In diesem Video stelle ich Euch als Weltpremiere das Boya Mini-2 vor, welches nach der Premiere mitte Oktober in Dubai nun am 3 November 2025 in den Markt kommt und von mir schon Wochen vorher eingehend getestet wurde. Das überarbeitete und stark verbesserte „Boya Mini 2“ überzeugt als kompaktes, leichtes und preiswertes Funkmikrofon für Smartphones oder Notebooks. Mit seinem Plug-and-Play-Prinzip ist es perfekt für alle, die schnell und unkompliziert loslegen wollen ganz ohne App oder technisches Know-how. Aber mit der Boya Central APP erweitert man die technischen Möglichkeiten auch in Hinblick auf Firmware-Updates recht massiv.
Besonders stark ist die KI-basierte Geräuschunterdrückung, das geringe Gewicht von nur 5 Gramm (Weltrekord!) die lange Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden mit Ladecase sowie die sehr hohe Reichweite. Damit eignet es sich ideal für Social Media Content, Vlogs, Live-Streams und Interviews da 2 Funk-Mikrofone im Set beiliegen.
Egal ob für iPhone (Lightning-Empänger liegt bei) oder Android / PC, das „Boya Mini 2“ bietet klare Sprachqualität, gute App-Unterstützung und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Top Funk-Mikrofon Set für alle mobilen Creator, die eine portable, zuverlässige und günstige Lösung suchen. In diesem Infotainment Review Video werde ich wie immer auf alles obige detailliert eingehen inkl. diversen Reichweiten & Härtetests.
Hier wie im Video versprochen die Bezugslinks (Amazon bis 9 November nur 49,99 Euro & BOYA Webpage):
(10% Amazon-Code: BOYAMINI2)
-BOYA mini 2 KI-Mikrofon Funk-Set (Amazon): https://amzn.to/3LlB7za
-BOYA mini 2 KI-Mikrofon Funk-Set (BOYA Website): boyamic.org/3L55wS7
Und hier nun auch das gleiche Video in 4K (3840*2160p) und Full-HD (1920*1080p) von meinem eigenen Video-Server:
https://perlitschke.synology.me/photo/m ... /lfDWi85UM
BOYA mini 2 - Das beste 49€ wireless 5g KI-Mikrofone-Set für Creator mit 2 Sendern & 2 Empfängern
- Michael