Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP Cam

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
Michael
Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP

Beitrag von Michael » Sa 1. Okt 2016, 20:10

Master hat geschrieben:Meine Frau hat unter:
Intelligent Assistant die Einstellung
Intelligente Antwort eingestellt. Dort scheint es zu funktionieren, wenn sie ein Anruf bekommt, das sie das Telefon nur in die Hand nimmt und dann schnell ans Ohr hält.
Bei whatsup geht dies aber nicht.
Ja, das ist die Sensorausloesung unter Intelligente Assistenten (Smart-Antwort). WhatsApp ist nunmal Facebook und ich kenne eigentlich niemanden der eine so verrufene krimminelle App wie WhatsApp zum telefonieren samt mithoeren nutzt. Dann kann Deine Frau auch das Fenster aufmachen und LAUT SCHREIEN. Sie sollte da unbedingt vorsichtig bei Apps wie Facebook und WhatsApp sein, denn diese Trojanischen App-Pferde sind die neue digitale Pest.

Wenn die nur Ihrer Freundin und der Welt die letzte lustige Nacht mit Dir beschreibt oder ueber Ihre Backrezepte rumtratscht ginge das wohl gerade noch in Ordung. Aber mit telefonieren hat WhatsApp soviel zu tun, wie ein YouTube Hangout mit Privatsphaere und Diskretion ;-) Das sind alles komplett oeffentliche Veranstaltungen. Wohl dem der damit klar kommt ( das schaffen nur die Weiber... ). Wenn es Dich troestet: Meine Weiber hier sind aehnlich konditioniert und eigentlich sollte ich langsam mal drueber Nachdenken STRAFMASSNAHMEN wie Stubenarrest und Sex-Entzug bis zur Rente einzufuehren... :lol:

Gruss,
Micha

BPanther

Beitrag von BPanther » Mo 3. Okt 2016, 03:07

Michael hat geschrieben:Auf dem Ulefone meiner Freundin befand sich Android 5.1 in der Version vom 24.05.2016.
Das war doch die Version, die ich auch drauf hatte (siehe hier die Bilder) - die hatte aber definitiv keine WerbeApps mit drauf, denn Internet hatte das Teil bei mir fast immer. Die müssen demnach eher durch was anderem nachträglich mitgekommen sein.

Ansich hat bei Dir das zerlegen doch recht gut funktioniert zu haben, ähnlich wie im Video von UleFone selbst wie es scheint. ;)

BTW: WhatsApp habe ich schon immer verweigert, genauso wie "Gesichtsbuch", "Rumgezwitschere" oder andere dieser Dinger. Zudem hat WhatsApp auch erst vor kurzem durch die Änderungen der AGB gezeigt, was man von zu halten hat. Wer da nicht aufgewacht ist, dem ist einfach nicht mehr zu helfen - nur leider lernen es einige einfach nicht. Zudem ist auch bedenklich, daß da nicht nur die eigene Rufnummer verteilt wird, sondern eben ALLE des Telefonbuchs - und man gibt bei der Zustimmung der AGB an, daß man autorisiert ist eben diese Rufnummern des Telefonbuchs weiterzugeben. Das kann durchaus auch nach hinten losgehen...
MfG Mike

thuglife

Beitrag von thuglife » So 9. Okt 2016, 20:15

hi, auf meinem Vienna läuft noch Android 5.1, in deinem Video sagst Du man könnte über -Einstellungen - über das Telefon -Systemaktualisierung Updates machen, leider sagt mein Vienna mir das ich schon das aktuellste Android habe, was ja definitiv nicht der Fall ist. Hab ich was übersehen? Kann mir wer helfen mein Vienna auch endlich auf Android 6 zu bekommen?
vielen Dank schonmal, lg

Michael

Beitrag von Michael » Di 11. Okt 2016, 02:11

thuglife hat geschrieben:hi, auf meinem Vienna läuft noch Android 5.1, in deinem Video sagst Du man könnte über -Einstellungen - über das Telefon -Systemaktualisierung Updates machen, leider sagt mein Vienna mir das ich schon das aktuellste Android habe, was ja definitiv nicht der Fall ist. Hab ich was übersehen? Kann mir wer helfen mein Vienna auch endlich auf Android 6 zu bekommen?
vielen Dank schonmal, lg
Einfach die Cardflash-Version in das Vienna kopieren (egal wo...hau die Firmware in den Bilder-Ordner) und diese mit dem gruenen OTA-Updater manuell auswaehlen und starten. In meinem neusten Solar-Video habe ich das mal ganz kurz angesprochen, obwohl es eigentlich Sinnlos ist da das ganze im grunde Selbsterklaerend und bekannt sein muesste:

https://www.youtube.com/watch?v=hdHLEb8ej64&t=9632s

Die Cardflash-Version kannst Du Dir hier runterladen:

http://perlitschke.synology.me:5000/sharing/z5xfccXWx

Gruss,
Micha

thuglife

Beitrag von thuglife » Di 11. Okt 2016, 20:13

hi Micha, vielen Dank für deine hilfe. ich hab das runtergeladen... (kurz zur Erklärung: ich hab sowas noch nie gemacht und hab nichtviel Ahnung davon, wunderDich deshalb bitte nicht wenn ich Dir Fragen stell die für Dich selbsterklärend sind.... ;-))
habs in den Bilderordner kopiert, per lokales Update ausgewählt, dann kam das Androidmännchen mit Loch im Bauch, jetzt werden gerade meine Apps aktualisiert. ------------------ So hat alles geklappt, bin stolzer Android 6 Nutzer!!!
100000 Dank für Deine Mühe und Geduld, lg

(gewundert hat mich das es vorher immer 18 Apps aktualisiert hat, nach dem Update 26?)

Michael

Beitrag von Michael » Mi 12. Okt 2016, 13:45

thuglife hat geschrieben:hi Micha, vielen Dank für deine hilfe. ich hab das runtergeladen... (kurz zur Erklärung: ich hab sowas noch nie gemacht und hab nichtviel Ahnung davon, wunderDich deshalb bitte nicht wenn ich Dir Fragen stell die für Dich selbsterklärend sind.... ;-))
habs in den Bilderordner kopiert, per lokales Update ausgewählt, dann kam das Androidmännchen mit Loch im Bauch, jetzt werden gerade meine Apps aktualisiert. ------------------ So hat alles geklappt, bin stolzer Android 6 Nutzer!!!
100000 Dank für Deine Mühe und Geduld, lg

(gewundert hat mich das es vorher immer 18 Apps aktualisiert hat, nach dem Update 26?)
Dieses aktualisieren vor dem Update war ein 5.1 Bug. Unter Android 6.0 wirst Du das nur einmal sehen und dann nie wieder. Was das an Apps genau sind, kannst Du unter Einstellungen/Apps einsehen! Dazu zaehlen nicht nur die von Dir manuell installierten Apps, sondern auch die System-Programme ( das ist unter Android 6 anders als bei 5.1 ).

Gruss,
Micha

BPanther

Beitrag von BPanther » Do 13. Okt 2016, 03:00

Ist allerdings kein "aktualisieren" sondern "optimieren". ;)

Soll wohl den Speicherbedarf etc. verbessern. Diese Meldungen gab es aber auch schon unter Android 2.x vor der Ersteinrichtung oder wenn man ein "Wipe" (komplettes löschen der eigenen Daten bzw. der Datenpartition) durchgeführt hat. Also alles ganz normal.

BTW: Auf der einen Art fehlt mir die QI-Lademöglichkeit. Anderseits haben sich von den 4 Teilen bereits 2 zerlegt. Ich meine die, die Du Micha in einem Video mal vorgestellt hattest, die auch Empfänger gleich mit bei hatten. Der eine ist abgebrannt (glücklicherweise war nichts drauf und es hat nur den Tisch an der Stelle verbrannt) und der zweite läd inzwischen nicht mehr richtig. Mal schauen wie lange die letzten beiden halten. Inzwischen habe ich mir auch mal neue zugelegt als Reserve ( http://www.gearbest.com/power-banks/pp_375590.html ) mit roter und blauer LED, wobei die blaue leider nicht abschaltet wenn das Gerät geladen ist und recht hell ist. Und zum basteln auch ohne Gehäuse ( http://www.gearbest.com/power-banks/pp_426413.html ). Auch hier mal schauen, wie lange die halten...
MfG Mike

JottKa

Beitrag von JottKa » Fr 28. Okt 2016, 01:08

Hallo Perle,

Dein Video über das Vienna und mein Bedarf für ein neues Smartphone ergaben den Startschuss für mich, viele viele weitere Testvideos über mehr oder weniger (hierzulande) bekannte chinesische Smartphones zu schauen.

Letztlich bin ich beim Vienna geblieben und habe es mir bei Amazon bestellt (wurde nach 2 Tagen geliefert). Gleich nach der ersten Inbetriebnahme habe ich es auf Android 6 ge-updated. Es funktioniert - soweit ich es bisher testen konnte - bis auf ein paar (für mich) absolute Kleinigkeiten super. Es erfüllt meine Anforderungen an ein Smartphone derzeit vollkommen - und das zu einem unschlagbaren Preis.

Zum Vienna möchte ich an dieser Stelle auch gar nichts weiter sagen aber Dir Perle möchte ich an dieser Stelle etwas mitteilen: Deine Videos sind sicherlich Geschmackssache aber für mich waren sie:

a) unterhaltsam
b) haben meine Sichtweise verändert
c) haben meinen Horizont in einigen Bereichen erweitert
d) waren lehrreich

und nicht zuletzt habe ich auch noch Geld durch Deine Videos gespart.

Die Message an Dich ist insofern kurz und prägnant:

Danke für Deine Videos und hoffentlich kommen noch mehr!

MfG
Jürgen

JottKa

Beitrag von JottKa » Fr 11. Nov 2016, 22:35

Hallo,

nach gut 3 Wochen muss ich nun doch leider einen wirklich blöder Fehler berichten.

Halte ich das Vienna hochkant und gehe in Whatsapp, nimmt er genau in der untersten Zeile (der Eingabezeile) keinen Touch an. Auf den meisten anderen Bildschirmen nimmt das Vienna jeden Touch bis zu den Grenzen des Displays an. Auch in Whatsapp klappt es, wenn ich das Handy quer halte und der Bildschirminhalt sich mitgedreht hat. Dann lässt sich auch die Tastatur durch einen Touch in der Eingabezeile aktivieren. Nehme ich es dann wieder hochkant, kann ich eine Message eingeben. Beende ich die Tastatur, nimmt das Vienna wieder keinen Touch im unteren Bereich des Screens an.

Das gleiche konnte ich nachstellen in der App "Notizen". Wenn man dort in den Zeichnungsmodus geht, dann wird eine Freihandlinie, die man zeichnet, auch nur bis kurz "vor" das Ende des Displays gezeichnet. Auch hier kann man dann im unteren Bereich des Displays keinen Touch mehr absetzen, es reagiert nicht.

Das gleiche Fehlverhalten findet sich bei der Benutzung des Facebook Messengers.

Auf dem Homescreen oder zB dem Playstore, der EinstellungsApp ist der Fehler nicht nachzuvollziehen.

Im Netz habe ich hierzu nichts gefunden, daher hier meine Frage, ob ihr dieses Fehlverhalten auch schon mal hattet.

Ich habe Android Build Nummer F5B_GQ3028AF2_13E_MM_VIENNA_20160830 eingespielt.
Verschiedene Launcher (soweit sie sich überhaupt installieren liessen) änderten nichts.

Wenn Ihr dieses Verhalten alle noch nicht hattet, dann gehe ich davon aus, dass ich ein Montagsgerät habe und schicke es erstmal zum Austausch zurück. Wenn sich keine Lösung finden lässt, wäre das seeeehr schade.

MfG
Jürgen

BPanther

Beitrag von BPanther » Mo 14. Nov 2016, 11:35

Ich habe keine der Apps die Du verwendest, klingt aber eher so, als wenn das ein Problem der entsprechenden App zu sein scheint, da es bei anderen Apps problemlos bei Dir auch klappt.
MfG Mike

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“