China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

>>Hier findet man Rabatt-Codes und Händler-Links zu vermeintlich interessanten Deals
Antworten
Robert Schmidt

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von Robert Schmidt » Di 20. Jan 2015, 17:40

FT (Kay4Black) - hätte heute das Päckchen bekommen - Bestelldatum 07.01.15 - via Singapore Post

Benutzeravatar
KIELifornia
Beiträge: 95
Registriert: Do 1. Jan 2015, 22:21
Kontaktdaten:

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von KIELifornia » Di 20. Jan 2015, 18:08

das geht ja fix bei euch

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 256
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:05
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von Olli » Di 20. Jan 2015, 20:05

Robert Schmidt hat geschrieben:FT (Kay4Black) - hätte heute das Päckchen bekommen - Bestelldatum 07.01.15 - via Singapore Post
hast gewonnen ;)

also scheinbar läuft in Fernost das Geschäft ganz normal. Meine GB Kayfun 4 kommen scheinbar morgen - auch um den 13.12. rum bestellt

Benutzeravatar
Yankster
Beiträge: 98
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 07:22
Wohnort: Lehmen/Mosel
Kontaktdaten:

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von Yankster » Di 20. Jan 2015, 20:08

Olli hat geschrieben:Meine GB Kayfun 4 kommen scheinbar morgen - auch um den 13.12. rum bestellt
Dann wirst du dir das Neue Video (was hoffentlich bald erscheint ;) ) von Perle auch anschauen "müssen". Sifft und Ohmschwankungen.

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 256
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:05
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von Olli » Di 20. Jan 2015, 21:15

Yankster hat geschrieben:Dann wirst du dir das Neue Video (was hoffentlich bald erscheint ;) ) von Perle auch anschauen "müssen". Sifft und Ohmschwankungen.
hab sowas schon befürchtet :lol:

Robert Schmidt

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von Robert Schmidt » Di 20. Jan 2015, 21:45

Mal eine frage ich will ja ein paar Kayfun und kleinteile bestellen wert liegt weit über 25€

Wie bestell ich das zeug am besten zwecks zoll.

Alles direkt einzeln bestellen oder lieber warten bis es shipped ist und dann die nächste bestellung aufgeben ?

hamburg

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von hamburg » Di 20. Jan 2015, 22:02

ich hab meine 1. lieferung aus unwissen im warenwert von ca 80 eus losgeschickt.
kam an.ohne probs.
bei kleinteilen schreibt ft keinen preis drauf.dann musste auf jeden fall zum zoll.
ich mische jetzt immer,grosses teil,paar kleine dazu.
3 tage warten und dann das nächste.

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von Feinstaubbomber » Di 20. Jan 2015, 22:02

Robert Schmidt hat geschrieben:....
warten bis es shipped ist und dann die nächste bestellung aufgeben ?
jo,so habe ich das immer gemacht und hatte nie Probleme,damit wollte ich vermeiden das alles gleichzeitig beim Zoll landet.


Gruß Matze

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von DampferFan » Mi 28. Jan 2015, 15:44

hamburg hat geschrieben:ich hab meine 1. lieferung aus unwissen im warenwert von ca 80 eus losgeschickt.
kam an.ohne probs.
bei kleinteilen schreibt ft keinen preis drauf.dann musste auf jeden fall zum zoll.
ich mische jetzt immer,grosses teil,paar kleine dazu.
3 tage warten und dann das nächste.
Das heißt dann, Du machst pro Jahr ca. ??? Bestellungen?
Nee, Hamburg hat sicher keinen HWV, er ist ja der Vorsichtige und warnt immer wieder vor dem Virus!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von Wilhelm Woess » Mi 28. Jan 2015, 21:22

Also ich hab heute folgendes herausgefunden, weil zwei Cloupor Minis gestern gleichzeitig angekommen sind:

1. Die Minis hab ich mit 2 Tagen Abstand im Presale bestellt, die wurden als getrennte Lieferungen behandelt, zusammenführen würde wohl zuviel Aufwand darstellen.
2. GB versendet mit zwei verschiedenen Absenderadressen: a) From: CHINABRANDS, Postbus 71829, 3000 PV Rotterdam und b) S-01920, Postbus 71203, 3000 PE Rotterdam

Das hat gewaltige Auswirkungen bezüglich Zoll:

bei a) ist die Spalte "For commercial items only - If known HS tariff number (4) and country of origin of goods (5) mit der Nr. 8542390000 China ausgefüllt
bei b) fehlt die HS Nr. da steht nur China

alles andere ist identisch ausgefüllt, bei b) gibts noch eine Signature Facilime "Ryo" bei a fehlt diese am Ettikett. Preis bei a) 13,67 b)21,34 :lol: :lol: :lol:

a) hat den Zollaufkleber "Goods not fullfilling......Articels 9 and 10....) Aufkleber R für registred fehlt
b) hat nur den R Aufkleber, sonst nix - auch kein Zollaufkleber

Alles klar? Ganz einfach, dort wo die HS Nr. angegeben ist kann der Zoll im Computer nachschauen was das ist, unter welchen Bestimmungen es fällt und wie es zu verzollen ist - dort wo sie fehlt - spart man sich lieber jede weitere Arbeit, man hat ja noch andere Sendungen zu bearbeiten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hoffe ihr werdet schlau daraus - ich werd mir auf jeden Fall die leeren Päckchen in Zukunft aufheben und weiter rätseln wie das zu interpretieren ist. :? Wobei beide Päckchen ohne Probleme zugestellt wurden, das ist wohl das wichtigste. :P

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Antworten

Zurück zu „Produkt-Links; Händler-Kommerz Bullshit; Rabatte & Gutscheine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste