Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP Cam

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
Master
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von Master » So 7. Mai 2017, 14:56

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte in meiner Frage einen Fehler. Der Brief war nicht vom Zoll, sondern von der DHL EXPRESS in Leipzig. Es geht um eine Einfuhrsendung. Habe mal dort angerufen. "Sie sagten mir das der Zoll Stichproben herraus genommen hat, um diese zu überprüfen. Dabei ist ihnen etwas aufgefallen. Die Angaben auf der Sendung würden nicht ganz stimmen. Der Versender aus Honkong (Gearbest) fällt hier im HUB Leipzig öfters negativ beim Zoll auf."
Ohne diese Angaben würde die Sendung binnen 7 Tage zurück gehen.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5577
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von Michael » So 7. Mai 2017, 15:52

Master hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte in meiner Frage einen Fehler. Der Brief war nicht vom Zoll, sondern von der DHL EXPRESS in Leipzig. Es geht um eine Einfuhrsendung. Habe mal dort angerufen. "Sie sagten mir das der Zoll Stichproben herraus genommen hat, um diese zu überprüfen. Dabei ist ihnen etwas aufgefallen. Die Angaben auf der Sendung würden nicht ganz stimmen. Der Versender aus Honkong (Gearbest) fällt hier im HUB Leipzig öfters negativ beim Zoll auf."
Ohne diese Angaben würde die Sendung binnen 7 Tage zurück gehen.
DLH Leipzig? Dann wird es Teuer, sehr teuer sogar. Denn DHL Leipzig verlangt eine Bearbeitungsgebuehr (10 Euro) und setzt auch Versandkosten von 80-90 Euro willkuehrlich fest welche noch auf den Warenwert draufgeschlagen werden. Das heisst, Du zahlst da richtig heftig drauf und knackst die 150 Euro Kaufpreis um laengen und wirst bei 200-250 Euro landen was dann als Basis fuer die Verzollung genommen wird.

Wieso hast Du das SO bei Gearbest bestellt? Denn im Internet wird vor dieser Versandart (ich hatte auch schon mehrfach gewarnt) dringend abgeraten. Die ziehen einem das Fell ueber die Ohren und das wird so dermassen teuer das es sich einfach nicht lohnt. Da hast Du nun ein gigantisches Kostenproblem am Hacken. Merke NIEMALS per DHL etwas aus China bestellen! Aber das hatte ich auch schon in Videos sogar mehrfach drauf hingewiesen.

Gruss,
Micha

MiSchmi

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von MiSchmi » So 7. Mai 2017, 21:19

Wie verhält es sich denn, wenn der China-Shop "Free shipping to Germany" anbietet und er dann von sich aus mit DHL Global Mail versendet? Ich versteh sowieso nicht, wie das Ganze funktionieren kann, sich rechnet, wenn ich mir nur die Portokosten, für Briefe, Warensendungen, Pakete etc. innerhalb Deutschlands ansehe. Da ist doch Freihandel ein klassisches Eigentor!?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5577
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von Michael » Mo 8. Mai 2017, 02:08

MiSchmi hat geschrieben:Wie verhält es sich denn, wenn der China-Shop "Free shipping to Germany" anbietet und er dann von sich aus mit DHL Global Mail versendet? Ich versteh sowieso nicht, wie das Ganze funktionieren kann, sich rechnet, wenn ich mir nur die Portokosten, für Briefe, Warensendungen, Pakete etc. innerhalb Deutschlands ansehe. Da ist doch Freihandel ein klassisches Eigentor!?
Bei Gearbest gibst Du selbst hoechstpersoenlich an, welche Versandart samt zusaetzlichen Kosten Du bevorzugst (und da sollte man vorher genau die Gefahren kennen oder sich aus berufener Quelle informieren) denn es gibt davon 5 Varianten:

-Unregistered Air Mail (No Tracking Number)
15 - 35 business days €0.00 .
-Registered Air Mail
15 - 25 business days €0.78 .
-Priority Line
7 - 15 business days €1.85 .
-Germany Express
7 - 15 business days €1.85 .
- Expedited Shipping
3 - 10 business days €13.98

So wie ich das sehe hast Du 1.85 Euro fuer Germany Express (oder Priority Line) bezahlt und exakt so wurde das nun auch ein paar Tage schneller (man spart ca. 4-5 Werktage) geliefert. Mittels DHL und das DHL gerade bei Gearbest ein Money-Sucker Modus ist, habe ich auch schon mehrfach in meinem Videos angerissen und davor gewarnt (wobei aber das gesamte Internet voller Warnungen ist). Bei mir wollten 10 Euro Bearbeitungspauschale fuer den Zoll-Service und wissen wie hoch der Artikelpreis (= Warenwert) war. Da die Shipping-Gebuehren bei Gearbest nicht vorhanden sind, rechnet DHL dann eine Pauschale von 80-90 Euro hinzu. Also 100 Euro extrakosten plus den Artikelpreis. Auf diese Summe wird dann von DHL die Zollabgaben an der Haustuere kassiert und da liegt man bei Deinem Artikel locker bei 50 Euro die Du abdrucken muesstest (genaueres kann Dir DHL in Leizig am Telefon verklickern).

Bei Registered Air Mail kommen die Handys in der Regel ueber Holland oder Nordische Laender nach Europa und wandern in der Regel auch ungeprueft durch den Zoll in das traute Heim geflattert. Aber Vorsicht, man ist als Empfaenger verpflichtet dem Steuerrecht zu entsprechen und muss mit der Ware zum lokalen Hauptzollamt und diese dann verzollen lassen wenn der Wert 26,30 Euro ueberschreitet (das macht aber nicht jeder). Die erste Versandmethode lohnt sich immer bei Produkten die keinen inneren Wert besitzen (wo es auch mal wenig schlimm waere wenn was verloren geht). Bei hochpreisigen Artikeln immer Registered Air Mail nutzen, dann laufen die per Einschreiben und man muss beim Empfang an der Haustuere fuer den Erhalt quittieren (und Gearbest weiss dann auch das es geliefert worden ist).

In meinem Fall damals habe ich den Artikel (Warenwert von ca. 60 Euro) von DHL vernichten lassen, denn die Gebuehren waren mit zu heftig. Entsprechend habe ich dann hier im Forum und auch mehrfach in meinem Videos vor Gearbest und DHL gewarnt. Aber wie gesagt, diesen Fehler macht man im Leben nur ein einziges mal, was wieder eine troestliche Nachricht fuer Dich darstellt ;-) Wenn man Glueck hat kann man bei Gearbest noch einen kleinen Bonus bei seiner Beschwerde rauskitzeln...

Uebrigens: Es gibt keinen Freihandel mit China! Es gibt Freihandel innerhalb der EU (das britische Koenigreich stellt mit Hongkong aber noch eine Ausnahme dar, wobei Sendungen aus Honkkong die ueber den Umweg GB liefen mit dem BEXIT der Briten auch bald Geschichte sein werden).

Also Du hast nun 2 Optionen:

1.) Rufe in Leizig bei DHL an und lass Dir ausrechnen was Dich der Spass an der Haustuere kosten wird (stell Dich schon mal auf eine Schreckensnachricht ein). Falls zu teuer, lass es vernichten und seh es als lehrreiche Erfahrung im internationalen Mienenfeld.
2.) Zahlen und zaehneknirschend laecheln.

Wenn Du mich heute fragen wuerdest welches Ulefone ich heute kaufen wuerde, dann wuerde ich Dir zum Ulefone Power2 (Android 7 mit 4GB RAM und 64GB ROM) raten: https://goo.gl/235xz2



Gruss,
Micha

MiSchmi

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von MiSchmi » Mo 8. Mai 2017, 19:06

Sorry, da ging etwas durcheinander! Ich bezog mich nicht auf Gearbest sondern auf eine Bestellung die derzeit über Aliexpress in der Mache ist. Ich habe keine 1,85€ zusätzlich bezahlt, das hatte ich gelesen und nicht gewählt, trotzdem haben die diese Versandoption angegeben.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5577
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von Michael » Mo 8. Mai 2017, 21:24

MiSchmi hat geschrieben:Sorry, da ging etwas durcheinander! Ich bezog mich nicht auf Gearbest sondern auf eine Bestellung die derzeit über Aliexpress in der Mache ist. Ich habe keine 1,85€ zusätzlich bezahlt, das hatte ich gelesen und nicht gewählt, trotzdem haben die diese Versandoption angegeben.
Ohh sorry, da habe ich dann zwei User durcheinander gewuerfelt. Aber es aendert sich zum Glueck nichts an der getaetigten Aussage. Nunja, Aliexpress ist nur ein Dach mit Haufenweisen Chaina-Haendlern die verhoekern. Die Gefahr da Schiffbruch zu erleiden oder Probleme zu bekommen ist leider sehr gross und wirklich preiswert sind die leider auch nicht. Ich erinnere nur mal an das Ulefone Cover fuer das ich bei Banggood 3,99US$ bezahlt habe und das bei AliExpress doch glatt das doppelte kostet. Nicht wirklich billig die Anbieter, aber die Auswahl ist groesser und da findet man auch exotische Artikel. Dummerweise auch das Risiko da Schiffbruch zu erleiden. Muss aber jeder selbst wissen...

Gruss,
Micha

Master
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von Master » Mo 8. Mai 2017, 21:29

Habe heute mein Ulefone bekommen.
Der Spass hat 37,51€ Extra (Einfuhrumsatzsteuer plus Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUSt.) gekostet.
Handy hat mit Versand Express 119,11€ gekostet.
Habe es am 30.04. bestellt und heute geliefert. Wenn die Zollneugier nicht gewesen wäre, wäre es schon am Samstag da gewesen.

Master
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von Master » Mo 8. Mai 2017, 21:32

Meine Sorge ist nur, wenn ich jetzt endlich mal meinen Copter in Angriff nehme. So wie du es so schön schmackhaft gemacht hast.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5577
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von Michael » Mo 8. Mai 2017, 22:55

Master hat geschrieben:Meine Sorge ist nur, wenn ich jetzt endlich mal meinen Copter in Angriff nehme. So wie du es so schön schmackhaft gemacht hast.
Wenn Du Dir das nicht selbst zutrauen solltest, kauf Dir doch einen fertigen...

Zum Beispiel den kleinen Eachine BAT QX-105: https://goo.gl/5iLD1w (70 Euro; ready to Rock)

Den gibt es fertig montiert mit echtem OSD-FPV System und Receiver (man kann 3 div. Receiver-Standards nutzen). Falls Du meine Spektrum DX6 Original verpackt brauchen kannst, diese steht zum Verkauf wobei diese aber etwas zuviel kann und ueberdimensoniert waere, da das eine Premium-Fernbedienung ist). Ansonsten kaufst Du Dir eine billige 43US$ Flysky-Fernbedienung und gut ist ( https://goo.gl/YZAaEw). Nebenbei bekommst Du auch noch ein Receiver extra, sodass wenn es Dir gefaellt Du auch einen brutalen Brushless-Racer basteln kannst. Hier wuerde ich mittlerweile BHELI-ESCs und ein F3 Racing Flightcontroller samt Betaflight empfehlen...

Aber mit dem Eachine BAT QX105 hast Du alles was Du brauchst und das Ding kann alles das was die grossen Brummer auch koennen. FTP-Brillen gibt es beim Hobbyking fuer 30-40 US$ (z.B. die Quanum V2 oder Du nimmst sofern kein Brillentraeger ein 50-60 US$-System von Eachine mit schon eingebauten Dual-Receiver). Ich garantiere Dir, Du wirst den Spass Deines Lebens mit dem BAT QX-105 haben. Das Ding sieht aus wie ein Spielzeug, ist aber ein technisch maechtiges Stueck HighEnd Fluggeraet! Auspacken; mit der Fernbedienung binden und AB GEHT DIE WILDE POST und Spass!

Gruss,
Micha

MiSchmi

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von MiSchmi » Di 9. Mai 2017, 20:43

Zitat: Nunja, Aliexpress ist nur ein Dach mit Haufenweisen Chaina-Haendlern die verhoekern. Die Gefahr da Schiffbruch zu erleiden oder Probleme zu bekommen ist leider sehr gross und wirklich preiswert sind die leider auch nicht. Ich erinnere nur mal an das Ulefone Cover fuer das ich bei Banggood 3,99US$ bezahlt habe und das bei AliExpress doch glatt das doppelte kostet. Nicht wirklich billig die Anbieter, aber die Auswahl ist groesser und da findet man auch exotische Artikel. Dummerweise auch das Risiko da Schiffbruch zu erleiden. Muss aber jeder selbst wissen...

Gruss,
Micha

Hallo Micha,
da möchte ich Dir gar nicht widersprechen, aber bei Ali und den "China -Händlern" gibt es auch sehr viele (Ersatz)teile, die man sonst nicht mehr bekommt oder zu extremen "Wucherpreisen".
Alternative wäre WEGSCHMEISSEN und den MÜLLBERG weiter maximieren.

Habe zur Zeit eine LUMIX F9 hier liegen mit kaputtem Backlight. Gibt es nirgends als Ersatzteil und ich habe viel Zeit, danach zu suchen.
Ali hat es und darum hab ich das bestellt!
Oder: Such mal dein Ulefone Cover im deutschsprachigen Raum ....Komplette Fehlanzeige, zumindest in der Zeit als ich es brauchte und dann ist es mir egal ob 3,99 oder doppelt so teuer! Es war gar nicht zu bekommen.

Es geht also nicht immer nur um "Schnäppchenjagt" oder den "billigsten Jakob!"

Ich habe auf jeden Fall mit diesem DACH bisher nur GUTE ERFAHRUNGEN gemacht, aber man braucht halt Geduld, denn die Auslieferung dauert.

Klaro ist Internetkauf immer auch ein Risiko aber wo ist das nicht ...in der Bucht, bei der Amazone etc. etc. -

Überall kannst du auch böse Bauchlandungen machen.

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste