450er"Graf Perle Copter" f.157 Euro. ★Die Konfiguration★

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Harry
Beiträge: 36
Registriert: Di 4. Aug 2015, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 450er"Graf Perle Copter" f.157 Euro. ★Die Konfiguration★

Beitrag von Harry » Do 5. Nov 2015, 16:26

Michael hat geschrieben:Hier noch die derzeit aktuellen Anleitungen (fuer alle die es interessiert):

Stand 01.09. 2015 Rev 115
von open9x r2940 bis openTx V2.12

Update auf OpenTx V2.12 und Companion V2.12

Alle neuen Funktionen der OpenTx V2.12
die neue Telemetrie der openTx V2 12 mit Beispielen
(der Maintenance Mode von Mike Blandfort)
der Pultsender X9E im Überblick
OpenTx für X9D X9E 9XR-Pro, 9XR, Th9x,
ca 418Seiten als PDF

Zusätzlich
Kurzanleitung zum Programmieren
S-Port updata direkt vom Sender aus

Danke für die Ergänzung der Anleitung von Helmut Renz. Die zusätzlichen Dateien sind eine echte Bereicherung….und…und…sie ist daaaaaa . Gerade eingetroffen vom King :-))
Dateianhänge
Funke.jpg

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: 450er"Graf Perle Copter" f.157 Euro. ★Die Konfiguration★

Beitrag von Michael » Do 5. Nov 2015, 23:09

Harry hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Hier noch die derzeit aktuellen Anleitungen (fuer alle die es interessiert):

Stand 01.09. 2015 Rev 115
von open9x r2940 bis openTx V2.12

Update auf OpenTx V2.12 und Companion V2.12

Alle neuen Funktionen der OpenTx V2.12
die neue Telemetrie der openTx V2 12 mit Beispielen
(der Maintenance Mode von Mike Blandfort)
der Pultsender X9E im Überblick
OpenTx für X9D X9E 9XR-Pro, 9XR, Th9x,
ca 418Seiten als PDF

Zusätzlich
Kurzanleitung zum Programmieren
S-Port updata direkt vom Sender aus

Danke für die Ergänzung der Anleitung von Helmut Renz. Die zusätzlichen Dateien sind eine echte Bereicherung….und…und…sie ist daaaaaa . Gerade eingetroffen vom King :-))
EU-Version oder Int. ?

Harry
Beiträge: 36
Registriert: Di 4. Aug 2015, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 450er"Graf Perle Copter" f.157 Euro. ★Die Konfiguration★

Beitrag von Harry » Fr 6. Nov 2015, 18:35

Michael hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Hier noch die derzeit aktuellen Anleitungen (fuer alle die es interessiert):

Stand 01.09. 2015 Rev 115
von open9x r2940 bis openTx V2.12

Update auf OpenTx V2.12 und Companion V2.12

Alle neuen Funktionen der OpenTx V2.12
die neue Telemetrie der openTx V2 12 mit Beispielen
(der Maintenance Mode von Mike Blandfort)
der Pultsender X9E im Überblick
OpenTx für X9D X9E 9XR-Pro, 9XR, Th9x,
ca 418Seiten als PDF

Zusätzlich
Kurzanleitung zum Programmieren
S-Port updata direkt vom Sender aus

Danke für die Ergänzung der Anleitung von Helmut Renz. Die zusätzlichen Dateien sind eine echte Bereicherung….und…und…sie ist daaaaaa . Gerade eingetroffen vom King :-))
EU-Version oder Int. ?

EU, wollte ich aber auch so haben, da ich noch im Flugverein bin und die das genau nehmen ;-)
Software läuft auf jedenfall bestenst.....Betina spricht auch schon mit mir :-)))
Startbildschirm hab ich dann auch schon mal geändert, obwohl ich Ihn wahrscheinlich noch ausschalten werde ;-)
Dateianhänge
happylanding.png
happylanding.png (7.59 KiB) 1456 mal betrachtet

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: 450er"Graf Perle Copter" f.157 Euro. ★Die Konfiguration★

Beitrag von Michael » Fr 6. Nov 2015, 23:27

Harry hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Hier noch die derzeit aktuellen Anleitungen (fuer alle die es interessiert):

Stand 01.09. 2015 Rev 115
von open9x r2940 bis openTx V2.12

Update auf OpenTx V2.12 und Companion V2.12

Alle neuen Funktionen der OpenTx V2.12
die neue Telemetrie der openTx V2 12 mit Beispielen
(der Maintenance Mode von Mike Blandfort)
der Pultsender X9E im Überblick
OpenTx für X9D X9E 9XR-Pro, 9XR, Th9x,
ca 418Seiten als PDF

Zusätzlich
Kurzanleitung zum Programmieren
S-Port updata direkt vom Sender aus

Danke für die Ergänzung der Anleitung von Helmut Renz. Die zusätzlichen Dateien sind eine echte Bereicherung….und…und…sie ist daaaaaa . Gerade eingetroffen vom King :-))
EU-Version oder Int. ?

EU, wollte ich aber auch so haben, da ich noch im Flugverein bin und die das genau nehmen ;-)
Software läuft auf jedenfall bestenst.....Betina spricht auch schon mit mir :-)))
Startbildschirm hab ich dann auch schon mal geändert, obwohl ich Ihn wahrscheinlich noch ausschalten werde ;-)
Nun sage bitte nicht das die Dich dort filzen; foltern; fesseln und pervers den Finger in Deinen Popo stecken waehrend die Dein Eigentum illegal untersuchen. Also selbst im Flugverein darf niemand Deine Hardware/Eigentum geschweige denn Popo anfassen. Das geht niemanden dort etwas an und wenn da jemand ungefragt an Deinem Eigentum rumfummelt, startest Du den Copter und schredderst deren Wichsgriffel ;-)

Sollte dort so eine Art verbotene Vereinsfolter gegen Dich laeufen sage mir bitte umgehend bescheid. Dann kommen 50 schwer bewaffnete FISTER MINISTER-COPTER vorbei um Dich aus dem Vereins-Irrenhaus zu befreien. Ich weiss schon warum ich kein Bock auf diese STASI-Vereinsmeierei habe. Wohl dem der gewillt es sich das gefallen zu lassen. Ich wuerde da die Blauhelme einfliegen lassen... :D

Gruss,
Micha

mosi0815
Beiträge: 115
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:38
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: 450er"Graf Perle Copter" f.157 Euro. ★Die Konfiguration★

Beitrag von mosi0815 » Sa 7. Nov 2015, 14:49

Michael hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:Ich finde den Stil von dir immer wieder gut ;-). Durch die ständigen Wiederholungen und ein bisschen Ausschweifungen bleibt mit Sicherheit bei jedem was hängen, sofern er Interesse hat. Ne Tasse Kaffee,, das Werkzeug und das Material dabei und fast jeder müsste das Ergebnis hinbekommen. Jedenfalls ohne nach paar Minuten wieder zurück zu spulen. Glaube du könntest mit deiner Art auch gut Seminare abhalten.

Meine Taranis ist auch unterwegs und ich bin mal auf deine Videos dazu gespannt !!
Gruss
Harry
Hi Harry,

also ob ich das mit der Taranis noch vor meinem Urlaub schaffe? Ich glaube eher nicht aber fuer eine grobe Vorstellung sollte die Zeit noch durchaus ausreichen. Zur Taranis komme ich eigentlich erst richtig wenn es um den grossen Copter-Klopper geht. Uebrigens, bestell Dir bei Hobbyking fuer 13 Euro auch ein "FrSky FLVSS LiPo Voltage Sensor With Smart Port". Dieses kleine Modul wird an den Balancer-Anschluss des Lipos angesteckt und die andere Seite an den Smart-Port des X8R-Receivers. Die uebertragenen Daten kannst Du Dir im Display ( einmal die Komplett-Spannung und die Cell-Spannung der einzelnen Zellen ) der Taranis anzeigen lassen. Natuerlich kannst Du Dir die Informationen auch per Sprache staendig ausgeben lassen und auch LowBatt-Alarme an der Taranis definieren. Auch das OLED Display dieses Moduls ist der Burner (macht auch ohne Taranis grossen Sinn und sieht echt klasse aus)...

Feines kleines und preiswertes MustHave Tool!

Gruss,
Micha
Wen ich mir meinen großen baue werde ich mir einen MavLink auf Smartport Converter reinbasteln. Sollte auch gut funktionieren.

mosi0815
Beiträge: 115
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:38
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: 450er"Graf Perle Copter" f.157 Euro. ★Die Konfiguration★

Beitrag von mosi0815 » Sa 7. Nov 2015, 14:52

Harry hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Hier noch die derzeit aktuellen Anleitungen (fuer alle die es interessiert):

Stand 01.09. 2015 Rev 115
von open9x r2940 bis openTx V2.12

Update auf OpenTx V2.12 und Companion V2.12

Alle neuen Funktionen der OpenTx V2.12
die neue Telemetrie der openTx V2 12 mit Beispielen
(der Maintenance Mode von Mike Blandfort)
der Pultsender X9E im Überblick
OpenTx für X9D X9E 9XR-Pro, 9XR, Th9x,
ca 418Seiten als PDF

Zusätzlich
Kurzanleitung zum Programmieren
S-Port updata direkt vom Sender aus

Danke für die Ergänzung der Anleitung von Helmut Renz. Die zusätzlichen Dateien sind eine echte Bereicherung….und…und…sie ist daaaaaa . Gerade eingetroffen vom King :-))
EU-Version oder Int. ?

EU, wollte ich aber auch so haben, da ich noch im Flugverein bin und die das genau nehmen ;-)
Software läuft auf jedenfall bestenst.....Betina spricht auch schon mit mir :-)))
Startbildschirm hab ich dann auch schon mal geändert, obwohl ich Ihn wahrscheinlich noch ausschalten werde ;-)
Ich verwende das Amber Soundpack. Da ist echt viel dabei. Mit ein bisserl Kombinieren der Samples kann man sich fast alles basteln.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: 450er"Graf Perle Copter" f.157 Euro. ★Die Konfiguration★

Beitrag von Michael » So 8. Nov 2015, 17:27

So der Jugfernflug/Erstflug des Graf Perle ist heute abgeschlossen worden!

Es gab keine Probleme und das Teil fliegt vergleichsweise leise; extrem ruhig und einfach nur traumhaft. Der Barometer funktioniert erstklassig und GPS nagelt die Kiste traumhaft in die Luft. Um Hausnummern besser als der Blade 350 QX2 und trotz des Gewichts von ca. 1200 Gramm hat der mehr als genug Motor-Power. Auch das AUTO-TUNE ( das automatische PID-Tuning ) habe ich durchlaufen lassen und auch da gab es auch keinerlei Schwierigkeiten & Probleme.

Eine fantastische Flugmaschine und der APM Flightcontroller hat mit heute voll und ganz ueberzeugt und ist wirklich extremst geil, selbst dann wenn man nichts konfiguriert oder anpasst. Was nun noch getestet werden muss, ist RTL die automatische Landung; der Circle-Flugmodus; AutoTrim etc.p.p. Das mach ich dann wohl naechste Woche...

Flugzeit mit einem kleinen Hacker 2400mAh Akku ziemlich exakt 10 Min. also durchaus im Rahmen. Schaetze mal das 20 Min. mit einem Zippy Compact 5000mAh durchaus realistisch sein muessten...

Bin wirklich begeistert! Das aber alles so dermassen perfekt ablaeuft, damit hatte ich nicht gerechnet. Habe da wohl alles richtig gemacht. Das einzige was mir aufgefallen ist das der vordere Ausleger auf dem die Kamera sitzt optimiert werden muss. Das Teil erzeugt Vibrationen und die Gummis erscheinen mir fast ein Trick zu weich....ein durchaus einfach loesbares Problem(chen).

Nun beginnt der Videoschnitt und das fertige Video erscheint dann morgen!

Fazit: Wer sich den Graf Perle nachbauen moechte, sollte das unbedingt machen. Das Teil ist wirklich genial; liegt extrem geil und durch die grossen 10" Probs zudem ausgesprochen leise in der Luft und operiert extrem gutmuetig. Als Kameratraeger-System ein wahrer Traum insbesondere wenn man bedenkt, das der 157 Euro kostet sich aber wie ein 1000 Euro System verhaelt!

Gruss,
Micha

Harry
Beiträge: 36
Registriert: Di 4. Aug 2015, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 450er"Graf Perle Copter" f.157 Euro. ★Die Konfiguration★

Beitrag von Harry » So 8. Nov 2015, 18:45

EU, wollte ich aber auch so haben, da ich noch im Flugverein bin und die das genau nehmen ;-)
Software läuft auf jedenfall bestenst.....Betina spricht auch schon mit mir :-)))
Startbildschirm hab ich dann auch schon mal geändert, obwohl ich Ihn wahrscheinlich noch ausschalten werde ;-)[/quote]

Nun sage bitte nicht das die Dich dort filzen; foltern; fesseln und pervers den Finger in Deinen Popo stecken waehrend die Dein Eigentum illegal untersuchen. Also selbst im Flugverein darf niemand Deine Hardware/Eigentum geschweige denn Popo anfassen. Das geht niemanden dort etwas an und wenn da jemand ungefragt an Deinem Eigentum rumfummelt, startest Du den Copter und schredderst deren Wichsgriffel ;-)

