Suche Ersatz für eine Casio Exilim EXZ600

>> Ixus & Canon Powershot User finden hier den korrekten Bereich
Antworten
Swp2000
Beiträge: 47
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatz für eine Casio Exilim EXZ600

Beitrag von Swp2000 » Do 12. Mär 2015, 21:17

Jetzt muss ich mich nocheinmal kurz zurück melden. Ich habe mir in den letzten Tagen die Zeit genommen und habe mir die E-PL5, E-PL6 und die E-PL 7 angeschaut. Der Verkäufer hat mir gleich die E-PL 7 abgeraten da die Unterschiede zur EPL5 bzw. 6 zu maginal sind.
Ich bin jedenfalls los und habe mal drauflos geknipst in Unterschiedlichen Situation um den Block herum. Möchte damit sagen das ich mich wirklich in die Kamera verliebt habe. Die Bilder sehen ebenfalls richtig gut aus. Das einzige, worauf der Verkäufer mir keine Antwort geben konnte, ist der Unterschied der E-PL 5 zur E-PL 6. Er meinte leichte Verbesserungen zur 5er. Jedoch der Preis der 6er ist gleich wie der der E-PL 5.

Kann mir das noch jemand aufzeigen? Den die PL6 wird nirgends empfohlen es heißt fast überall das die E-PL 7 der Nachfolger der E-PL 5 ist und nicht der 6er?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatz für eine Casio Exilim EXZ600

Beitrag von Michael » Fr 13. Mär 2015, 01:59

Swp2000 hat geschrieben:Jetzt muss ich mich nocheinmal kurz zurück melden. Ich habe mir in den letzten Tagen die Zeit genommen und habe mir die E-PL5, E-PL6 und die E-PL 7 angeschaut. Der Verkäufer hat mir gleich die E-PL 7 abgeraten da die Unterschiede zur EPL5 bzw. 6 zu maginal sind.
Ich bin jedenfalls los und habe mal drauflos geknipst in Unterschiedlichen Situation um den Block herum. Möchte damit sagen das ich mich wirklich in die Kamera verliebt habe. Die Bilder sehen ebenfalls richtig gut aus. Das einzige, worauf der Verkäufer mir keine Antwort geben konnte, ist der Unterschied der E-PL 5 zur E-PL 6. Er meinte leichte Verbesserungen zur 5er. Jedoch der Preis der 6er ist gleich wie der der E-PL 5.

Kann mir das noch jemand aufzeigen? Den die PL6 wird nirgends empfohlen es heißt fast überall das die E-PL 7 der Nachfolger der E-PL 5 ist und nicht der 6er?
Da hast Du aber Glueck das ich gerade nochmal hier reingesehen habe ( denn ich verfolge das hier ja nicht mehr wirklich )...

Die E-PL6 war als kleine Upgrade-Variante zur E-PL5 fuer den Japanischen Markt konzipiert worden und da die dort scheinbar garnicht lief (logisch) und dort wie Blei in den Ragalen lag wurde das Teil umgelabelt im Rest der Welt -auch hier in DE) verhoekert. Der Unterschied zur E-PL5 ist quasi garnicht vorhanden. Nur das Design des Ausloesers hat sich dort minimal veraendert und das man dort noch ISO100 (braucht auch kein Mensch) loslegen kann und das man eine digitale Wasserwaage zuschalten kann, that´s it !

Brechen wir es mal auf einen Nenner runter den man verstehen kann: ES GIBT KEINE UNTERSCHIEDE! Die E-PL6 war in Japan also nur als Lueckenfueller fuer die E-PL7 gedacht. Die E-PL7 hat ein paar optische Änderungen erfahren und ein WLAN-Modul spendiert bekommen (wer´s braucht). Ausserdem ist der IS nun identisch zu dem der OMD Serie ( braucht man auch nicht ). Die E-PL7 ist also auch nichts anderes als Produkt-Pflege und da wurde sehr drauf geachtet das man sich im eigenen Haus keine billige Konkurrenz zur OMD-Serie zuechtet...

Was kauft man sich also?

Ganz klar: Das am Markt preisguenstigste Modell. Ob E-PL5; E-PL6 oder E-PL7 ist egal. Die E-PL5 laeuft aber aus und bietet daher ein fast unschlagbares Preis/Leistungsverhaeltnis. Da muss man zuschlagen, solange man die ueberhaupt noch bekommt ( das wird in kuerze komplett vorbei sein ). Viele hier haben fuer 338 Euro bei der E_PL5 mit 14-42mm Obejtiv zugeschlagen. Das ist ein Hammerpreis zu dem ich jedem hier gratulieren kann. Sollte man die E-PL6 (die laeuft ja auch aus, da es ja faktisch eine E-PL5 ist ) oder gar neue E-PL7 fuer 338 Euro bekommen kann man auch zu diesen Modellen greifen. Aber ich bezweifel das man diese fuer 338 Euro abgreifen koennen wird.

Egal was Du Dir kaufst: Alles bis 600 Euro ( egal ob E-PL5; 6 oder 7 ) ist ein sehr guter Kauf!

Gruss und viel Spass,

Micha

Antworten

Zurück zu „Canon IXUS & Powershot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste