Die "FrSky Taranis X9D Plus" mit X8R Receiver

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Die "FrSky Taranis X9D Plus" mit X8R Receiver

Beitrag von Michael » Di 23. Jan 2018, 04:23

Dirk.A hat geschrieben:Hallo hubaer,
der Sender ist neu.
Werde da mal rein schauen ob ich was finde.
Der Sender zeigt aber die neu Version an.

Gruß
Dirk
Welche Version der Taranis hast Du denn (wo gekauft)? Die EU-Version oder die Internationale? Und welche Firmware-Version war vorher drauf geflasht? Hast Du mal ein Video geamacht und kannst Du uns in dem Video genau den Effekt etwas genauer und verstaendlicher zeigen?

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Dirk.A
Beiträge: 78
Registriert: Di 4. Jul 2017, 14:05
Wohnort: Möhnesee NRW
Kontaktdaten:

Re: Die "FrSky Taranis X9D Plus" mit X8R Receiver

Beitrag von Dirk.A » Sa 27. Jan 2018, 01:46

Hallo Micha,
ich habe die X9D Plus bei Banggod gekauft und ist eine internationale.
Ich Trottel habe vor dem Update keine Sicherung gemacht.

https://img2.picload.org/image/ddpgcwii/potis.jpg

Kalibrieren geht nicht. :?

https://img2.picload.org/image/ddpgcwow ... 235417.jpg
https://img2.picload.org/image/ddpgcwga ... 235351.jpg

Ich hoffe ich konnte das jetzt noch besser beschreiben.

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Dirk.A
Beiträge: 78
Registriert: Di 4. Jul 2017, 14:05
Wohnort: Möhnesee NRW
Kontaktdaten:

Re: Die "FrSky Taranis X9D Plus" mit X8R Receiver

Beitrag von Dirk.A » Mi 14. Feb 2018, 22:13

Hallo zusammen,
kann mir da keiner Helfen! :(
Ich möchte da jetzt nicht so viel daran rumspielen nachher geht die gar nicht mehr.

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Die "FrSky Taranis X9D Plus" mit X8R Receiver

Beitrag von Michael » Do 15. Feb 2018, 04:08

Dirk.A hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann mir da keiner Helfen! :(
Ich möchte da jetzt nicht so viel daran rumspielen nachher geht die gar nicht mehr.

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,

wichtig waere zu wissen welche Firmware zuvor auf Deiner Taranis war und wie Du das Update gemacht hast (direkt von der SD-Karte oder ueber den PC?). Denn ich meine mich erinnern zu koennen das man die 2.1.x nicht einfach ueber eine uralte ziehen kann resp. darf, sondern ein zwischenschritt notwendig ist.

Ansonsten kann ich Dir bei Facebook die Gruppe "Taranis X9D, X9D Plus, QX7,X9E & HORUS" empfehlen (ist eine geschlossene Nutzergruppe mit knapp 6000 Mitgliedern bei der Du Dich anmelden musst). Dort dann in englisch Dein Problemchen schildern und zu 100% wirst Du dort schnell eine kompetente Loesung fuer Dein Problem erhalten. Denn die Mitglieder dort haben wirklich extrem viel Ahnung wenn es um die Taranis geht.

Was Du aber nochmal ausprobieren kannst ist folgendes:

Unter diesem Video findet Du in der Videobeschreibung den Link zu meiner Taranis SD-Karte:


In diesem Download Ordner findest Du einen Ordner "FIRMWARE" und dort die Datei "opentx-x9d+-noheli-lua-de-2.2.0.bin" (Du hast bei Dir die 2.1.9 also etwas anderes laufen). Diese Datei kopierst Du in den gleichen Ordner Deiner Taranis-SD Karte (auch in den Firmware-Ordner) und bootest die Taranis dann mit dem Affengriff (beide Trims unten nach innen); suchst Dir die Firmware im Taranis-Menue aus und flashst diese 2.2.0 Version.

Besteht das von Dir geschilderte Problem danach immer noch ?

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Dirk.A
Beiträge: 78
Registriert: Di 4. Jul 2017, 14:05
Wohnort: Möhnesee NRW
Kontaktdaten:

Re: Die "FrSky Taranis X9D Plus" mit X8R Receiver

Beitrag von Dirk.A » Sa 24. Mär 2018, 04:11

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt noch mal 3 St hingesetzt und muss sagen ich habe es hinbekommen. :D

Damit ich ausschließen konnte das da nichts durchgebrannt ist habe ich die Taranis aufgemacht
da war auch eine kleine Batterie drin die habe ich auch kurz raus genommen eine neue 2G Speicherkarten habe ich auch noch gehabt.

Nach dem Einschalten ging wieder die anzeige für die Knüppelstellung die Kalibrierung funktionierte auch.
Habe die Taranis am PC angeschlossen und die Speicher werden auch wieder angezeigt.

Bin so froh das es wieder geht!!!

Also ein kompletten Reset hat geholfen hätte man das vorher gewusst.
Die org. Speicherkarte habe ich auch wieder eingesetzt und es ist nichts abgestürzt.

Gruß
Dirk

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste