Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP Cam

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
BPanther
Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von BPanther » Mi 31. Aug 2016, 16:53

Danke, das sind gute Nachrichten und auch bei XDA wird geschrieben, daß keine Ads mehr gesehen wurden. Ich warte aber mal ab, wann es offiziell kommt (kann ja sein, daß es keine OTA Updates mit der Version gibt) und ob ich das auch mit meiner Version normal über die GUI einspielen kann. Aber evtl. flashe ich eh komplett einfach neu/frisch damit keine Reste vom alten Image bleiben oder andere Probleme entstehen.

Und viel Spaß in den USA.
MfG Mike

thuglife

Beitrag von thuglife » Do 1. Sep 2016, 10:25

hi, bin jetzt auch stolzer vienna Besitzer, allerdings wird es hinten um bzw. über dem Fingerabdrucksensor wahnsinnig heiss. ist das bei euch auch so? danke für jede info

Michael

Beitrag von Michael » Do 1. Sep 2016, 13:02

thuglife hat geschrieben:hi, bin jetzt auch stolzer vienna Besitzer, allerdings wird es hinten um bzw. über dem Fingerabdrucksensor wahnsinnig heiss. ist das bei euch auch so? danke für jede info
Solange Deine Finger keine Brandblasen werfen ist alles in Ordung ;-) Du hast da schliesslich ein echtes Grossrechner-Kraftwerk am Start. Das Ulefone Vienna ist halt was fuer echte Maenner...

BPanther

Beitrag von BPanther » Do 1. Sep 2016, 21:03

Der Fingerabdrucksensor arbeitet hier zu 99% zuverlässig. Wenn das nicht der Fall ist, dann löschen und nochmal neu scannen lassen und ggf. auch mehrere Finger einscannen.
MfG Mike

Michael

Beitrag von Michael » Do 1. Sep 2016, 23:42

BPanther hat geschrieben:Der Fingerabdrucksensor arbeitet hier zu 99% zuverlässig. Wenn das nicht der Fall ist, dann löschen und nochmal neu scannen lassen und ggf. auch mehrere Finger einscannen.
Lese Dir nochmal die Frage durch (Tipp: Es dreht sich um die Temperatur die das Ulefone unter harter Last erzeugen kann): http://perlitschke.synology.me/phpbb/vi ... 487#p39909

BPanther

Beitrag von BPanther » Fr 2. Sep 2016, 21:37

Aja, hast recht. Keine Ahnung was ich da gelesen habe... :oops:

Heiß würde ich nicht sagen, aber schon recht warm wenn das Teil was zu tun hat, ja. Aber stört mich zumindest nicht wirklich. Das wurde in einigen Tests auch erwähnt mit der Wärme, aber Hauptsache es bleibt stabil.
MfG Mike

BPanther

Beitrag von BPanther » Sa 3. Sep 2016, 15:25

Inzwischen ist bei UleFone ein Update "Android 5.1_ulefone Vienna_20160830" verfügbar, die alte 6.0, aber auch die alten 5.1 Versionen wurden von den Servern entfernt. Auch als Offline-Update (CardFile) verfügbar im alten 6.0 CardFile-Verzeichnis. Diesmal akzeptiert auch mein Vienna das CardFile und das Update läuft an. Nach dem Update startet das Vienna problemlos, braucht aber ein wenig, also Geduld, denn es werden die Apps (hier 17) erstmal wieder aktualisiert und optimiert.

Tja, und nun das erstaunliche: Es ist NICHT die 5.1 sondern die 6.0! Also erstmal in ruhe ein wenig mit rumspielen... ;)

Die MAC-Adresse bleibt nun auch endlich erhalten. Die Fingerabdrücke wurden alle gelöscht, das Passwort/PIN blieb aber erhalten. Einige Dinge sind allerdings mit einem Denglisch versehen, halb Deutsch halb Englisch gemixt, z.B. das Fingerabdruck-Menü oder die Neustart-Info "Neustart - Your phone will reboot. - Abbrechen - OK".

EDIT: Der Fingerabdruck funktioniert nicht mehr richtig. Erstmaliges einscannen klappt zwar, aber nach einer Weile funktioniert er nicht mehr bzw. erkennt die eingescannten Finger nicht mehr. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Fingerabdrücke zu löschen, nur neue hinzuufügen. Irgendwas stimmt da also leider nicht mehr.
Dateianhänge
ScreenShot-Vienna.png
MfG Mike

Michael

Beitrag von Michael » Sa 3. Sep 2016, 17:36

BPanther hat geschrieben:Inzwischen ist bei UleFone ein Update "Android 5.1_ulefone Vienna_20160830" verfügbar, die alte 6.0, aber auch die alten 5.1 Versionen wurden von den Servern entfernt. Auch als Offline-Update (CardFile) verfügbar im alten 6.0 CardFile-Verzeichnis. Diesmal akzeptiert auch mein Vienna das CardFile und das Update läuft an. Nach dem Update startet das Vienna problemlos, braucht aber ein wenig, also Geduld, denn es werden die Apps (hier 17) erstmal wieder aktualisiert und optimiert.

Tja, und nun das erstaunliche: Es ist NICHT die 5.1 sondern die 6.0! Also erstmal in ruhe ein wenig mit rumspielen... ;)

Die MAC-Adresse bleibt nun auch endlich erhalten. Die Fingerabdrücke wurden alle gelöscht, das Passwort/PIN blieb aber erhalten. Einige Dinge sind allerdings mit einem Denglisch versehen, halb Deutsch halb Englisch gemixt, z.B. das Fingerabdruck-Menü oder die Neustart-Info "Neustart - Your phone will reboot. - Abbrechen - OK".

EDIT: Der Fingerabdruck funktioniert nicht mehr richtig. Erstmaliges einscannen klappt zwar, aber nach einer Weile funktioniert er nicht mehr bzw. erkennt die eingescannten Finger nicht mehr. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Fingerabdrücke zu löschen, nur neue hinzuufügen. Irgendwas stimmt da also leider nicht mehr.
Super...danke fuer die Info. Erstaunlich das die Kiste nach einem Update von Android 5.1 auf Android 6.0 Deine Apps und scheinbar auch Einstellungen behalten/uebernommen hat. Das kann evt. auch der finale Grund fuer Deine Probleme mit dem Finger-Scanner sein, denn SAUBER ist das eigentlich nicht. Bei solchen dramatischen Versions-Spruengen sollte man ein Werks-Reset durchfuehren. Sollte das hier jemand flashen und ein Werks-Reset durchfuehren, waere es fuer Banther sicherlich interessant zu wissen ob mit einem SAUBEREN System der Fingerabdruck-Scanner funktioniert.

Zur MAC-Adresse: Dieser Bug wurde schon unter Android 5.1 in der Firmware vom 23.06.2016 behoben. Nutze diese Firmware und die WLAN MAC-Adresse ist nun wie es sich gehoert immer wie gleiche...

Gruss,
Micha

BPanther

Beitrag von BPanther » Sa 3. Sep 2016, 17:59

Nun, ich habe auch eben genau deswegen inzwischen das System komplett platt gemacht und neu geflasht über den SP-Flasher (also so wie Du es gemacht hattest). Aber auch hier ist der Fingerabdrucksensor leider noch immer sehr schlecht, der lief mit der 5.1 weitaus besser und genauer. Ist bisher das einzig negative, was mir aufgefallen ist. Ich konnte doch durch Zufall auch die Fingerabdrücke löschen, auch wenn es keinerlei Knopf dafür gibt. Es muß irgendwo ein unsichtbarer in der Nähe des Zahnrades sein, dann kommt nicht mehr die App-Verwaltung sondern die Möglichkeit, den Namen zu ändern oder eben auch alle zu löschen. Allerdings ist das in dem Menü was dort aufgeht nicht wirklich zunächst klar, aber es gibt glücklicherweise eine Abfrage ob man alle löschen will (einzeln geht weiterhin nicht). An den Sprachenmix kann man sich gewöhnen, auch wenn das nicht unbedingt schön ist.
MfG Mike

Michael

Beitrag von Michael » Sa 3. Sep 2016, 19:09

Hier nochmal alle wichtigen Firmware-Versionen zum Download meines Servers (denn Ulefone ist mit dem Löschen der Inhalte leider sehr schnell):

Treiber & Flash-Tool: http://perlitschke.synology.me:5000/sharing/xFetLRYyI

Stock-Android 5.1 vom 23 Juni 2016: http://perlitschke.synology.me:5000/sharing/fuEApSHC3

Letzte Android 5.1 Version vom 26 July 2016: http://perlitschke.synology.me:5000/sharing/EtG4O1mz1

Android 6.0 vom 30 August 2016 (keine laestige ADWARE mehr) inkl. SD CardFlash Version: http://perlitschke.synology.me:5000/sharing/36Mjf0T2A

Flashen auf eigene Gefahr. Ich uebernehme keinerlei Verantwortung oder juristische Haftung falls etwas schief geht!

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“