BusyBox dann noch rauf und fertig. Kann alles auch wieder entfernt werden, entweder durch einen kompletten Flash oder auch über ein kleines Programm.

Der große Vorteil meiner Meinung nach ist beim rooten einfach, daß man zum einen überall rankommt und so auch angebliche "Systemanwendungen" entsorgen (oder nur deaktivieren) kann, zum anderen aber auch z.B. Adblocker (direkt mittels host Datei), Firewall sowie gewisse Backup Programme (die mehr als nur normal die Programme sichern) nutzen kann. Ich für meinen Teil möchte das nicht mehr missen, denn Werbung gibts bei mir so nahzu garnicht mehr - auch nicht auf dem PC, da ich dort ähnliches benutze (z.B. HostsMan).

Klar, man sollte aber auch als Nachteile nicht verschweigen, daß es in einigen Fällen auch zu einer Bootschleife führen kann und man dann komplett neu flashen muß, daher ist ein Backup immer ratsam falls man schon wichtige Daten installiert hat. Desweiteren funktionieren nach dem rooten die normalen Systemaktualisierungen meist nicht mehr und man muß dann von Hand flashen wenn man sie haben will.
MfG Mike

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von jens » Fr 29. Jul 2016, 01:38

hilfe, ich habe mobil kein internet

edit:Mobilfunkdaten einschalten funzt
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste