China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

>>Hier findet man Rabatt-Codes und Händler-Links zu vermeintlich interessanten Deals
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von Michael » Sa 3. Jan 2015, 15:40

risoan hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Dezember ist schon die letzten 20 Jahren immer ein extrem doofer Monat fuer Bestellungen aus dem Ausland. Da kommt der Zoll einfach nicht gegen an und da tuermen sich riesen Berge auf. Und es kommen ja taeglich neue hinzu....

Die haben das schon nicht ganz so leicht...

Gruss,
Micha
Da ist nicht nur der Dezember ein doofer Monat. Ich hatte da auch so ein Delay Erlebnis mit FastTech. Order placed 4.5.2014 und delivered war dann am 5.7.2014
Aber das weiß man ja auch vorher, dass es eben so lange dauern kann. Dafuer sind die Beträge die in China fällig werde aber auch schön niedrig.

Das ist aber natürlich nicht nur im Dampfbereich so. Bei vielen Sachen frage ich mich immer öfter, warum überhaupt noch in DE kaufen, wenn dieselbe Ware drüben nur ein 5tel kostet, wenn überhaupt.
Weil Du denen dann schon wieder mal HARTZ4 bezahlen muesstest und es wird schwer die fuer ehrliche Arbeit zu begeistern, solange es im Jobcenter kein Fortbildungsmassnhme "CYSTAL MEPH PRODUKTION & VERTRIEB AM HAUPTBAHNHOF" gibt. Die werden nichts anderes mehr tun wollen und sind ja auch irgendwie vom "durch"ge"ballerten" Fach ;-)

risoan
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 09:42
Kontaktdaten:

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von risoan » Sa 3. Jan 2015, 16:21

Hm. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass davon viele, wenn sie denn erstmal im Hartz IV drin sind, so schnell vielleicht gar nicht raus WOLLEN.

Das ist gar nicht so wenig, was man da bekommt. Es ist nicht viel, das stimmt wohl. Aber haushalten lässt sich damit schon recht gut.
Und ja leider spreche ich aus Erfahrung. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten gehen und bin (noch) im SGB XII Bezug, was sich aufgrund der Ausfalllänge aber bald wohl auf SGB II ändern müssen wird.
Aber glaubt mir, könnte ich, würde ich liebend gerne arbeiten gehen und niemandem auf der Tasche liegen; hab es ja auch oft genug versucht.

Dass die in der ArGe keine Crack- oder Crystalkurse geben ist aber verständlich, wäre ja auch zumindest ansatzweise produktiv. Fuer die zählt ja nicht, dass du in Arbeit kommst, sondern nur, dass du aus der Statistik raus bist. Egal wie. Und wenn es auch nur über Sanktionen ist.

Rabbithunter
Beiträge: 210
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:29
Wohnort: Glessen bei Köln
Kontaktdaten:

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von Rabbithunter » Sa 3. Jan 2015, 18:17

[/quote]Dezember ist schon die letzten 20 Jahren immer ein extrem doofer Monat fuer Bestellungen aus dem Ausland. Da kommt der Zoll einfach nicht gegen an und da tuermen sich riesen Berge auf. Und es kommen ja taeglich neue hinzu....

Die haben das schon nicht ganz so leicht...

Gruss Micha[/quote]


Hat dann vielleicht aber den vorteil, das eventuell die ein oder andere Sendung durchgeht ohne das genauer geschaut wird oder sehe ich das Falsch...
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 3. Jan 2015, 18:54

Rabbithunter hat geschrieben:
Dezember ist schon die letzten 20 Jahren immer ein extrem doofer Monat fuer Bestellungen aus dem Ausland. Da kommt der Zoll einfach nicht gegen an und da tuermen sich riesen Berge auf. Und es kommen ja taeglich neue hinzu....

Die haben das schon nicht ganz so leicht...

Gruss Micha[/quote]


Hat dann vielleicht aber den vorteil, das eventuell die ein oder andere Sendung durchgeht ohne das genauer geschaut wird oder sehe ich das Falsch...[/quote]

Es gehen sowieso 99 von 100 dieser Kleinpakete durch, die machen einfach zuviel Aufwand im Vergleich zu ganzen Kontainern. :mrgreen: Außer man bestellt Express mit DHL zum Beispiel, da wird automatisch verzollt - super Service für den Kunden - kostet dann auch nur 10 Euro extra + Zollgebühren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg, Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Huetterer

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von Huetterer » Mo 5. Jan 2015, 12:17

Werden die Lieferungen aus China mit dem Flugzeug oder mit dem Paddelboot rüber gebracht???

Benutzeravatar
Misfire
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Jan 2015, 16:51
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von Misfire » Mo 5. Jan 2015, 12:24

Huetterer hat geschrieben:Werden die Lieferungen aus China mit dem Flugzeug oder mit dem Paddelboot rüber gebracht???

Mit dem Fahrand....

Bild

Spass bei seite ..

Eigendlich beides. also wenn du Fasttech bestellt ist das wohl eher der Flieger,, wenn du sehr viel bestellst wird das mit Container verladen und dann ist es per Schiff..

Bild
_______________________________________________________________________________________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mohandas K. Gandhi 1869 - 1948

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von Wilhelm Woess » Mo 5. Jan 2015, 20:41

Huetterer hat geschrieben:Werden die Lieferungen aus China mit dem Flugzeug oder mit dem Paddelboot rüber gebracht???
Rudderboot, frag mal den Fraggle, der weiß anscheinend näheres über die Transportvorlieben unseres Dampfzeugs aus Ost und Fernost. :mrgreen:
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Der Olli
Beiträge: 23
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:40
Kontaktdaten:

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von Der Olli » Mo 5. Jan 2015, 20:46

bei mir überholen sich lieferungen gegenseitig :D Lieferung die am 9.12. verschickt wurde ist immer noch unterwegs. eine die am 26.12. verschickt wurde ist schon nach tracking im bestimmungsland angekommen :D

Benutzeravatar
Eissand
Beiträge: 154
Registriert: So 21. Dez 2014, 16:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von Eissand » Mo 5. Jan 2015, 22:33

Der Olli hat geschrieben:bei mir überholen sich lieferungen gegenseitig :D Lieferung die am 9.12. verschickt wurde ist immer noch unterwegs. eine die am 26.12. verschickt wurde ist schon nach tracking im bestimmungsland angekommen :D

Am 26.12. und jetzt schon im Bestimmungsland? Die ist aber richtig flott (wahrscheinlich mit nem Eurofighter :D :D (fand den gut...).... meine dümpeln auch vor sich hin, egal wann oder welche. GB wart ich immer noch auf den DNA30 ganz zu schweigen von der anderen, die Mini geht ja erst am 10.01. ist ja ok... FC hat noch nicht mal das packen angefangen (Flashy + VS) und FT, Despatched to overseas (Country code: DE).... Bei der einen fehlt das, bei der anderen jenes, hier wurde aus einer 3 gemacht usw... geht mir gerade tierisch auf die Nüsse, deshalb stöbere ich gerade in Auktionen usw herum, vielleicht erwisch ich günstig nen gt,gs,lemo oder sonst irgendwas!... Sitz hier mit meinen Aspire Nautilus und Kanger Genitank Mega wo das Glas kaputt is und Wickelzeug und und und, und könnte irgendwie gut formuliert, erbrechen.....

Perle hats ja auch schon mal erwähnt, die "Dampferflohmärkte" sind ja echt der Knaller. Clone von Fasttech gebraucht hier, gebrauchte Clone von Fasttech da, 35€ allin... und bei FT bekommst von dem Zeug 2 Stück, neu (ohne das einer seine Soße da schon reingekippt hat) und ohne Versandkosten.....

Naja ich bin am stöbern und stöbern..........

Au, mal so ne Frage in die Runde, würdet ihr gebraucht einen Verdampfer kaufen UND!!! :D das Drip Tip benutzen??? (also natürlich reinigen) oder seht ihr das so wie mit getragener (GEWASCHENER!!!) Unterwäsche, wo man auch nicht so richtig weiß... ;)


Man is mir langweilig... :D
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: China Lieferungen dauern extrem lange i-wie

Beitrag von Wilhelm Woess » Mo 5. Jan 2015, 23:39

Eissand hat geschrieben:
Der Olli hat geschrieben:bei mir überholen sich lieferungen gegenseitig :D Lieferung die am 9.12. verschickt wurde ist immer noch unterwegs. eine die am 26.12. verschickt wurde ist schon nach tracking im bestimmungsland angekommen :D

Au, mal so ne Frage in die Runde, würdet ihr gebraucht einen Verdampfer kaufen UND!!! :D das Drip Tip benutzen??? (also natürlich reinigen) oder seht ihr das so wie mit getragener (GEWASCHENER!!!) Unterwäsche, wo man auch nicht so richtig weiß... ;)


Man is mir langweilig... :D
Also Drip Tips gibts ja in der Regel extra, ich leg immer ein zwei neue dazu, wenn ich was gebraucht verschenke, bei den Kangertech-Plasiktanks und beim Rose und Orchid geht das natürlich nicht, sonst ist es kein Problem, alles gut reinigen tut man ja sowieso. Ist mehr wie Besteck im Restaurant, nicht so sehr wie Unterwäsche. :mrgreen:

lg, Wilhelm

Hast Du morgen etwa auch Hl.Drei König Feiertag. :? :roll: :lol: :lol: :lol:
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Antworten

Zurück zu „Produkt-Links; Händler-Kommerz Bullshit; Rabatte & Gutscheine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste