APM V2.8 Flight Controller f. nur 27 Euro?

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

APM V2.8 Flight Controller f. nur 27 Euro?

Beitrag von Michael » Do 15. Okt 2015, 03:51

27 Euro; Lieferzeit 5 Tage aus China. Kann das überhaupt funktionieren? Da dieser FlightController in meinen grossen Perle-Copter rein soll, aber noch nicht alle Teile hier sind, habe ich die APM in meinen Racer eingebaut um die Basis-Funktionen zu testen.
Bezogen habe ich die APM 2.8 bei Banggood: http://goo.gl/KEFa65



Und hier nun auch das gleiche Video auf meinem eigenen Video-Server:

http://perlitschke.synology.me/photo/sh ... 6f2e6d7034

Harry
Beiträge: 36
Registriert: Di 4. Aug 2015, 19:01
Kontaktdaten:

Re: APM V2.8 Flight Controller f. nur 27 Euro?

Beitrag von Harry » Do 15. Okt 2015, 11:40

Sehr schönes Video ;-) !
Der APM ist wirklich ein klasse Controller ! Ich selbst habe die Version 2.5, allerdings in einen 450er eingebaut.
Deine Vermutung das es an der größe des Perleracers liegt kann zutreffen.
Ich selbst habe den Controller schon auf einem Racer gesehen, allerdings war er höher verbaut..
Etwa wie auf dem Bild

Zum einstellen finde ich das <<<Monetarisiertes Video>>> Video ganz gut.

<<<auf diesen Server hochgeladenes Photo leider aus Urheberrechtsgruenden entfernt (bitte denkt an das Copyright bei Lichtbildwerken)>>>

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: APM V2.8 Flight Controller f. nur 27 Euro?

Beitrag von Michael » Do 15. Okt 2015, 13:17

Harry hat geschrieben:Sehr schönes Video ;-) !
Der APM ist wirklich ein klasse Controller ! Ich selbst habe die Version 2.5, allerdings in einen 450er eingebaut.
Deine Vermutung das es an der größe des Perleracers liegt kann zutreffen.
Ich selbst habe den Controller schon auf einem Racer gesehen, allerdings war er höher verbaut..
Etwa wie auf dem Bild
Handelt es sich bei dem Racer auf dem Foto um Deinen Racer? Eben gerade sind meine fehlenden Teile fuer den ersten "BIG PERLE-COPTER" eingetrudelt ( heilige Scheisse, das wird ein echtes Monster ). Nun kann die Dokumentation des AMP und der Zusammenbau beginnen und ich werde das inkl. Software-Part so beschreiben, dass jeder das problemlos nachbauen kann. Aber erstmal stehe ich unter Schock, denn das der so gross wird ( die Propeller sind fast groesser als der meines Rasenmaehers ) dachte ich nicht...

Und das haerteste kommt erst noch, denn ich plane 2 Stueck davon zu bauen. Einmal das jetzige Super-LowCost Modell um den Leuten zu zeigen wie billig der ganze Krempel tatsaechlich ist und wie die RC-Haendler die User ueber den Tisch ziehen und dann ein Low-Cost Modell allerdings mit hochwertigerer Technik und viel Schnickschnack wie abklappbaren Fahrwerk etc.p.p. Das zweite ist nochmals eine Nummer groesser. Eines davon werde ich nach dem Zusammenbau und Tests fertig konfiguriert ReadyToFly an jemanden von Euch zum Selbstkostenpreis abtreten, denn dieser jetzt ist ein reines YouTube Projekt in dem ich nur zweigen werde wie weit man es Preislich ( trotz hochwertiger Hardware) auf die Spitze treiben kann.

Also der BIG-PERLE COPTER steht in den Startloechern und da es draussen langsam ungemuetlich wird, ist das mal wieder das perfekte Forums-Projekt und das zu kosten welche ein schlechter Witz sind. Bin mal gespannt wie die APM sich mit billigen GPS und Externen Kompass auf einem Mast schlagen wird und vor allem wie sich das Teil als Kamera-Plattform mit Gimbal operiert.

Gruss,
Micha

Harry
Beiträge: 36
Registriert: Di 4. Aug 2015, 19:01
Kontaktdaten:

Re: APM V2.8 Flight Controller f. nur 27 Euro?

Beitrag von Harry » Do 15. Okt 2015, 15:57

Ist nicht meiner…steh mehr auf die großen gemütlichen ;-)
Mensch, freu mich schon richtig auf deine Videos !!
Kannst du schon verraten was für eine Klasse du baust ? 450…oder größer ?

Anbei ein Bild meines jetzigen Projektes…..
Eigentlich war er ja schon fertig und eingeflogen, aber ich kann eben die Finger vom basteln nicht lassen. Jetzt bekommt er ein größeres Landegestell und das FPV kommt auch woanders hin.

Beim Bau fallen mir bestimmt noch tausend andere Sachen ein, aber ich hoffe bei der nächsten Wetterbesserung wieder auf dem Flugfeld zu sein ;-)
Dateianhänge
IMG_20151015_153814.jpg
450er

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: APM V2.8 Flight Controller f. nur 27 Euro?

Beitrag von Michael » Do 15. Okt 2015, 23:52

Harry hat geschrieben:Ist nicht meiner…steh mehr auf die großen gemütlichen ;-)
Mensch, freu mich schon richtig auf deine Videos !!
Kannst du schon verraten was für eine Klasse du baust ? 450…oder größer ?

Anbei ein Bild meines jetzigen Projektes…..
Eigentlich war er ja schon fertig und eingeflogen, aber ich kann eben die Finger vom basteln nicht lassen. Jetzt bekommt er ein größeres Landegestell und das FPV kommt auch woanders hin.

Beim Bau fallen mir bestimmt noch tausend andere Sachen ein, aber ich hoffe bei der nächsten Wetterbesserung wieder auf dem Flugfeld zu sein ;-)
Also ich bau in Summe sogar 2 Systeme. Ein absolutes LowCost System (450er Alienframe a 15 Euro), mit dem man natuerlich inkl. GPS und externen MAG samt APM alles fabrizieren kann, aber bei dem ich auf jeden Cent geachtet habe, da ich die 150 Euro nicht knacken wollte und damit alles inkl. Fernbedienung und Receiver bei 200 Euro liegt und dann noch ein etwas groesseres Modell bei dem ich etwas mehr ausgegeben habe, da dort auch Einziehbare Landegestelle und anderer Schnickschnack dran sollen (beim ersten kommt auch ein Gimbal dran). Auch GPS-Seitig habe ich mich da nicht lumpen lassen und 5 US$ mehr rausgehauen um es wirklich technisch auf die Spitze zu treiben...

Es sind also faktisch 2 Versionen welche gebaut werden ( und die hoechst unterschiedlich sind ) und eine davon kann einer meiner Abonennten dann bei Gefallen abgreifen, sodass die dann ein Ready To Fly System bekommen koennen. Denn ich denke es ist wichtig den Usern zu zeigen, wie billig und einfach das alles realisierbar ist und das in einer Qualitaet welche selbst 1000 Euro Copter verdammt alt aussehen laesst.

Ich trete also nur -mal wieder- den Beweis an, dass Qualitaet in Kombination mit einer ueberragenden Funktionalitaet nicht teuer sein muss. Bei meinem noch groesseren stosse ich mit meiner DX6 aber langsam an die Grenzen, da brauch ich wirklich mehr Kanaele. Evt. werde ich mir wohl noch fuer 200 Euro eine FrSky Taranis X9D Plus 16CH RC Transmitter mit X8R Receiver fuer den fetten Klopper kaufen, um alle Funktionen easy nutzen zu koennen ( klar, es ginge auch fuer 80 Schlappen eine FlySky FS - TH9X 9 Channel ). Bin da noch nicht ganz schluessig, aber da ich mehr als 6 Channel fuer das was ich alles realisieren moechte benoetige, muss was potenteres her was den grossen Copter auch voll ausnutzen kann.

Gruss,
Micha

Hier mal ein Bild des 150 Euro 450 Alien samt aller Dinge wie GPS-Mast; GPS; 25 Ampere ESCs; PDB; APM 2.6 ( ohne Magnetometer ); GPS mit Mag und APM PowerModul...
Dateianhänge
IMG_20151016_020851.jpg

Harry
Beiträge: 36
Registriert: Di 4. Aug 2015, 19:01
Kontaktdaten:

Re: APM V2.8 Flight Controller f. nur 27 Euro?

Beitrag von Harry » Fr 16. Okt 2015, 10:29

Genau den 15 Euro Frame hatte ich auch schon im Blick ;-)
Ich habe ja auch schon eine LowCost Version gebaut, die ich aber gegen die Naza V2 getauscht habe.
Ich habe mir ehrlich gesagt mehr von der Naza V2 versprochen und bin im Zubehör wieder auf meine alte Schiene gegangen. Zum Beispiel habe ich das IOC vom Chinesen genommen was um die Hälfte billiger war und auch noch mehr kann ;-)

Du hast schon Recht, Teilweise schon ne ganz schöne Abzocke der Leute !
Beim Tausch habe ich gar nicht so auf die Motoren geachtet, aber danach bin ich bald umgefallen was so ein Motörchen von DJI kostet.
Mir kommt jetzt auch nix mehr von DJI ins Haus.- Nicht weil es schlecht ist, sondern weil die Preise total überzogen sind.
In Foren wird den Leuten auch immer zu dem besten und teuersten geraten, daher bin ich da nicht mehr aktiv! Hat mich so an andere Foren erinnert die wir beide kennen 

Wenn ich den Tisch sehe, juckt es mir auch schon in den Fingern…
Habe die Verteilerplatine auf deinem Tisch gesehen..das Ding ist echt spitze (und günstig), hatte das gleiche im Copter verbaut. Bin mal gespannt was für einen Eindruck du von den Motoren hast, wenn sie eingebaut sind.
Fernsteuerng…ich habe auch eine Spektrum DX6i und such schon länger nach einer größeren. Die FrSky Taranis X9D Plus hatte ich sogar schon mal im Warenbkorb ;-)
Ich überlege mir aber noch eine Graupner MX20 Hott zu kaufen die zur Zeit recht günstig angeboten werden ( um die 300 Euronen komplett). Da würd sich in nächster Zeit Preislich
auch noch was tun, da bald wieder neue Modelle kommen und jetzt schon ein Abverkauf startet.

Was sich auch gut anhört vom Preis ist die DEVO 10......



Gruss
Harry

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: APM V2.8 Flight Controller f. nur 27 Euro?

Beitrag von Michael » Sa 17. Okt 2015, 00:01

Harry hat geschrieben:Genau den 15 Euro Frame hatte ich auch schon im Blick ;-)
Ich habe ja auch schon eine LowCost Version gebaut, die ich aber gegen die Naza V2 getauscht habe.
Ich habe mir ehrlich gesagt mehr von der Naza V2 versprochen und bin im Zubehör wieder auf meine alte Schiene gegangen. Zum Beispiel habe ich das IOC vom Chinesen genommen was um die Hälfte billiger war und auch noch mehr kann ;-)

Du hast schon Recht, Teilweise schon ne ganz schöne Abzocke der Leute !
Beim Tausch habe ich gar nicht so auf die Motoren geachtet, aber danach bin ich bald umgefallen was so ein Motörchen von DJI kostet.
Mir kommt jetzt auch nix mehr von DJI ins Haus.- Nicht weil es schlecht ist, sondern weil die Preise total überzogen sind.
In Foren wird den Leuten auch immer zu dem besten und teuersten geraten, daher bin ich da nicht mehr aktiv! Hat mich so an andere Foren erinnert die wir beide kennen 

Wenn ich den Tisch sehe, juckt es mir auch schon in den Fingern…
Habe die Verteilerplatine auf deinem Tisch gesehen..das Ding ist echt spitze (und günstig), hatte das gleiche im Copter verbaut. Bin mal gespannt was für einen Eindruck du von den Motoren hast, wenn sie eingebaut sind.
Fernsteuerng…ich habe auch eine Spektrum DX6i und such schon länger nach einer größeren. Die FrSky Taranis X9D Plus hatte ich sogar schon mal im Warenbkorb ;-)
Ich überlege mir aber noch eine Graupner MX20 Hott zu kaufen die zur Zeit recht günstig angeboten werden ( um die 300 Euronen komplett). Da würd sich in nächster Zeit Preislich
auch noch was tun, da bald wieder neue Modelle kommen und jetzt schon ein Abverkauf startet.

Was sich auch gut anhört vom Preis ist die DEVO 10......



Gruss
Harry
Hallo Harry,

das ist ueberall gleich. In den Werbeorientierten bekannten Foren und Facebook treiben sich ganze Horden getarnter Haendler und deren Speichellecker herum. Das diese natuerlich immer nur das empfehlen, was das Beste fuer den eigenen Geldbeutel darstellt darf einen wenig verwundern. Hinzu kommt wohl auch noch das die Betreiber nebenbei auch fleissig abkassieren und der Umstand das es wie bei Apple Produkt-"Juenger" gibt, welche bei den unverschaemt teuren DJI Sachen die Hose vor Geilheit schwillt... :lol:

Das ist ja auch der Grund warum ich den Bau eines wahrscheinlich deutlich besseren LowCost Modelles vorstelle, welches aber dennoch gute Komponenten und einen erstklassigen FlightController nutzt...

Es gibt nicht einen Grund mehr zu bezahlen. Gleich werde ich das erste Video dieser Serie erzeugen und stelle die zu verbauenden Komponenten samt Bezugslinks und Preisen vor. Es ist schon komplett verrueckt wie billig selbst anstaendige Sachen sind und eine Ohrfeige fuer alle DJI-Apotheken Verkaeufer. Aber die wissen ja genau das jeden morgen jede Menge doofe aufstehen und von diesen leben die dann wobei ich aber auch YouTube und den Usern selbst schuld geben muss. Denn da klaert hier in DE niemand verstaendlich auf und zeigt den Leuten das es auch anders (besser) geht. Hinzu kommt auch noch das Problem das es im grunde niemanden gibt der den Leuten etwas erklaeren mag. Da wird sich leider in in Grenzenloser Selbstzufriedenheit gesuhlt...

Was mir derzeit ein wenig Kopfschmerzen bereitet sind meine EMAX 25Ampere ESCs. Hoffentlich produzieren die nicht den gleichen Murks wie meine kleinen 12A ESCs. Bin da aber guter Hoffnung! Und natuerlich habe ich auch schon etwas gefunden was ich bemotzen kann, denn der AMP2.6 ( ohne Magnetometer ) wurde im Set mit einem GPS-Modul ( inkl. Magnetometer ) und Montagemast geliefert. Das Set war guenstig und funktioniert auch, aber beim Mast ist suboptimal. Ich werde da wohl einen etwas besseren 4 US$ Mast einbauen den ich hier auch noch liegen habe und der einen deutlich besseren Eindruck macht. Allerdings ist das Set AMP+GPS Pils; inkl. externer Magnetometer plus Klappbarer GPS-Mast schon ein echter Hammerdeal...

Ich werde berichten, muss mir nun aber erstmal JurassicWorld in 3D einziehen (geiles 3D und endgeiler Sound) und die Dinos mal durch die Bude poltern lassen. Vorgestern habe ich mir San Andreas in 3D reingetan. Noch nie war ein Erdbenenfilm so dermassen unterhaltsam unrealistisch. Tolle Bilder und eine Bombasische Spound-Kulisse :lol: Das die meinen HooverDam demoliert haben, nehme ich den Machern aber uebel...smile

Gruss,
Micha

P.S. Das dort liegende PowerDistributionBoard habe ich auch in meinem Racer. Eigentlich braucht man es aber nicht, da man soviel Platz innen hat, dass man die ESCs alle innen vor dem FlightController platzieren koennte. Mein noch groesserer hat da eine ganz elegante Loesung fest eingebaut...aber das kommt erst in einigen Wochen denn da kommt eine ganze Menge an Gimmicks wie schwenkbares Fahrwerk fuer unbeschwertes 2K Videovergnuegen etc.p.p. rein...

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste