XTAR VC2 Ladegerät mit mA-Anzeige

>>Hier findet man Rabatt-Codes und Händler-Links zu vermeintlich interessanten Deals
Antworten
DanielM_AC
Beiträge: 161
Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:44
Kontaktdaten:

Re: XTAR VC2 Ladegerät mit mA-Anzeige

Beitrag von DanielM_AC » So 12. Apr 2015, 23:47

Also ich finde das VC4 sehr interessant, weil es auch NiMh Akkus lädt. Und man kann einstellen wie er laden soll 0,25A,0,5A,1A(aber nur die beiden äusseren) Nachteil is natürlich das man einen geeigneten USB Adapter braucht (muss 2 A liefern)

Den Intellicharger finde ich seit einem meiner Meinung nach guten vergleich bei YouTube nicht mehr so interessant, zumindest den mit 4 Schächten, weil der angeblich immer nur 2 lädt und ständig wechselt zwischen den paaren. Ausserdem werden die Inttelis recht warm laut wärmebildkamera.

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: XTAR VC2 Ladegerät mit mA-Anzeige

Beitrag von DampferFan » Mi 15. Apr 2015, 18:30

DanielM_AC hat geschrieben:Also ich finde das VC4 sehr interessant, weil es auch NiMh Akkus lädt. Und man kann einstellen wie er laden soll 0,25A,0,5A,1A(aber nur die beiden äusseren) Nachteil is natürlich das man einen geeigneten USB Adapter braucht (muss 2 A liefern)

Den Intellicharger finde ich seit einem meiner Meinung nach guten vergleich bei YouTube nicht mehr so interessant, zumindest den mit 4 Schächten, weil der angeblich immer nur 2 lädt und ständig wechselt zwischen den paaren. Ausserdem werden die Inttelis recht warm laut wärmebildkamera.
Ich habe einen Netcore Intellicharger i4 V2. Kein Piepsen mehr! Ist mucksmäuschenstill.
Da sich die Schächte 1 und 3 sowie 2 und 4 einen Kreis teilen , werden, wenn diese belegt sind, Akkus mit je 375 mA geladen. Ein Akku und zwei Akkus mit anderen Schachtbelegungen werden daher immer mit je 750 mA geladen.
Es lädt also 2 Akkus mit dem vollen Ladestrom von je750 mA in den Schächten 1-4 (sind auch die Schächte für 26xxx Akkus), 1-2 sowie 3-4.

Alles klar?

Gruss
DF

Uwe1
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Feb 2015, 23:38
Kontaktdaten:

Re: XTAR VC2 Ladegerät mit mA-Anzeige

Beitrag von Uwe1 » Mi 15. Apr 2015, 23:27

Also mein Xtar VC2 ist heute angekommen, und ich habe jetzt den ersten Akku geladen.

Wie der Robert im Video schon sagt, für das Geld und das auch noch mit Display, ist es wirklich geschenkt.
Kein fiepsen und kein piepen.

Antworten

Zurück zu „Produkt-Links; Händler-Kommerz Bullshit; Rabatte & Gutscheine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste