China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

>>Hier findet man Rabatt-Codes und Händler-Links zu vermeintlich interessanten Deals
Antworten
Benutzeravatar
Mr.Pink
Beiträge: 225
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 15:29
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von Mr.Pink » Mi 28. Jan 2015, 21:46

Wilhelm Woess hat geschrieben:Also ich hab heute folgendes herausgefunden, weil zwei Cloupor Minis gestern gleichzeitig angekommen sind:

1. Die Minis hab ich mit 2 Tagen Abstand im Presale bestellt, die wurden als getrennte Lieferungen behandelt, zusammenführen würde wohl zuviel Aufwand darstellen.
2. GB versendet mit zwei verschiedenen Absenderadressen: a) From: CHINABRANDS, Postbus 71829, 3000 PV Rotterdam und b) S-01920, Postbus 71203, 3000 PE Rotterdam

Das hat gewaltige Auswirkungen bezüglich Zoll:

bei a) ist die Spalte "For commercial items only - If known HS tariff number (4) and country of origin of goods (5) mit der Nr. 8542390000 China ausgefüllt
bei b) fehlt die HS Nr. da steht nur China

alles andere ist identisch ausgefüllt, bei b) gibts noch eine Signature Facilime "Ryo" bei a fehlt diese am Ettikett. Preis bei a) 13,67 b)21,34 :lol: :lol: :lol:

a) hat den Zollaufkleber "Goods not fullfilling......Articels 9 and 10....) Aufkleber R für registred fehlt
b) hat nur den R Aufkleber, sonst nix - auch kein Zollaufkleber

Alles klar? Ganz einfach, dort wo die HS Nr. angegeben ist kann der Zoll im Computer nachschauen was das ist, unter welchen Bestimmungen es fällt und wie es zu verzollen ist - dort wo sie fehlt - spart man sich lieber jede weitere Arbeit, man hat ja noch andere Sendungen zu bearbeiten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hoffe ihr werdet schlau daraus - ich werd mir auf jeden Fall die leeren Päckchen in Zukunft aufheben und weiter rätseln wie das zu interpretieren ist. :? Wobei beide Päckchen ohne Probleme zugestellt wurden, das ist wohl das wichtigste. :P

Gruß,

Wilhelm
:lol: :lol: :lol: Danke für nichts! :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Produkt-Links; Händler-Kommerz Bullshit; Rabatte & Gutscheine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste