Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP Cam

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
Michael
Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von Michael » Mi 29. Mär 2017, 00:03

Alles gut, kein Problem!

MiSchmi

Beitrag von MiSchmi » Mi 29. Mär 2017, 20:12

Na dann :D !

Das HTC ist wie gesagt mit Super CID und gerootet usw., bis auf die PG58IMG.zip, das hat nicht funktioniert. Habe verschiedenste Versionen probiert aber war alles nix und so hab ich mit JuoponutBear-Bootloader einfach weitergemacht!

Was soll ich sagen: die Seriensoftware 4.03 lief danach schnell und flüssig und Android 4.2.2 läuft nach dem Flashen auch ohne Fehl und Tadel.

Danke dir auf jeden Fall für die tolle Anleitung zum HTC, die war zumindest in meinem Fall TUNING vom ALLERFEINSTEN!

Jetzt bin ich tatsächlich mehr als gespannt auf das ULEFONE ....!

Denn für meine Belange ist das HTC jetzt völligst ausreichend .... um nicht zu sagen SEHR GUT!

LG
Michael

MiSchmi

Beitrag von MiSchmi » Di 4. Apr 2017, 21:18

Heute ist sowohl das Ulefone als auch das Case angekommen, Kosten in Summe 137,30€!!!

Kleine Bemerkung am Rande:
Das Phone hatte der Postmann/die Postfrau, so genau weiß man das nicht, weil die ständig wechseln, in den Briefkasten "gequetscht" und den Case konnte ich als Einschreiben im DHL-Shop abholen.....!?!?!?!

Aber alles ist heile und gut und jetzt geht es ans Einrichten!!!!!

Michael

Beitrag von Michael » Mi 5. Apr 2017, 01:04

MiSchmi hat geschrieben:Heute ist sowohl das Ulefone als auch das Case angekommen, Kosten in Summe 137,30€!!!

Kleine Bemerkung am Rande:
Das Phone hatte der Postmann/die Postfrau, so genau weiß man das nicht, weil die ständig wechseln, in den Briefkasten "gequetscht" und den Case konnte ich als Einschreiben im DHL-Shop abholen.....!?!?!?!

Aber alles ist heile und gut und jetzt geht es ans Einrichten!!!!!
Gratulation zu Deinem neuen HighTech Handschmeichler...

Gruss,
Micha

MiSchmi

Beitrag von MiSchmi » Di 11. Apr 2017, 21:44

Habe gerade zufällig entdeckt: wenn man die Uhr in der speziellen Hülle! nach links schiebt, erscheint der rote Plattendreher und das ULE ist damit auch ein einfach zu bedienender Mp3-Player. ;)

Michael

Beitrag von Michael » Di 11. Apr 2017, 22:54

MiSchmi hat geschrieben:Habe gerade zufällig entdeckt: wenn man die Uhr in der speziellen Hülle! nach links schiebt, erscheint der rote Plattendreher und das ULE ist damit auch ein einfach zu bedienender Mp3-Player. ;)
So siehts aus. Mein Ulefone wird aktuell gerade mit 2 SIM-Karten (meiner Europäischen und zusaetzlich meiner US-Karte) gefordert. Wie erwartet laeuft alles ganz souveraen. Bin mal gespannt wie es sich bei Hitze verhaelt, denn im letzten Dez. war es ja ueberwiegend frisch...

Gruss,
Micha

jens

Beitrag von jens » Mi 12. Apr 2017, 10:00

hi michi, kannst du dich an die cyanogenmods erinnern, wo es dinge gab wie einen softbutton to off der das gerät ausschalten kann?
sowas gibts garnicht mehr...richtig mies.zumindest hat meine recherche nix dazu ergeben...

?

mein fazit zum ulefone...Akkupower unter aller Sau!
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Michael

Beitrag von Michael » Mi 12. Apr 2017, 16:44

jens hat geschrieben:hi michi, kannst du dich an die cyanogenmods erinnern, wo es dinge gab wie einen softbutton to off der das gerät ausschalten kann?
sowas gibts garnicht mehr...richtig mies.zumindest hat meine recherche nix dazu ergeben...

?

mein fazit zum ulefone...Akkupower unter aller Sau!
Da das Smartphone ja immer aktiv ist braucht man das eigentlich nicht. Was man einstellen kann ist unter EINSTELLUNGEN/DISPLAY/RUHEZUSTAND die Zeit wann das Handy sich automatisch nach letzter Benutzung deaktivieren soll. Das geht von 15 Sek. bis 30 Min. Ist also exakt das was Du oben beschrieben hast und suchst...

Gruss,
Micha

jens

Beitrag von jens » Mi 12. Apr 2017, 19:27

nein ich meinte das gerät komplett neuzustarten oder ausschalten zu können ohne die knöpfe an der seite zu benutzen ;)
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Michael

Beitrag von Michael » Mi 12. Apr 2017, 22:50

jens hat geschrieben:nein ich meinte das gerät komplett neuzustarten oder ausschalten zu können ohne die knöpfe an der seite zu benutzen ;)
Also ich habe mein Geraet noch nie ausgeschaltet und wuesste auch nicht wofuer das gut sein soll. Wenn Du es aber mal ausschalten moechtest, dann kannst Du den Power-Knopf gedrueck halten und erhaelst folgendes Menue:

-Ausschalten
-Neustart
-Flugmodus
-Bildschirmaufnahmen

Ferner kannst Du es auch Zeitgesteuert AN/ABSCHALTEN unter: Einstellungen; Ein-/Abschaltung

Also das sollte doch mehr als absolut ausreichend sein. Alles mehr kann man dann mittels APP nachruesten. Mal eine saubloede Frage: Hast Du eine Behinderung der Haende ( Laehmung; Schlaganfall; Fehlen einiger Finger durch einen Unfall ? ) ?

Bei weiteren Software-Fragen wende Dich bitte an das Ulefone-Forum & Support. Da sitzen die Spezialisten und evt. gibt es ja eine Vorgehensweise auch fuer Menschen mit Behinderung oder gesundheitlichen Enschraenkungen. Denn nur dort gaebe eine einen Weg die Sonderfunktionen ausserhalb des Android-Standards mit in das ROM einzubringen. Dieses Forum hier besitzt keine Verbindung zur Firma Ulefone und bezieht sich ausschliesslich auf die von mir produzierten Videos. Also Android 6.0 und die Funktionalitaet ist in Android 6.0 nicht vorgesehen, da es wie Du oben schon gesehen hast genuegend sehr schnelle und einfache Moeglichkeiten gibt sein Betriebssystem runter zu fahren.

Gruss aus dem sonnigen Las Vegas,
Micha

P.S. Die ersten Waermetests sind erfolgreich verlaufen. Hatte das Ulefone eben am Pool hier in Las Vegas in der prallen Sonne (>30 Grad im Schatten) geroestet und es wurde dort von der Sonne bestrahlt verdammt heiss. Keinerlei Funktionsbeeintraechtigung. Interessant waere gewesen in diesem Zustand den Akku zu laden, denn ich kann mir durchaus vorstellen da es die Ladung sperrt wenn der Akku eine kritische Temperatur erreicht hat...

P.S.2. Nach meinem Urlaub werde ich dem Ulefone Power2 (Metall-Unibody; 4 GB RAM; 64GB Speicher; Android 7) zu leibe ruecken. Wenn das was taugt, werde ich natuerlich ein Review erzeugen...

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“