Michael hat geschrieben:Angeblich soll schon diese Woche ( und diese ist bald vorbei ) noch eine gefixte Android 6.0 Version fuer das Vienna erscheinen. Ob man diese nun per OTA-Update oder manuell ins Geraet bringt ist faktisch egal, denn die vorhandene 6.0 war wirklich klasse wenn dieser Werbemuell nicht gewesen waere.
Naja, ich lasse mich da überraschen obs diese Woche noch was wird oder eben nicht. Sehe ich da nicht so eng, egal ob nun 5.1 oder 6.0 - hauptsache das Teil läuft, zumal ja schon die 7.0 teilweise verteilt wird bei einigen Handys.
Michael hat geschrieben:Wichtig ist mir aber, das es eine Anleitung gibt die im Zweifel auch sauber funktioniert. Alle im Netz befindlichen Anleitungen haben bei mir nur fuer ein langes Gesicht und Ernuechterung gesorgt, drum war es so wichtig das ich ein HOW-TO Video von meiner simplen Vorgehensweise erzeugt habe.
Sicher, da hast Du natürlich recht. Wobei auch die Variante von mir funktioniert hat, aber eben nur unter XP getestet.
Michael hat geschrieben:Diese Video sogar in 2 Versionen: Einer Nichtraucher-Version und einer Dampfer-Version ( diese ist 1:15 Stunden laenger, da man den Dampf-Gehirnen alles anders erklaeren muss

)...
Das habe ich im Video gesehen mit dem Schnitt - vollkommen OK so, da es so den wesentlichen Teil behandelt hat. Den Rest sehe ich für mich als eher unwichtig an, denn auch wenn ich noch dampfe sehe ich mich nicht als Idiot an. Schlimmer sind da die heutzutage, die stets und ständig nur am Handy hängen und die reale Welt im Grunde schon aus den Augen verloren haben. Da wünsche ich mir mal 1 Monat lang den kompletten Ausfalls des öffentlichen Internets - diese Leute würden nicht mal mehr Wege finden, die sie tagtäglich benutzen. Aber das ist nen anderes Thema...
Das mit dem Solar-Lader ist schon auf der einen Art interessant, wobei ich auch so eine Powerbank incl. Solarzellen (8Ah) habe, was ähnliches wie das hier:
http://www.banggood.com/Solar-Power-Ban ... 19926.html
Klar, im Grunde ein Spielzeug, da das Panel es wohl eher kaum in akzeptabler Zeit schafft, sich aufzuladen. Anderseits ist das Teil handlich und nicht sonderlich groß, denn z.B. solche Sachen hier:
https://www.fasttech.com/products/1424/10003914/1280901 sind auch recht schwer, auch wenn die den Vorteil haben, daß man kräftige Akkus benutzen könnte.