Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP Cam

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
MiSchmi

Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von MiSchmi » Do 13. Apr 2017, 21:47

Liebe Grüße nach Las Vegas! Have a nice time!

Aber ULE zieht auch bei mir trotz Ruhezustand, wie von dir beschrieben eingestellt, definitiv richtig viel Strom. Da scheinen im Hintergrund einige Verbraucher nach wie vor aktiv zu sein und kümmern sich nicht um diese Ruhe.
Habe jedoch keine Ahnung wer das ist und wie ich das abstellen kann.

Michael

Beitrag von Michael » Fr 14. Apr 2017, 02:04

MiSchmi hat geschrieben:Liebe Grüße nach Las Vegas! Have a nice time!

Aber ULE zieht auch bei mir trotz Ruhezustand, wie von dir beschrieben eingestellt, definitiv richtig viel Strom. Da scheinen im Hintergrund einige Verbraucher nach wie vor aktiv zu sein und kümmern sich nicht um diese Ruhe.
Habe jedoch keine Ahnung wer das ist und wie ich das abstellen kann.
Unter Einstellungen/Akku kannst Du Dir anzeigen lassen welches Anwendung aber auch Funktionen der Hardware was an Akku-Energie frisst resp. seit dem letzten Laden verbraucht hat. Mein Ulefone laeuft hier seit 8 Stunden und besitzt 83% Rest-Energie. Habe damit natuerlich auch schon einiges rumgespielt; Fotos geschossen; WhatsApp genutzt etc.p.p.

Ganz normales Verhalten. Mir ist aber bekannt das einige Apps mit der Energie extrem verschwenderisch umgehen. Facebook um nur ein Beispiel zu nennen. Zum Glueck nutze ich das nur alle 14 Tage ganz kurz...

Gruss,
Micha

BPanther

Beitrag von BPanther » Fr 14. Apr 2017, 16:41

Und zum abschalten: Wenn man das denn unbedingt via Bildschirm machen will, dann halt eine kleine App installieren. Der Play Store hat doch genug davon.
MfG Mike

jens

Beitrag von jens » Sa 15. Apr 2017, 06:44

zeig mir eine..
dafür sind gerootete geräte notwendig
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

MiSchmi

Beitrag von MiSchmi » Di 2. Mai 2017, 22:05

HILFE; HILFE!
Irgendwie mache ich mit dem Ulefone etwas falsch: INSBESONDERE im Ruhezustand und Flugmodus saugt das den Akku extrem schnell leer...Habe heute sogar deswegen verschlafen, weil der Wecker nicht mehr bimmeln konnte!!!
Der Akku hält bei fast Nichtgebraucht nicht mal mehr 24 Stunden..................... :(

jens

Beitrag von jens » Mi 3. Mai 2017, 12:05

meiner hält 12 stunden
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

MiSchmi

Beitrag von MiSchmi » Mi 3. Mai 2017, 22:27

Hab heute mal die "Clean Master Lite -App" geladen und bin sehr positiv überrascht.

Was sich da für ein Müll ansammelt und welche App´s sich im Hintergrund tummeln ....einfach erstaunlichst!
Ich dachte bisher wenn ich die schließe sind sie aus ....ist aber nicht so.
Und der RAM war auch fast voll.

Nach Vollaufladung vor 2 Std. und dem derzeitigem Akku-Verbrauch habe ich noch 35!!! Stunden Reserve!
Das gab es noch nie und da bin ich echt mal gespannt!

MiSchmi

Beitrag von MiSchmi » Do 4. Mai 2017, 21:18

Das ULE hing heute mehrerer Stunden mit Bluetooth an der Freisprecheinrichtung im Auto, habe einige male telefoniert und war ca.1/2 Std über WLAN im Netz!Derzeitiger AKKU-Stand 64% (nach etwa 1Tag und 20Std.) Das geht völlig iO und die App hat das Problem wohl gelöst!

Nachtrag: Wer eine ULE Hülle wie die von Micha sucht, sollte hier mal reinschauen:

https://www.aliexpress.com/item/UleFone ... 87410.html

Master

Beitrag von Master » Sa 6. Mai 2017, 12:47

Habe mir bei Gearbest das Ulefone Vienna bestellt. Nun habe ich vom Zoll Post bekommen. Sie wollen jetzt Belege dafür bekommen. Ich weiß jetzt nicht was ich ihnen schicken soll.

Michael

Beitrag von Michael » So 7. Mai 2017, 03:11

Master hat geschrieben:Habe mir bei Gearbest das Ulefone Vienna bestellt. Nun habe ich vom Zoll Post bekommen. Sie wollen jetzt Belege dafür bekommen. Ich weiß jetzt nicht was ich ihnen schicken soll.
Ganz einfach: Du faehrst zu Deinem Hauptzollamt mit der Rechnung des Artikels. Soll heissen: Ordernummer ausdrucken mit allen Details zur Bestellung samt Preis. Und dann noch eine Kopie des Kreditkarten-Auszuges oder Paypal wo dieser Preis nochmals ausgewiesen wurde. Somit wissen die dann das der Artikel mit dem beim Zoll liegenden Artikel uebereinstimmt und wissen auch den exakten Kaufpreis. Mehr wollen die nicht und das steht auch genau so in dem Anschreiben welchen Du vom Zoll erhalten hast (oder auch nicht, denn ich habe da meine Zweifel). Auch steht im Anschreiben die Sendungsnummer, sodass Du dann bei mehreren Bestellungen zielgerichtet die Unterlagen fuer die beim Zoll liegende Sendung finden kannst.

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“