Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP Cam

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
Michael
Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von Michael » Di 9. Mai 2017, 23:02

Was Ersatzteile und schwer zu bekommende Dinge angeht, widerspreche ich auch nicht. Normale Artikel sind dort aber recht teuer. Beispiel: Bei Banggood kostet die Schutztasche 3,99 US$ (bei dem Preis war die nach 14 Tagen komplett ausverkauft) und bei AliExpress kostet die fast das doppelte...

Letztendlich muss aber jeder selbst wissen wo er kauft, denn das geht mich alles nichts an und Bruchlandungen kann man durchaus vermeiden. Die Bruchlandungen fangen meist erst dann an, weil die meisten Menschen keinerlei Sachverstaendnis besitzen und wissen auf was diese bei Ersatzteilen zu achten haben. Und selbst wenn das Ersatzteil etwas taugt (es sich also nicht um eine minderwertige Faelschung/Nachbau handelt) bekommen die meisten Probleme diese Ersatzteile Fachgerecht auszutauschen, da 99% der Menschen einfach nicht vom Fach sind. Das faengt schon beim ESD-Schutz an...

Gruss,
Micha

MiSchmi

Beitrag von MiSchmi » Mi 10. Mai 2017, 21:16

Alles gut und Schluß mit China, die 99 % und das mit ESD unterschreibe ich dir auch ... hat nix mit EselSindDumm zu tun....Lach!

Schwenk auf ein weiters Thema:
In meinem Bekanntenkreis verdichtet sich folgendes Problem:
Die "neuen" Smartphones (auch das ULE) sind denen viel zu groß, das HTC Sensation war da schon "grenzwertig".
Unter dem Aspekt "Münster als Fahrradstadt" und "Handy in der Hosentasche" kann ich das uneingeschränkt nachvollziehen.
Hast du eine Empfehlung im Bereich 4 Zoll?

Michael

Beitrag von Michael » Mi 10. Mai 2017, 21:34

MiSchmi hat geschrieben:Alles gut und Schluß mit China, die 99 % und das mit ESD unterschreibe ich dir auch ... hat nix mit EselSindDumm zu tun....Lach!

Schwenk auf ein weiters Thema:
In meinem Bekanntenkreis verdichtet sich folgendes Problem:
Die "neuen" Smartphones (auch das ULE) sind denen viel zu groß, das HTC Sensation war da schon "grenzwertig".
Unter dem Aspekt "Münster als Fahrradstadt" und "Handy in der Hosentasche" kann ich das uneingeschränkt nachvollziehen.
Hast du eine Empfehlung im Bereich 4 Zoll?
Ja, Aldi ;-)

MiSchmi

Beitrag von MiSchmi » Mi 10. Mai 2017, 21:38

:D :D :D

Wenn die so gut sind wie deren Gartenmöbel bin ich sofort dabei!

MiSchmi

Beitrag von MiSchmi » Sa 20. Mai 2017, 20:40

Seit ein paar Tagen flackert das Display meines ULEFONE VIENNA leicht aber sichtbar in der unteren Hälfte. Ich weiß nicht ob das ein Hard- oder Softwareproblem ist. Hat jmd. eine Idee?

BPanther

Beitrag von BPanther » Mo 22. Mai 2017, 22:18

Nun, ein Softwareproblem wäre ggf. durch neues flashen (evtl. auch ältere Version versuchen) ausschließbar, denn wenn es danach wieder läuft dürfte es eher nur das gewesen sein. Ansonsten taucht das Problem wieder auf und es ist dann eher ein Hardwareproblem.
MfG Mike

MiSchmi

Beitrag von MiSchmi » Mo 22. Mai 2017, 22:43

Dank dir für deine Antwort!
Das Flackerproblem ist zur Zeit softwaremäßig gelöst:
Habe unter "Entwickleroptionen" (Wird aktiviert durch Mehrfachklick auf Buildummer unter "Über das Telefon") bei "Hardwarebeschleunigtes Rendering" "GPU Rendering erzwingen" aktiviert, das ULE neu gestartet und "DAS FLACKERN IST WEG"!

Das herauszufinden hat aber ganz schön viel Zeit gekostet...:-)

BPanther

Beitrag von BPanther » Di 20. Jun 2017, 18:42

Nun habe ich wohl auch Probleme, denn der Akku bläht sich wohl langsam auf wie es aussieht, hält aber weiterhin noch gut durch. Ich werde das Teil mal bei Gelegenheit zerlegen und nachschauen. Nur der Akkuwechsel wird etwas kompliziert (dem Video von UleFone nach zu urteilen), sofern man einen entsprechenden Ersatz findet. :cry:
MfG Mike

Michael

Beitrag von Michael » Di 20. Jun 2017, 23:54

BPanther hat geschrieben:Nun habe ich wohl auch Probleme, denn der Akku bläht sich wohl langsam auf wie es aussieht, hält aber weiterhin noch gut durch. Ich werde das Teil mal bei Gelegenheit zerlegen und nachschauen. Nur der Akkuwechsel wird etwas kompliziert (dem Video von UleFone nach zu urteilen), sofern man einen entsprechenden Ersatz findet. :cry:
Einen neuen unbenutzten Ersatzakku habe ich hier noch liegen. Falls Du im Netz kein Original-Teil finden solltest...

Der Wechsel ist einfach wenn man Handwerklich etwas geschickt ist ( mehr als ein paar Schrauben & Flachbandkabel loesen ist es ja nicht ). Am Wochenende fuehre ich einen Akkuwechsel bei einem anderen Ulefone Vienna durch und bei einem weiteren anderen muss die Hauptplatine gewechselt werden (unter dieser wird uebrigens der Akku angesteckt). Von der Konstruktion her ist das Ulefone Vienna -zum Glueck- sehr simpel!

Wenn ich Zeit und Lust habe dokumentiere ich das ganze, wobei ich das wohl bei meiner Freundin machen werde aber ich weiss nicht ob es dort so gut ist zu filmen. So haettest Du dann auch eine Anleitung.

Gruss,
Micha

BPanther

Beitrag von BPanther » Mi 21. Jun 2017, 22:41

Besten Dank, würde ggf. auf den Akku zurückkommen, denn bislang habe ich da kaum was brauchbares gefunden. Gern auch per PN was Du dafür haben willst. Ich werde das Teil zumindest am Montag mal öffnen und mir den Akku genauer anschauen und auch ein Foto von machen.

Als Anhaltspunkt habe ich mir das Video von UleFone selbst ( https://www.youtube.com/watch?v=hbuUDnokg7U ) vorgenommen, also das in etwa auch so zu versuchen.

Ich wäre aber auch an einem Video von Dir dazu interessiert, falls Du da einen anderen, vielleicht auch einfacheren Weg hast. ;)
MfG Mike

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“