Sollte dort so eine Art verbotene Vereinsfolter gegen Dich laeufen sage mir bitte umgehend bescheid. Dann kommen 50 schwer bewaffnete FISTER MINISTER-COPTER vorbei um Dich aus dem Vereins-Irrenhaus zu befreien. Ich weiss schon warum ich kein Bock auf diese STASI-Vereinsmeierei habe. Wohl dem der gewillt es sich das gefallen zu lassen. Ich wuerde da die Blauhelme einfliegen lassen... :D

Gruss,
Micha[/quote]

Finger in den Po gerade nicht :-)), obwohl man sich mittlerweile ein bisschen fremd dort fühlt.
Wenn ich die schöne Start und Landebahn nicht für Flächenmadelle bräuchte, wäre ich da schon wech.
Früher vor über 30 Jahren war das echt mal eine tolle Klicke von Verrückten. Das hat sich aber leider geändert, jetzt sind es nur noch bekloppte..zum größten Teil. Da kann nix teuer genug sein um damit zu protzen
Danke für dein Hilfeangebot, aber mit den Planschpimmels werde ich schon fertig. Sobald die Robbe, Multiplex und Graupner Fetischisten sich an meine neue Funke gewöhnt haben wird sie geflasht wenns denn was bringt, wobei ich mir da noch nicht sicher bin. Da gibt es ja tausende verschiedene Meinungen zu.

Gruss

Harry

Harry
Beiträge: 36
Registriert: Di 4. Aug 2015, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 450er"Graf Perle Copter" f.157 Euro. ★Die Konfiguration★

Beitrag von Harry » So 8. Nov 2015, 18:48

Michael hat geschrieben:So der Jugfernflug/Erstflug des Graf Perle ist heute abgeschlossen worden!

Es gab keine Probleme und das Teil fliegt vergleichsweise leise; extrem ruhig und einfach nur traumhaft. Der Barometer funktioniert erstklassig und GPS nagelt die Kiste traumhaft in die Luft. Um Hausnummern besser als der Blade 350 QX2 und trotz des Gewichts von ca. 1200 Gramm hat der mehr als genug Motor-Power. Auch das AUTO-TUNE ( das automatische PID-Tuning ) habe ich durchlaufen lassen und auch da gab es auch keinerlei Schwierigkeiten & Probleme.

Eine fantastische Flugmaschine und der APM Flightcontroller hat mit heute voll und ganz ueberzeugt und ist wirklich extremst geil, selbst dann wenn man nichts konfiguriert oder anpasst. Was nun noch getestet werden muss, ist RTL die automatische Landung; der Circle-Flugmodus; AutoTrim etc.p.p. Das mach ich dann wohl naechste Woche...

Flugzeit mit einem kleinen Hacker 2400mAh Akku ziemlich exakt 10 Min. also durchaus im Rahmen. Schaetze mal das 20 Min. mit einem Zippy Compact 5000mAh durchaus realistisch sein muessten...

Bin wirklich begeistert! Das aber alles so dermassen perfekt ablaeuft, damit hatte ich nicht gerechnet. Habe da wohl alles richtig gemacht. Das einzige was mir aufgefallen ist das der vordere Ausleger auf dem die Kamera sitzt optimiert werden muss. Das Teil erzeugt Vibrationen und die Gummis erscheinen mir fast ein Trick zu weich....ein durchaus einfach loesbares Problem(chen).

Nun beginnt der Videoschnitt und das fertige Video erscheint dann morgen!

Fazit: Wer sich den Graf Perle nachbauen moechte, sollte das unbedingt machen. Das Teil ist wirklich genial; liegt extrem geil und durch die grossen 10" Probs zudem ausgesprochen leise in der Luft und operiert extrem gutmuetig. Als Kameratraeger-System ein wahrer Traum insbesondere wenn man bedenkt, das der 157 Euro kostet sich aber wie ein 1000 Euro System verhaelt!

Gruss,
Micha
War ja auch nicht anders zu erwarten bei dem Konstrukteur ;-)
Gruß
Harry

Harry
Beiträge: 36
Registriert: Di 4. Aug 2015, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 450er"Graf Perle Copter" f.157 Euro. ★Die Konfiguration★

Beitrag von Harry » So 8. Nov 2015, 18:53

Ich verwende das Amber Soundpack. Da ist echt viel dabei. Mit ein bisserl Kombinieren der Samples kann man sich fast alles basteln.[/quote]

Hier http://www.acapela-group.com/ kannst du dir auch selbst alles basteln. die stimmen der Damen sind auch nicht schlecht.
Wie man das macht ist auf der Seite http://copterflieger.com/2014/12/28/tar ... erstellen/ ganz gut beschrieben !

Gruss
Harry

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste