Ronny B. hat geschrieben:Ich habe mit Monetarisierung kein Problem. Videos zu produzieren ist eine Menge Arbeit und ich darf mir das dann kostenlos anschauen. Wenn es keine Monetarisierung gäbe, dann wäre so manches coole Format auf YouTube nicht mehr da.
Wer was dagegen hat, zeigt meines Erachtens Doppelmoral. Ihr geht doch auch nicht auf Arbeit, ohne dafür Geld zu wollen. Ihr liefert auf Arbeit eine Leistung ab, die entlohnt wird. Ein YouTuber liefert eine Leistung ab, die entlohnt werden kann, wenn er es wünscht - jedoch erfolgt die Entlohnung nur in der Höhe, wieviele Leute diese Leistung konsumieren. Finde ich fair.
Das Dampfer beschissenen werden wollen, ist hinlaenglich bekannt. Drum bekommen die das was die gerne hoeren wollen, was selten der Wahrheit entspricht. Es gibt und wird es immer geben Menschen, welche von allem unabhaenhig bleiben einfach weil die Spass dran haben Informationen solidarisch komplett kostenlos und einer ehrlichen Meinung (Morddrohungen oder Beleidigungen sind keine Meinungen, sondern zeigen nur die Dummheit) zu teilen. Der Open-Source Liquid-Rechner hier in diesem Forum ist das beste Beispiel. Ich finde Visionaere Menschen klasse die mit dem was die haben (ist bei mir ja wenig anders) zufrieden und gluecklich sind und anderen Ihre Ideen inform von Software oder Videos einfach so "schenken". Ein Prinzip das mal absolut normal war, bis die Konditionierung in Richtung GELD und RAFFEN begann.
Und je mehr es davon gibt, desto besser funktioniert auch unsere Gesellschaft. Aber mittlerweile ist der Kommerz und die Raffgier so in den Koepfen zementiert, dass man die Leute sogar schon offen und mit Ansage ueber den Tisch ziehen kann. Und das Beste: Die bedanken sich dann auch noch dafuer.
Na herzlichen Glueckwunsch, denn das ist die Definition der kulturellen Hoelle!
Gruss,
Micha
P.S. Also ich finde es geil das man die gierigen Dampftuber von diesen noch gierigeren Netzwerken ueber den Tisch gezogen hat. Das gleiche Spiel gibt es ja auch bei Facebook. Alles was Ihr dort schreibt; sagt und zeigt geht in den Besitz von Facebook ueber. Aber damit hat auch niemand mehr ein ernstes Problem...eine Katastrophe!