Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP Cam

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von jens » So 10. Jul 2016, 23:02

Sag doch mal
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von Michael » Mo 11. Jul 2016, 12:55

jens hat geschrieben:Sag doch mal
Schau das Video am besten mit Ton... :lol:

mattmey
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von mattmey » So 17. Jul 2016, 22:17

Hallo Michael, hallo Leute!

Habe mein Ulefone U007 jetzt auch eine Woche im Einsatz!
Wie du Michael schon zu mir gesagt hattest, es ist ein gutes Smartphone für die normalen Grundfunktionen.
Nachrichten, Emails und Internet sowie natürlich telefonieren sind damit ohne weitere Probleme möglich.
Es ist trotz des Quad-Cores und 1 GB Ram recht flott unterwegs, ruckelt so gut wie nie und ist recht flüssig und dank der SD-Karten-Erweiterung auf 32 GB ist auch immer genug Speicher dabei.
Die Kamera macht bei genug Licht gute Fotos, bei dunklen Situationen wird sie deutlich schlechter und fängt an zu rauschen.

Was Michael natürlich schon zurecht gesagt hatte, es ist eher ein Smartphone für den anspruchslosen ( Apps, Spiele etc. ) Nutzer, der das Smartphone hin und wieder nutzt.
Für Leute die Multitasking machen möchten ist 1 GB mittlerweile schlicht und einfach zu wenig.
Geht aber natürlich trotzdem aber da sollte man dann doch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und Michaels Tipp mit dem Vienna folgen.
Spiele sind mit dem U007 auch eher nur eingeschränkt möglich.

Aber was ich sagen muss, es ist trotz 49 Dollar gut verarbeitet und es gibt wie beim Vienna eine Silikonhülle sowie eine vorgeklebte Folie mit dazu.

Mein Fazit: gutes Zweitsmartphone oder für Leute die ein Smartphone haben möchten, welches flüssig und sauber läuft aber auf Spiele keinen Wert legen, sondern nur die Grundfunktionen ( email, whatsapp / sms, internet surfen, videos schauen, Musik hören und die Kamera benutzen möchten.

Aber ein super Tipp von Michael mal auf dem Chinamarkt zu gucken, da gibt es doch mittlerweile super Technik zum günstigeren Preis als in Europa.

Ich werde es behalten und als Zweitsmartphone nutzen. Für 49 Dollar kann man es sich mal in die Schublade legen.


schöne Grüsse
Mattes

muwese
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von muwese » Mo 18. Jul 2016, 01:24

Ein hervorragendes Smartphone der oberen Mittelkasse.

Hallo Herr Perlitschke
und ein freundliches "Hallo" an alle anderen Mitleser in diesem Ulefone „Vienna“ Treat.

Heute möchte ich über meine ersten Erlebnisse mit meiner Bestellung bei Banggood berichten.

Bestellung, Abwicklung, Versand und Lieferung
Das Vienna und das dazu passende Flip Case (Fenster Holz Leder Kasten Abdeckung :lol: ) orderte ich getrennt; eine Mitteilung ueber den Versand erhielt ich bereits nach einem Tag und genau nach 17 Tagen nach der Bestellung ueberreichte mir eine freundliche Dame unseres oertlichen Postdienstes ein Paeckchen aus dem „Land des Laechelns“. Das lief ja flott und zuegig.

Zu den Zollmodalitaeten moechte ich an dieser Stelle nichts schreiben, weil ich vermute dass der Zoll hier mitliest, ausserdem koennte der ein oder andere einen Lachanfall bekommen. Eines nur: Die Lieferung hatte eine Tarnkappe auf. :lol: :mrgreen:

Auspacken, Auffaelligkeiten
Zuerst fiel mir auf, dass der Karton, entgegen Ihrer Beschreibung, keine Beule hatte, was moeglicherweise daran lag, dass der Adapter für undeutsche Stromanschluesse gar nicht erst mitgeliefert wurde. Dann, nach Herausnahme des Vienna,-welch eine Ueberaschung- darunter vesteckte sich das Flip-Case. Also, beide Bestellungen zusammen in einer Lieferung, einfach bewundernswert, diese Vorgehensweise des Versenders. Ansonsten, alles so wie Sie es in Ihren Videobeitrag geschildert hatten (Schutzfolie auf Schutzfolie usw…).

Einschalten und loslegen----von wegen, dass kannste vergessen
Nach dem Einschalten, erste Warnmeldung „bitte Akku laden“. Also, ans Netz damit und warten, warten…, das dauert so seine Zeit.
Dann bat mich das Vienna freundlich doch eine SIM-Karte einzulegen. Der Versuch, die SIM-Karte aus meinem alten Smartphone in den Dual-Sim-Slot des Vienna zu verbauen, scheiterte klaeglich (zu gross, zu lang, zu breit). Hmmm, da war doch was mit Micro- und/oder Nano-Sim, ach ja, Standard Sim-Karten passen nicht in diesen Slot.
Eine Bastellstunde einzulegen um die Standad-Sim auf Micro- bzw. Nano Format zuzuschneidern halte ich angesichts des guenstigen Preises für eine neue Karte für nicht angesagt, moeglicherweise funktioniert es dann nicht.

Also zu meinem Lieblingsprovider marschiert und ein neues Starterset gekauft (sehr guenstig uebrigens, mit 10,00 € Guthaben, das reicht für eine kleine 30 Tage-Flat mit 500MB Highspeed und es bleibt noch Luft fuers telefonieren).
Nach Registrierung und Freischaltung konnte es dann endlich losgehen.

Funktionseinschraenkung und erste Frusterlebnisse
Nachdem ich mich eine Weile mit diesem Geraet beschaefftigt hatte, stellte ich fest, dass irgend etwas nicht so funktionierte wie im Video gezeigt und auf der Website beschrieben bzw, geschildert wird.
Z.B. Deckel des Flip-Case geoeffnet: „Geraet schaltet sich ein“ Deckel schliessen: „Geraet schaltet sich aus“. Komisch, irgend etwas fehlt. Wo ist die schoene Analoguhrenanzeige in der Aussparung des Flip-Case, wenn man den Deckel schliesst? Panik machte sich breit, die Damen und/oder Herren in Schinesien werden doch wohl nicht etwa die von mir so begehrte Funktion vergessen haben?
Doch, genau diese Funktion war nicht installiert. Was also tun? Hmmm, Systemaktualisierung lautet das Zauberwort. Gesagt, getan, allerdings war es für mich nicht so einfach die richtigen Einstellungen zu finden um diese Systemaktualisierung durchführen zu koennen, abschliessend hat es aber dennoch geklappt und nun erfreut mich diese Funktion.
Ein Doppetipp auf das Display und die Analoguhr erscheint, mit dem Finger nach links ziehen und der Mediaplayer erscheint, ein tolles Tool das überzeugt und in dieser Preisklasse von mir noch nicht woanders gesichtet wurde.

Der vor der Systemaktualisierung von meiner ESET-Virenscanner-App gefundene Trojaner „Agent QK (Variante) Trojaner“ wurde auch nach der Aktualisierung wieder gefunden. Mal abwarten ob das zukünftig angesagte Update auf Version 6.0 auch diese Warnmeldung erzeugt. Obwohl ich der Meinung bin, egal ob „Chinatrojaner“ oder „Bundestrojaner“, irgendjemand spioniert uns immer aus in seinem Voyeurismusdatensammelwahn. :shock: :x :evil: :roll:

Was der App-Button „SIM-Toolkit“ der beim antippen die Meldung „App ist nicht installiert“ anzeigt, bewirken soll ist mir schleierhafft. Eventuell kennt jemand des Raetsels Loesung?

Mein Fazit bis hierhin
Ein tolles Smartphone, das in Preis / Leistung unschlagbar ist.

Warum schreibe ich diesen Unsinn. Nun, möglicherweise ist es dem ein oder anderen eine kleine Hilfe. Ich jedenfalls bin für Hilfestellung, Tipps und Tricks in dieser Form stets sehr dankbar.

In diesem Sinne bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und wünsche allen Lesern einen schoenen Tag.

Herzliche Gruesse

muwese

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von Michael » Mo 18. Jul 2016, 13:54

Hi muwese,

schoener Beitrag!

Gruss,
Micha

muwese
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von muwese » Di 19. Jul 2016, 18:55

Hallo lieber Herr Perlitschke, hallo an alle Mitleser,

in meiner vorherigen Mitteilung schrieb ich, dass meine beiden Bestellungen (Vienna und Flip-Case) zusammengefasst in „einem Paeckchen“ ausgeliefert wurden. So weit, so erfreulich.

Heute, erhielt ich von Banggood, völlig überraschend, ein zweites Paeckchen in dessen innerem ein Flip-Case sein einsames Dasein fristete. Cool, jetzt hab ich ein zweites (Ersatzcase) davon. :o :lol:

Noch cooler haette ich es gefunden, wenn in dem Flip-Case noch ein Vienna (nur so als Füllmaterial) eingewickelt worden waere. :idea: ;) :mrgreen:

Danke für das lesen meiner positiven Erlebnisse mit Banggood.
Lasst es Euch gut gehen.

muwese

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von BPanther » Do 21. Jul 2016, 16:28

Zum "SIM-ToolKit": Eine kurze Google-Suche hätte es erklärt. Kannste benutzen oder löschen. Stellt halt Funktionen des SIM-Karten Anbieters zur Verfügung und ist daher von diesem auch abhängig. Auszug aus einer Internetseite:

"Das SIM-Toolkit ist unter Android bereits vorinstalliert. Welche Inhalte Sie in der Anwendung finden, hängt von Ihrem Mobilfunkanbieter ab. Die Inhalte werden von der SIM-Karte durch die App ausgelesen.
In der Regel lassen sich über die SIM-Toolkit-App einige Daten einsehen sowie kostenpflichtige Dienste beim Mobilfunkanbieter bestellen. Dazu gehören zum Beispiel Wetter-Dienste, Nachrichten oder ein Weck-Service. In heutigen Zeiten hat die Anwendung größtenteils ausgedient."

Wobei andere Seiten auch schreiben, daß das Teil wohl auch zum Umschalten von mehreren SIM-Karten benutzt werden kann, falls das Mobiltelefon kein echtes DUAL ist, sondern nur eine Antenne besitzt und somit nur eine Karte immer aktiv sein kann.
MfG Mike

muwese
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von muwese » So 24. Jul 2016, 19:38

BPanther hat geschrieben:Zum "SIM-ToolKit": Eine kurze Google-Suche hätte es erklärt. Kannste benutzen oder löschen. Stellt halt Funktionen des SIM-Karten Anbieters zur Verfügung und ist daher von diesem auch abhängig. Auszug aus einer Internetseite:

"Das SIM-Toolkit ist unter Android bereits vorinstalliert. Welche Inhalte Sie in der Anwendung finden, hängt von Ihrem Mobilfunkanbieter ab. Die Inhalte werden von der SIM-Karte durch die App ausgelesen.
In der Regel lassen sich über die SIM-Toolkit-App einige Daten einsehen sowie kostenpflichtige Dienste beim Mobilfunkanbieter bestellen. Dazu gehören zum Beispiel Wetter-Dienste, Nachrichten oder ein Weck-Service. In heutigen Zeiten hat die Anwendung größtenteils ausgedient."

Wobei andere Seiten auch schreiben, daß das Teil wohl auch zum Umschalten von mehreren SIM-Karten benutzt werden kann, falls das Mobiltelefon kein echtes DUAL ist, sondern nur eine Antenne besitzt und somit nur eine Karte immer aktiv sein kann.
Hallo und recht herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Genau, die Google-Suche ergab die oben angegeben Internetseiten, auch den o.a. zitierten Text habe ich gefunden.

Es ist nur so, bei meinem Vienna wird nur der Button "Sim-Toolkit" angezeigt. Ein Antippen zeigt, dass keine App installiert ist.
Ich denke mir, wo keine App installiert wurde, brauche ich auch keine zu loeschen, zumal die für mich erforderlichen Daten meines Providers in den Einstellungsmenues angezeigt werden.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Mir ging es nur um den funktionslosen Button. Meine Gedanken zielen dahin, ob es möglicherweise Provider gibt, die eine solche Sim-Karten-App zwingend erfordern, oder so aehnlich und ulefone diesen deshalb, rein vorsorglich, vorinstalliert hat.

Aehnlich verhaelt es sich mit dem vorinstallierten Staats-Trojaner: „Agent QK (Variante) Trojaner
Der, entgegen der Info (im Perle-Video) durch das Update, eben nicht entfernt wurde, sondern nach wie vor sein (moeglicherweise stilles) Dasein fuehrt. Ob es am Scanner liegt? Ich kann es nicht sagen.

LG

muwese

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von Michael » So 24. Jul 2016, 23:52

muwese hat geschrieben:
BPanther hat geschrieben:Zum "SIM-ToolKit": Eine kurze Google-Suche hätte es erklärt. Kannste benutzen oder löschen. Stellt halt Funktionen des SIM-Karten Anbieters zur Verfügung und ist daher von diesem auch abhängig. Auszug aus einer Internetseite:

"Das SIM-Toolkit ist unter Android bereits vorinstalliert. Welche Inhalte Sie in der Anwendung finden, hängt von Ihrem Mobilfunkanbieter ab. Die Inhalte werden von der SIM-Karte durch die App ausgelesen.
In der Regel lassen sich über die SIM-Toolkit-App einige Daten einsehen sowie kostenpflichtige Dienste beim Mobilfunkanbieter bestellen. Dazu gehören zum Beispiel Wetter-Dienste, Nachrichten oder ein Weck-Service. In heutigen Zeiten hat die Anwendung größtenteils ausgedient."

Wobei andere Seiten auch schreiben, daß das Teil wohl auch zum Umschalten von mehreren SIM-Karten benutzt werden kann, falls das Mobiltelefon kein echtes DUAL ist, sondern nur eine Antenne besitzt und somit nur eine Karte immer aktiv sein kann.
Hallo und recht herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Genau, die Google-Suche ergab die oben angegeben Internetseiten, auch den o.a. zitierten Text habe ich gefunden.

Es ist nur so, bei meinem Vienna wird nur der Button "Sim-Toolkit" angezeigt. Ein Antippen zeigt, dass keine App installiert ist.
Ich denke mir, wo keine App installiert wurde, brauche ich auch keine zu loeschen, zumal die für mich erforderlichen Daten meines Providers in den Einstellungsmenues angezeigt werden.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Mir ging es nur um den funktionslosen Button. Meine Gedanken zielen dahin, ob es möglicherweise Provider gibt, die eine solche Sim-Karten-App zwingend erfordern, oder so aehnlich und ulefone diesen deshalb, rein vorsorglich, vorinstalliert hat.

Aehnlich verhaelt es sich mit dem vorinstallierten Staats-Trojaner: „Agent QK (Variante) Trojaner
Der, entgegen der Info (im Perle-Video) durch das Update, eben nicht entfernt wurde, sondern nach wie vor sein (moeglicherweise stilles) Dasein fuehrt. Ob es am Scanner liegt? Ich kann es nicht sagen.

LG

muwese
Ist wie mit den PC Scannern. Hier musste ich schon dermassen viele Programme welche definitiv sauber sind in die Ausnahmeliste packen ( damit die nicht entfernt werden ) das man sich hin & wieder durchaus fragen muss wie einem der Scanner schuetzen soll oder kann. Ich nutze den praktisch nur noch um im Internet geschuetzt zu sein und das klappt auch ganz gut...

Vielleicht hat der Scanner auch nur Google als Betriebssystem-Trojaner Bedrohung gefunden ;-)

Gruss,
Micha

muwese
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von muwese » Mo 25. Jul 2016, 20:54

Vielleicht hat der Scanner auch nur Google als Betriebssystem-Trojaner Bedrohung gefunden
Uiiiih! Der Spanner vor dem Herrn, im Trojaner-Tarnkleid. :shock: :roll:

Um in diese Richtung zu denken, bedarf es schon einer gehoerigen Packung an gesundem Misstrauen.

Hoffentlich sind die jetzt nicht beleidigt (wer immer ehrlich ist gefaehrdet die Liebe) und verstellen die Uhr dauerhaft auf Winterzeit. :lol:

Ich spiele mit dem Gedanken mal ein Reset (eine hartes) durchzuführen.

Gruesse

muwese

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste