War es das jetzt?

>>Dinge welche wo anders schlecht reinpassen würden. Also eine Schnatter-Zone!
Antworten
Darwin1975

War es das jetzt?

Beitrag von Darwin1975 » Mo 14. Sep 2015, 20:31

Pausieren einige User oder zerbricht das Dampferforum?

Benutzeravatar
R4nd0m
Beiträge: 298
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:33
Kontaktdaten:

Re: War es das jetzt?

Beitrag von R4nd0m » Mo 14. Sep 2015, 20:42

Stimme Dir zu, recht wenig los zu Zeit... :cry:

Schade auch, dass es nicht mehr so viele Themen zum Modbox-Bau gibt, das Thema scheint für viele wohl nicht mehr so interessant zu sein. - Für mich früher immer ein guter Grund "einzuschalten" ;)

So ein Forum steht und fällt natürlich mit seinen Usern, ich hätte z.B. derzeit kein Thema, was mir besonders "unter den Nägeln brennt" ...

Cheers'
R4nd0m

Benutzeravatar
tomtom74
Beiträge: 476
Registriert: Do 21. Mai 2015, 16:57
Wohnort: AusDerHölle
Kontaktdaten:

Re: War es das jetzt?

Beitrag von tomtom74 » Mo 14. Sep 2015, 20:53

Kann das sein das sich viele zurück gezogen haben weil Perlchen hir im Dampf forum kein Wort mehr schreiben wird? :(
bin zur zeit stiller mitleser nach einem unfall und bissel gehändikäpt wegen schreiben :?

http://perlitschke.synology.me/forum/vi ... &start=100

mfg thomas

klar frönen wir der sucht die wir ihrgend wann besigen werden oder wollen!
aber das perlchen hir funkstille für sich gemacht hat sehr schade :cry:

Benutzeravatar
R4nd0m
Beiträge: 298
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:33
Kontaktdaten:

Re: War es das jetzt?

Beitrag von R4nd0m » Mo 14. Sep 2015, 21:02

Ich kann zwar nicht einschätzen, wie stark Michaels "Fanbase" (hier im Forum) ist, da sich die meisten Themen, die mich hier interessieren "unabhängig" von seinen Kommentaren ergeben, für möglich halte ich Deine Annahme allerdings schon... ;)

Ein weiterer Grund könnte sein, dass er nicht mehr wie früher "wie am Fließband" Dampfer-Videos raushaut, so dass dadurch ein wenig eine "Diskussionsgrundlage" fehlt - zumindest für solche Leute, die Micha's Meinung als Ausgangspunkt für weitere Diskussionen sehen bzw. gesehen haben.

Oder vielleicht liegt es auch an was völlig Anderem??

-just my two cents-

Cheers'
R4nd0m

Ronny B.

Re: War es das jetzt?

Beitrag von Ronny B. » Mo 14. Sep 2015, 21:16

Ich denke es liegt zum einen an dem sinkenden Niveau der Beiträge und zum anderen daran, dass Micha mit seiner "Dampfen ist schlimmer als Rauchen"- Meinung bei einem Grossteil der Mitglieder einfach nur noch Kopfschütteln auslöst.

Bin mal gespannt wann Micha anfängt, die Quadcopter als tödliches Unheil zu verteufeln. Schließlich könnten die ja jemandem auf den Kopf fallen und Menschen damit töten. Sicher sind Quadcopter dann schlimmer als alles andere und die EU muss dann alle Quadcopter regulieren und am besten ganz verbieten. Die Kaufsucht der Quadcopter-Piloten (immer neue Teile, FPV usw) ist natürlich auch absolut bedenklich und auch die Familie leidet dann unter dem Zeitaufwand des Hobbybetreibenden.

Es ist schade. Aber ich denke meine überspitzte Darstellung hat einen gewissen Wahrheitsgehalt.

Benutzeravatar
R4nd0m
Beiträge: 298
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:33
Kontaktdaten:

Re: War es das jetzt?

Beitrag von R4nd0m » Mo 14. Sep 2015, 21:28

Ronny B. hat geschrieben:(...) Micha mit seiner "Dampfen ist schlimmer als Rauchen"- Meinung (...)

Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass das nicht auf allzuviel Gegenliebe stößt ;)

Klar, jeder soll seine eigene Meinung haben, aber angenommen, ich betreibe ein "Auto-Forum" (bzw. widme einen bestimmten Teil meines Forums diesem Thema) und fange an, Autofahrer anzugehen, weil "Fahrradfahren" wesentlich besser für die Umwelt, Gesundheit etc. ist - wäre die Reaktion der Mitglieder vermutlich auch eine Ähnliche ?!

Mir egal - solange sich noch nette Diskussionen ergeben bin ich weiterhin gerne Bestandteil dieses Forums 8-)

Cheers'
R4nd0m

Benutzeravatar
tomtom74
Beiträge: 476
Registriert: Do 21. Mai 2015, 16:57
Wohnort: AusDerHölle
Kontaktdaten:

Re: War es das jetzt?

Beitrag von tomtom74 » Mo 14. Sep 2015, 21:28

Tja Mädels lassen wir uns überraschen :cry:

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: War es das jetzt?

Beitrag von masure52 » Mo 14. Sep 2015, 22:25

tomtom74 hat geschrieben:Tja Mädels lassen wir uns überraschen :cry:
Die Chinesen sind schuld :mrgreen:

Die Lieferung meiner edlen 11$ Uhr dauert ewig, also fällt der Unboxing & Zeit/Datumeinstellbeitrag erstmal flach :mrgreen:

Schon wieder so ein flacher Beitrag. Niveau sinkt immer noch :lol: :lol: :lol:

Ronny B.

Re: War es das jetzt?

Beitrag von Ronny B. » Mo 14. Sep 2015, 22:29

R4nd0m hat geschrieben:
Ronny B. hat geschrieben:(...) Micha mit seiner "Dampfen ist schlimmer als Rauchen"- Meinung (...)

Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass das nicht auf allzuviel Gegenliebe stößt ;)

Klar, jeder soll seine eigene Meinung haben, aber angenommen, ich betreibe ein "Auto-Forum" (bzw. widme einen bestimmten Teil meines Forums diesem Thema) und fange an, Autofahrer anzugehen, weil "Fahrradfahren" wesentlich besser für die Umwelt, Gesundheit etc. ist - wäre die Reaktion der Mitglieder vermutlich auch eine Ähnliche ?!

Mir egal - solange sich noch nette Diskussionen ergeben bin ich weiterhin gerne Bestandteil dieses Forums 8-)

Cheers'
R4nd0m
Im Prinzip ist es auch völlig egal was aus diesem Forum wird, da es genügend andere Foren gibt. Ich finde es nur Schade in welche Richtung dieses Forum hier abgedriftet ist.

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: War es das jetzt?

Beitrag von Evend4rk » Mo 14. Sep 2015, 23:50

Man sieht ja was aus Beiträgen über "megir mega geile" Uhren wird :mrgreen:

Thema Micha ist doch egal ich dachte am Anfang er meint das nicht ernst "so extrem", er schreibt ja schon mal Provokant. Aber das sind wohl Langzeitdampfschäden wie er immer so schön sagt. Ich kenne das Verhalten von Exnichtrauchern deren Toleranzgrenze als Exraucher schlimmer ist als ein ewiger Nichtraucher.

Ich denke mal das man dieses Grauthema nun einfach ignoriert und es links liegen lässt. Dann sollte sofern neue Sachen erscheinen schon noch was gehen. Sind ja noch ein paar Monate wo noch einiges kommen kann wie der GSL :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste