Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP Cam

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
abi15
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Jun 2017, 20:27
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von abi15 » Fr 23. Jun 2017, 04:49

vielen dank für deine Antwort

wie ich bemerkt habe hast du das Handy schon lange.

kannst du auch was zum Akku sagen?Laufzeit, Screen on co.

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von BPanther » Fr 23. Jun 2017, 11:50

@abi15: Nein, habe nie Screenshots gemacht. Bei mir hält das Teil eh Tagelang durch, selbst mit dem defekten Akku - eben weil ich es nur selten nutze. Da Du das Handy aber auch hast, kannst Du solche Sachen wie z.B. ein Video mit Firefox streamen und schauen wie lange es durchhält aber auch selbst vorab schon ohne Karte testen. Dann hast Du zumindest einen Richtwert.

@Micha: Ich habe den auch fast immer entladen lassen, da ich die Problematik auch durchaus kenne mit der ständigen "Pufferladung". Zudem sind gerade auch die ersten Lade/Entladezyclen entscheidend, damit der Akku überhaupt seine Kapazität erst aufbauen kann, hier machen auch einige schon Fehler. Wahrscheinlich habe ich einfach nur einen defekten Akku erwischt, sowas kommt halt auch vor. Montag wird der erstmal ausgebaut und derweil schaue ich mich weiter nach Ersatz um.
MfG Mike

abi15
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Jun 2017, 20:27
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von abi15 » Fr 23. Jun 2017, 21:08

Hab mal einiges getestet, falls sich jemand interesiert

Hier war der Wlan ständig an
0,2%/deep sleep
Was ich sehr gut fand
Screenshot_20170622-140554.png

Hier habe ich das Handy genutzt, Youtube, gespielt, Opera
Screenshot_20170623-045655.png
Diesen Test habe ich heute durcheführt
Dort habe ich ein Video laufen lassen
Wollte sehen wie viel Min. Youtube-Video ich mir ansehen kann von 100-50%
Kopfhörer war drinne
Lautstärke&Helligkeit: 100%
Screenshot_20170623-152331.png


Was haltet ihr von diesen Werte?
Zu mal ich noch kein Whatsapp, Faceook, INstagram installiert habe, wegen den Push Nachrichetn die dann im HIntergrund noch laufen werden

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von BPanther » Fr 23. Jun 2017, 21:36

Hmm, würde bei Dir rund 5h durchhalten bei Dauerbetrieb Display. Kommt mir etwas wenig vor, allerdings habe ich das Display nur auf rund 50-60%. Anderseits würde das dennoch mehr effektive Nutzungszeit geben, denn man hat ja das Display so gesehen nie durchgehend aktiv. ;)
Akku schon mehrfach ge- und entladen? Ansonsten nach ca. 3-5x komplett laden/entladen nochmal messen. Dann sollten die Werte besser sein. Push Nachrichten fressen eigentlich kaum was, habe sowas für eine Smartwatch auch im Hintergrund laufen.
MfG Mike

abi15
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Jun 2017, 20:27
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von abi15 » Fr 23. Jun 2017, 22:25

hm

Könnte jemand mal seine Akkulaufzeit/Screen On posten, damit ich es vergleichen kann

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von BPanther » Sa 24. Jun 2017, 01:37

Damit kann ich natürlich nicht dienen, dafür nutze ich es halt zu wenig. Aber gibt ja genug Vergleichstests, auch auf den Akku bezogen, hier mal 2 auf die schnelle rausgesucht:

<<<WERBELINK ENTFERNT>>>/ - Auszug "Mit dem Akku kommt man ohne Probleme durch den Tag, bei einer Display-On-Time von 3-4 Stunden. Im Geekbench Battery Test 3 erzielte das Smartphone eine Laufzeit von knapp 8 Stunden."

<<<WERBELINK ENTFERNT>>>/ / - Hier kam man im Geekbench Battery Test 3 auf 9h 03m 50s - allerdings ohne WLan und Display auf niedrigster Stufe. Auszug: "Viel-Nutzer kommen aber auch auf ihre Kosten, denn selbst bei höchster Helligkeitsstufte dürfte man 7 Stunden aus dem Smartphone herausholen."

Aber das muß besser jeder selbst testen, denn solche Tests können nur Richtwerte sein. Das Display frisst bekanntlich den meisten Strom, wobei gerade beim Vienna braucht es nicht mal am Tage auf 100% zu sein um trotzdem noch gut ablesbar zu sein, so daß man da durchaus Sparpotential hat. Wenn ich sage, daß das Teil bei mir Tagelang durchhält (mit WLan und auch mit 2 SIM oder 1 SIM und 1 SD) bringt das Dir persönlich auch recht wenig, selbst wenn ich da Screenshots zu poste. Könnte ich allerdings auch derzeit nicht wg. dem defekten Akku (hat noch immer über 60%), den werde ich spätestens Montag erstmal entfernen und bis dahin komplett entladen, ggf. mit streamen etwas nachhelfen falls bis dahin noch nicht leer. Letztlich kommt es immer auf das Nutzungsverhalten an. Wer ständig am Handy hängt, der muß eben auch eher wieder nachladen als jemand, der es nur gelegentlich benutzt. Von daher würde ich sagen, installiere was Du brauchst und teste es einfach einige Wochen selbst aus. Schließlich hast Du es doch da, warum also rumliegen lassen.
MfG Mike

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5577
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von Michael » Sa 24. Jun 2017, 13:30

Das Problem bei den von Dir genannten Webseiten ist, das die Betreiber davon Leben es sich somit um 100% Kommerzielle Werbe-Plattformen handelt. Von daher ist fast alles was dort unter kommerzieller Absicht publiziert wird, mit extremer Vorsicht zu geniessen. Glaubt nicht alles was Ihr auf dubiosen Werbe-Webseiten zu lesen bekommt. Sucht Euch Informationen bei Endusern, denn diese sind verlaesslich und stimmen i.d.R. auch.

Gruss,
Micha

P.S. Habe die Werbe-Links in dem Beitrag entfernt.

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von jens » Sa 24. Jun 2017, 16:21

mein display ist jetzt im arsch

wie du perle hier so einen china schrott publizieren kannst und blindkäufe propagierst ist mir ein rätsel..da quellen akkus auf und sobald sowas ist schreibst du von kinderleicht und simpel zu wechselnden bauteilen..
china support funktioniert nicht .
sind hier alle ausgebildete elektro techniker?

ciao mit v
:cry: :cry: :cry:
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5577
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von Michael » Sa 24. Jun 2017, 18:40

jens hat geschrieben:mein display ist jetzt im arsch

wie du perle hier so einen china schrott publizieren kannst und blindkäufe propagierst ist mir ein rätsel..da quellen akkus auf und sobald sowas ist schreibst du von kinderleicht und simpel zu wechselnden bauteilen..
china support funktioniert nicht .
sind hier alle ausgebildete elektro techniker?

ciao mit v
:cry: :cry: :cry:
Hallo Jens,

nochmal: Ich kaufe meine Sachen selbst und bezahle diese auch selbst von meinem eigenen Geld. Wenn ich etwas wirklich gut finde, mach ich davon ein Video und da ich lange (sehr lange) in der Elektronik-Branche taetig war, bin ich auch in der Lage die Qualitaet und Funktionalitaet beurteilen zu koennen. Und da eben nicht jeder dieses Wissen besitzt, mach ich meine Videos welche keinerlei Kommerzielle Interessen implizieren. Mir ist sogar egal ob man meinen Channel abonniert oder dieses Forum nutzt.

Von daher kann ich Dir nur raten, Dinge die Dich nicht die Spur interessieren generell zu meiden. Das macht man im Leben nunmal so. Ich auch!

Alles ganz einfach und das das Ulefone Vienna ein sehr gutes Produkt ist und ein exellentes Preis/Leistungsverhaetnis besitzt, wirst Du doch wohl kaum bestreiten wollen. Ich publiziere keine Blindkaeufe, da soetwas unverantwortlich waere. ich zeige nur das was ich selbst nutze und gekauft und bezahlt habe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und das alles ohne Monetarisierung oder den Anspruch Abonnenten abgreifen zu wollen. Denn wenn ich diese wollte, wuerde ich meine Videos sicherlich anders gestalten und nicht so offen agieren. Schaust Du meine Videos eigentlich? Ich glaube nicht, aber auch das finde ich ok. Niemand muss meine Videos schauen. Wer Bock auf Werbevideos hat, findet auch das zu 98% und wer Bock auf Werbe-Webseiten hat auch diese. Nur hier laeuft soetwas nicht, denn dieses Forum verfolgt keine kommerziellen Interessen und wird auch niemals fuer diese instrumentalisiert.

Auch stimmt es nicht das der Support in China nicht funktioniert. Ich koennte da Beispiele nennen, dass die Chinesen sich wirklich bemuehen. Eine NAZE32 nicht in Ordung? Die schicken einen einen neuen zu und den alten darf man behalten ( auch wenn da nur eine unbedeutende Kleinigkeit nicht fuinktioniert, die in 1 Minute selbst zu behaben ist ). Eine QD900 Kamera nicht ok, die schicken einen Ersatzteile zu um das Problem zu beheben. Also das ist mehr als so manch deutscher Anbieter zu leisten imstande ist. Und das sehe ich als Gefahr fuer Deutschland, denn wir Deutschen sind bequem geworden und besitzen oftmals weder Hirn noch Verstand. Und dieses fehlen kann man manchmal auch hier manchmal prima beobachten. Soetwas erschuettert mich bis ins Mark...
Natuerlich weiss ich sehr wohl das die meisten Deutschen mit dem Support Probleme haben, weil deren englisch ein ernstes Problem ist, aber jemand der nicht mal englisch spricht oder schreiben kann, darf auch nichts in China bestellen.

Und eben aus diesem Grund mach ich meine Videos. Um lieben Menschen funktionelle Alternativen und Moeglichkeiten aufzuzeigen. Es bringt nichts den Menschen ein total ueberteuertes chinesisches IPhone oder Samsung-Handy zu empfehlen. Denn das wuerde einer oekonomisch wenig sinnvollen Geldvernichtungs-Aktion gleichkommen. Natuerlich ist es mir egal wer was wann und wo kauft. Ich mach das aber nicht, weil ich kein Geld verschwende und stattdessen lieber was schoenes fuer meine Tochter oder Freundin kaufe. Leisten koennte ich mir hingegen alles, denn Liquiditaet spielt bei mir nun wirklich keine Rolle denn ich habe mehr als ich jemals ausgeben koennte. Ein wie ich finde interessanter Ansatz, denn es bringt doch nichts viel Geld fuer China-Plunder mit einem Apfel oder Samsung-Logo aus dem Fenstger zu schmeissen, wenn es das gleiche aehnlich gut auch fuer 15-20% des Preises gibt. Die gesparten 80-85% kommen dann anderen zugute. Eine klassische WIN-WIN Situation. Wer im WorstCase Fall unbedingt eine Reklamations-Abwicklung innerhalb von Minuten benoetigt, kann 80% mehr bezahlen. Aber auch dort wird man nicht das bekommen was man sich wuenscht, denn eine Vielzahl der Probleme und Defekte werden von den Kunden selbst produziert und den Herstellern billig in die Schuhe geschoben. Diesen nun einen Vorwurf draus zu machen, dass die diese Angaben ueberpruefen wollen, ist schon ein extrem schweinisches Vorgehen und zeigt nebenbei auch den miesen Charakter. Und mir die Schuld in die Schuehe schieben zu wollen ist das hinterletzte. Es gab auch schon Menschen die mich persoenlich fuer deren Arbeitslosigkeit bei YouTube verantwortlich machen wollten. Was kann ich als Kunde dafuer wenn Menschen nicht in der Lage sind im Arbeitsmarkt flexibel und erfolgreich auf die Globalisierung zu reagieren. Hier gegen Chenesische Produkte zu schiessen ist absurd, denn fast alles aus dem ELO-Bereich was man daheim stehen hat und auch benutzt wird in China produziert...

Gruss,
Micha

P.S. ich sagte doch schon in meinem letzten Beitrag: Smartphones ( egal welches) nicht aus der Hand purzeln lassen. Das moegen Displays nicht, da diese empfindlich sind. Auch wenn die von Sharp stammen (denn das steckt im Uelfone), die fuer Ihre extrem guten Displays bekannt sind. Wenn Dein Glas nicht zerstuemmert wurde ( im Arsch Modus ) und nur Streifen zu sehen sind, ist die Chance sehr gross, dass sich der Sitz des LCD-Connectors ( davon gibt es zwei ) an der Hauptplatine durch einen harten Schlag oder Sturz veraendert hat. Wieder korrekt einstecken und die Sache waere vom Tisch. Und bitte mach mich nicht fuer Deine persoenlichen Fehler & Probleme verantwortlich. Ich kann ja verstehen das Du nun Deine Wut zu kanalisieren versuchst, aber ich habe Dein Handy nicht kaputt gemacht und bin somit auch nicht verantwortlich zu machen. Wieso halten meine Smartphones eigentlich immer ewig und funktionieren so gut? Das kann ich Dir sagen: Weil ich weiss das dort empfindliche komplexe Technik steckt und ich mit diesen Sachen auch wenn die nur 100-130 Euro kosten extrem pfleglich umgehe. Das tut wahrlich nicht jeder und das man auch mal ein Monataggeraet erwischen kann, ist auch kein Beinbruch. Die Asiaten geben Garantie und halten diese Versprechen auch so man die Sachen nicht selbst kaputt gemacht hat (denn auch die Chinesen die sind nicht bloed). Was um Himmels willen ist mit einigen Menschen los? Der einzige echte Schrott den ich hier seit langem lesen musste, findet man oben und stammt von einem User mit dem Namen "JENS". Gratulation! Gibt es noch eine Steigerung bezueglich unreflektierter Agressions-Bewaeltigung und geht es auch anders? Ja, man schaue sich die Beitrage der anderen hier an...

Aber das es auch anders geht, sieht man am ersten Kommentar unter diesem Video:

Und nur fuer diese Menschen mach ich meine Videos!

Wer einen 60 Minuten Support benoetigt, soll sich im MediaMarkt oder sonstwo fuer 800 Euro ein Samsung S8 oder IPhone kaufen. Ich bin der letzte der Menschen verbieten wuerde dieses Geld auszugeben. Das auch die oft genug mal eine Macke haben oder sogar in Flammen aufgehen, muss man ja nicht so laut sagen ;-)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5577
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von Michael » Mi 12. Jul 2017, 03:54

In diesem Video zeige ich Euch wie einfach und schnell man ein verschlissenen Akku im ULEFONE VIENNA gegen einen neuen austauschen kann. Hier die im Video gezeigten Bezugslinks für Akku und preiswerten Digoo Alarm-System:

-Ulefone Vienna Akku (ab 12 US$): https://goo.gl/qAM1Bh
-Digoo DG-HOSA GSM&WIFI&3G Smart Home Security Alarm-Kit: https://goo.gl/r7HGBz
-Digoo DG-HOSA 433MHz External Alert Siren Sets: https://goo.gl/4918GA
-Digoo DG-ROSA 433MHz Wireless DIY Standalone Alarm Siren: https://goo.gl/V6SxH6


Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste